Suchen Menü

Zyklus App

Hallo Mädels. Verwendet ihr Zyklus Apps? Welche könnt ihr mir empfehlen? Lg Buffy PS. Bin schon wieder deprimiert. Meine Mutter hat mir gerade mal wieder eine Moralpredigt gehalten das ich eh viiiiiieeeeeelllllll zu alt für ein Kind bin. Obwohl sie mich auch erst mit 36 bekommen hat.
Bisherige Antworten

Re: Zyklus App

Hallo Buffy,
ich nutze Clue. Da kann man - wenn man will - recht viel tracken aber auch individuell anpassen, was man überhaupt tracken will.

Das mit dem NMT bekommt sie nicht ordentlich hin, da geht sie immer vom Dirchschnittszyklus aus, statt vom ES, aber das bekommen wir ja alleine hin ;-)

Deine Mutter ist eine ganz andere Generation. Da wären wir schon suuuuuper spät dran. Das wirst du auch nie aus ihr raus bekommen. Das wird uns später ähnlich mit unseren Kindern gehen, selbst in der heutigen Gesellschaft ist es ja noch nicht ganz angekommen...

Lass Dich nicht verunsichern!

Re: Zyklus App

Danke Tina! Ja da hast du wohl recht. Das allgemeine Generationenproblem eben.....

Re: Zyklus App

Ja, wahrscheinlich. Vielleicht will sie dich aber auch auf verquere Art schützen. Ich wurde auch schon oft gefragt, ob wir es nicht langsam dran geben wollen...

Und Mütter wollen ihre Kinder ja nicht "leiden" sehen...

@buffy

Hallo buffy,

9monate bietet seit einiger Zeit eine Zyklus-App an.

Schau mal hier.

Solltest Du ein IPhone haben kannst Du diese im App-Store runterladen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Zyklus App

Hi,

ich nutze die 9 monate Zyklus app. Aber ganz genau ist wohl keine App, gerade bei unregelmäßigem Zyklus. Allerdings messe ich meine Tempi und bekomme dadurch einen besseren Überblick.

Deine Mutter ist schon etwas speziell aber manchmal können die Eltern einem nicht zeigen, daß sie sich Sorgen machen. Meine Eltern meinten auch mal, daß wir es nicht mehr versuchen sollten mit Nachwuchs. Aber das war zu einer Zeit, als sie merkten, daß ich mir das Leben dadurch schwer mache und sie nicht wollten, daß der unerfüllte Kinderwunsch mich unglücklich macht.
Meine Oma hat meine Mutter übrigens mit 35 bekommen, eas zu damaliger Zeit ungewöhnlich war. Heutzutage bekommen immer mehr Frauen ihr erstes Kind mit über 30.
Du bist also nicht zu alt. ;-)

Lg

Re: Zyklus App

Hi ;)
Ich habe "mein kalender" als app gehabt

Re: Zyklus App

Ich nutze die 9monate-App. Weil ich auch hier im Forum bin, nutze ich auch die App.

Wenn Du versuchst, dieses Thema in Zukunft zu meiden und außen vor zu lassen?? Oder Du sagst "ja Du hast Recht, ich bin zu alt für ein Kind, ich lasse mir wieder die Pille verschreiben"?? Und dann nie wieder mit ihr über Deinen Kiwu sprichst?

Das klingt ja auch so, als wäre es nicht das erste Mal gewesen? Kann es sein, dass Du das Thema im letzten Jahr schonmal im Forum angesprochen hast? Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es einen total runterzieht, wenn man sowas gesagt bekommt. Ich würde mich nach so einer Aussage schlecht fühlen. Zumal der unerfüllte Kiwu so schon belastend genug ist. Da braucht man solche Aussagen eigentlich garnicht. Egal, aus welchem Grund Deine Mutter sowas sagt. Zumal es totaler Quatsch ist.

Entweder Du ziehst eine Konsequenz, oder Du musst damit rechnen, dass Dir früher oder später dieser Spruch wieder um die Ohren fliegt

Re: Zyklus App

Ich weiß nicht was zur Zeit los ist. Auch meine Kollegen verhalten sich sehr komisch. Einen Kollegin wird zum 2 mal Oma und schwärmt in den höchsten Tönen vom Enkel und wenn ich sage ich bin schon länger am Üben wird darauf gar nicht erst reagiert. Ich glaube die denken alle ich würde mir in diesem Alter kein Kind mehr bekommen. Jetzt versuche ich dieses Thema zu meiden. Warum verhalten sich alle so seltsam? Ich fühle mich so mies und kraftlos. Jeder Arbeitstag ist für Horror zur Zeit. Es kommt mir so vor als würde mir niemand das Glück gönnen.

Re: Zyklus App

Naja. Es ist schon schwierig. Wie soll man darauf auch reagieren?? Habe hier im Forum schon sooo oft gelesen, dass sie die üblichen Sprüche (das wird schon noch. Du musst Dich nur locker machen dann klappt es auch...wenn Du Dich so drauf fixierst wird das nie was. Usw usf.....) nicht mehr hören können...

Verstehst Du , was ich meine?? Was will man noch tröstendes sagen?? Sollen sie sagen "gib auf. du wirst nie schwanger" ???

Vielleicht interessiert es Deine Kollegen auch garnicht. Und deswegen reagieren sie so komisch. Jeder hat seine eigenen Sorgen, vielleicht ist es ihnen zuviel, sich auch noch mit den Problemen der Kollegen auseinanderzusetzen?

Ich persönlich halte grundsätzlich alles Private von der Arbeit fern, ich rede über nichts privates auf Arbeit. Und gleich recht nicht über Kiwu und SS. Arbeit ist Arbeit, Privat ist Privat. So fahre ich am besten. Das zu vermischen halte ich für keine gute Idee.

Re: Zyklus App

Wenn es von je her so gewesen wäre, dass man sich nie über privates unterhält dann wäre es etwas anderes. Aber dies war nie der Fall. Für die Zukunft habe ich daraus gelernt. Es ist für mich sehr schwer, dass sich alle über Ihre Kinder bzw. Enkelkinder unterhalten und ich sitz dumm da. Ich denke, die Kollegin hat nur keine Lust auf die Mehrarbeit die auf sie vielleicht zukommt....

Re: Zyklus App

Ja das ist sehr schwer. Mir geht es auch so. Auch wenn ich Babys und Kleinkinder sehe..oder Schwangere. Eine Freundin von mir ist schwanger. Den Bauch, die Ultraschallbilder und die Babysachen und Stubenwagen, die sie kauft zu sehen, ist hart und tut weh :,(

Re: Zyklus App

Ja aber wir, die Ü-30 Hibbler geben uns Gegenseitig Kraft und Mut. Zusammen schaffen wir es. Wie in deinem Profil steht irgendwann wird es klappen... 

Re: Zyklus App

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich habe auch Phasen, wo ich an meinen eigenen Spruch nicht mehr glaube...:-X...

Re: Zyklus App

Das kenne ich nur zu gut....

Re: Zyklus App

Huhu!
Ich habe die von Urbia.Die fruchtbaren Tage stimmen überein bis auf DEN FRUCHTBARSTEN....der ist mitten in den fruchtbaren Tagen.Hab Mit Ovu's lange verglichen und bin sehr zufrieden!

Re: Zyklus App

Schau dir mal die "flo"app an.ist ganz praktisch. Jeden Tag kann man sämtliche symptome eingeben und auch die Temperatur und er berechnet dir jeden tag aufs neue deinen Zyklus. Außerdem sagt er dir voraus wann die günstigste Zeit für ES ist oder es beginnt ein neuer Zyklus . Viel Spaß dabei

Re: Zyklus App

Danke für Eure vielen Tipps!

Re: Zyklus App

Hey.
Ich hatte ovuview.
Fand die sehr gut weil man da auch andere Symptome eingeben kann. Tempi, zervixSchleim, mumu usw. War durch mehrere Symptome sogar zuverlässiger als manche Zyklus Blätter die nur auf der tempi basiert haben.
Ich würde sie immer wieder benutzen! Ist auch kostenfrei. Bzw man kann auch eine erweiterte Version laden, die ist aber gar nicht notwendig.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen