Suchen Menü

ZT 1

Hallo zusammen,

wollt mal bei euch nachfragen wie ihr mit dem ZT 1 umgeht?

ist es bei euch immer gleich traurig? mir fällt es manchmal leichter und manchmal fall ich in ein ganz tiefes Loch... wie rappelt ihr euch wieder auf?

lg, Simone%)

Bisherige Antworten

Re: ZT 1

Hallo Simone,

ganz ehrlich ... die letzten Male war ZT 1 die Hölle. Die Enttäuschung war einfach zu groß, auch wenn man jedes Mal versucht, sich nicht all zu sehr hineinzusteigern.

Mein Mann ist mir eine ganz große Hilfe, er versucht mich dann immer ganz lieb abzulenken und baut mich wieder auf. 

LG Tatjana

Re: ZT 1

Liebe Tatjana,

kann dich sehr gut verstehen, drück dich von der Ferne...

schön, wenn es in der Partnerschaft so gut klappt und ihr euch gegenseitig Stütze seid.

wie lange übt ihr denn schon?

lg, Simone

Re: ZT 1

Hallo Simone,

Richtig intensiv so mit Temperarur messen und Ovu Test, üben wir seit Anfang diesen Jahres. Es hat bisher nicht geklappt,  da meine Eileiter undurchlässig waren. Ich hatte am 12.09. eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung.  Nun ist es Ok, sollen uns aber beeilen, da die Eileiter wieder zu gehen könnten. 

Ach bin übrigens 37 und mein Mann ist 40.

Wie lange bastelt ihr denn schon an Eurem Wunsch, wenn ich fragen darf.

Lg Tatjana

Re: ZT 1

Hey, wir sind ja fast im selben Alter :-)

wir basteln schon sehr, sehr lange! im Jänner 2000 hab ich die Pille abgesetzt, seit damals manchmal intensiver, manchmal einfach beiseite geschoben und wieder eine Zeit lang so weiter gemacht, hab mich in die Arbeit vergraben und das wäre beinahe schief gegangen, hab auch schon ein Burn Out hinter mit (Kindergarten, jeden Tag hatte ich glückliche Familien vor Augen, war eucht grausam)

Vor etwa ein einhalb Jahren haben wir dann unseren Traum aufgegeben, es gab viele Tränen, aber wir haben uns halt gesagt, es solte nicht sein...

nur war unser Wunsch stärker und somit üben wir jetzt wieder intensiv, mit Tempi und allem drum und dran :-*

 

ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es sich bei euch gut ausgeht und es bald klappt!

lg, Simone

Re: ZT 1

Wenn die Mens kommt, bin ich immer sehr traurig. Das dauert ein bis zwei Tage und dann geht es wieder gut.

Bei meiner letzten Mens war ich trotzdem schwanger. Habe die Schwangerschaft aber verloren.

Jetzt bin ich im Abbruch-Zyklus und hoffe, dass in einer Woche die Mens kommt damit wir wieder üben können. Das wird dann der 9. ÜZ.

Ich bin übrigens schon 41 und die Zeit läuft...

das ist auch der Grund warum ich traurig bin. Weil ich dann glaube, dass es vielleicht nie mehr klappt. Irgendwann muss man ja auch aufhören zu üben...

Re: ZT 1

oh nein! wie schrecklich, ich drück dich ganz dolle!

ja, davor hab ich auch Angst, dass wir irgendwann aufhören müssen zu üben...

 

lg, Simone

Re: ZT 1

Hallo Simone,

bei mir war es auch mal so und mal so.

Gerade zu Beginn de Kiwu waren die Löcher, in die ich fiel, wenn die Mens kam, sehr tief.

Mir hat neben meinem damaligen Mann auch sehr der Austausch hier im Forum geholfen. Da wusste ich, ich bin nicht alleine.

Mit der Zeit wurde es besser. Die Löcher wurden weniger tief und ich fiel auch nicht jedesmal hinein.

Mir hat es geholfen, den Punkt zu erreichen, ab dem der Kiwu nicht mein ganzes Leben bestimmt hat, ab dem ich wieder Urlaub und Feiern geplant habe, ohne darüber nachzudenken, was wäre, wenn ich dann ss wäre.

Aber wenn ich in ein Loch falle, dann weiß ich mittlerweile, dass ich auch erst einmal darin sitzen bleiben muss. Wenn ich gleich versuche, heraus zu krabbeln, dann verdränge ich nur meine Emotionen und das ist nie gut.

Wenn ich jetzt mal in ein Loch falle, dann nehme ich mir die Zeit, einen Moment sitzen zu bleiben, mich zu berappeln und die schlimmen Gefühle auch einmal zuzulassen. Auch wenn es unglaublich weh tut. Aber so habe ich ein wenig die Kontrolle und kann dann auch besser damit umgehen.

Wünsche dir alles Gute.

LG Sabrina

Re: ZT 1

danke Sabrina, ich wünsch dir alles Gute!

lg, Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen