Suchen Menü

Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Was denken sich die Leute eigentlich, wenn sie so schlaue Tipps geben wie:

"Einfach nicht dran denken, dann klappt es schon.";

"Entspannt Euch erstmal!";

"Und was, wenn es gar nicht klappen wird, habt Ihr Euch schon überlegt, was ihr dann macht?"

Ich könnte durchdrehen. =-O

Bisherige Antworten

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

:DEVIL:Ja, da könnte ich innerlich auch jedesmal fast @=

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Hallo Liebes!

Es ist nicht gerade sehr mitfühlend,wenn sich jemand so unbeteiligt äussert.Dabei geht es den meissten so,wie Dir,nur hatt keine die Übersicht von niederschmetternden Statistiken.Es scheint so,dass die Natur einen eigenen Kopf hat.Damit ist schwer umzugehen,das ist meine Erfahrung.Und manche können nicht mit Worten umgehen.Traurig!Trösten setzt Feinfühligkeit voraus.Nimm es solchen nicht übel,das ärgert dich unnötig.8-)Wenn Frau unter Spannung steht,unter anderem wegen des Babywunsches,hilft nur eines,und zwar was man sich an Entspannungstechniken sich selbst beigebracht hat,und das wir unser Ziel nicht aufgeben!Auch ich kämpfe mit mir so oft,und will endlich eine süsse Wendung herbeiführen,ohne dabei zu versauern.Wie ein Maratonlauf fühlt sich das an,wobei es nur um das Durchhalten geht,bis das Ziel erreicht ist.Wie die persönliche Zeit dann ausfällt,ist so individuell,dass man sich ziemlich wundert,dass man durchs Tohr läuft und dann bricht die Euforie aus!!!

Was natürlich einem gut tut,die Zeit davor,ist auch verschieden.Mir ist es wichtig zum Beispiel,dass ich fitt und kräftig bleibe,vorallem der Rücken,der bei der Schwangerschaft besonders schmerzen kann,und der Langstreckenlauf im Wald.Da kann ich mein Kopf lüften und runterkommen,das tuhe ich für mich,und bin ausgeglichener zumindest.Muss ja an so vieles denken,managen und so.Alles andere ist das Sahnehäubchen,was dazu kommt!ich wünsche Dir viel Kraft und gutes Gelingen!Denk daran,dein Leben gehört dir alleine,und lass die Dummis aussen vor!

Ganz liebe Grüsse von Katalin!O:-)

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Danke für deine lieben, aufmunternden Worte, Katalin,

ja, der Marathonlauf... Worauf ich nur achten muss ist, dass ich nicht nur aufs Ziel gucke, sondern den Weg so schön, wie möglich gestalte, ohne mich dauernd zu fragen, wann ich endlich im Ziel bin.

Meinen Rücken stärke ich auch, allerdings wegen eines schon eingetretenen Bandscheibenvorfalls. Also extrem wichtig für mich.

Aber ich muss mir auch noch andere Dinge suchen, vielleicht sogar einen neuen Job, denn die Arbeit lenkt mich leider nicht ausreichend ab... Vielleicht ist es Zeit für eine Wendung nur für mich.

Wie lange probiert ihr es denn schon?

Liebe Grüße

Nimisha:-)

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Hallo Süsse!

Da bei uns nur die Künstliche Befruchtung in frage käme,leider,wie ich´s Dir beschrieben habe, wird der erste Versuch starten,wenn der Batzen dafür zusammen ist!:-)Das wird wohl noch dauern.Solange knuddle ich meine drei Neffen,der jüngste ist ca.acht Wochen alt!!Meine Schätzchen:IN LOVE:

Damit werd ich auch dann glücklich,wenn ich keine eigenen Kinder haben sollte.seit einigen Jahren bin ich die Wochenenden bei ihnen,da vergesse ich alle Sorgen.;-)   Jedenfalls hast du völlig Recht mit der Ablenkung,aber es klappt ja nur dann,wenn es auch Erfüllung bedeuten kann.Das fällt mir dazu ein. Hab noch andere Hobby`s:-D,die ein enormes Potenzial in sich bergen,und ich bin zufrieden.Das ist für mich Glück!:KISSED: ALSO,ICH DRÜCK DIR NATÜRLICH DIE DAUMEN!!!!! Dennoch gibt das Leben noch einiges mehr her,und ehrlich gesagt,alles ist WICHTIG,jedes Pussel.

Ganz liebe Grüsse von Katalin!

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Hi,

die ersten beiden Sätze kenne ich auch. Ob von Bekannten oder meinen Eltern.

Als ich vor 2 Jahren zusammen mit meinem damaligen Partner mit dem Kiwu anfing und es sich dann rausstellte, dass wir doch den Weg in die Kiwu-Klinik gehen müssen, mussten wir leider auch unseren Eltern davon erzählen. Es gab nämlich so einen tollen Fragebogen, den wir ausfüllen durften und einigen Fragen konnten wir ohne Eltern nicht beantworten.

Da kam dann von meiner Mutter sowas Tolles wie "Vielleicht soll es auch einfach nicht sein.". Darauf fiel mir ´damals nichts mehr ein.

Aber diese Empfehlungen einfach zu entspannen und am besten gar nicht daran denken, brachten mich immer wieder zur Weißglut.

Meine Antwort war dann nachher auch "Versuch du doch mal nicht an einen blauen Elefanten zu denken.", um direkt hinter her zu fragen "Und an was denkst du nun? An einen blauen Elefanten?".

Sicher sollte man sich nicht zu sehr verkrampfen und nur auf den Kiwu fokussieren.

Aber gerade am Anfang passiert das nun mal.

Ich habe ein dreiviertel Jahr gebraucht, um endlich gelassener damit umzugehen, dass ich eben nicht so leicht ss werde.

Ach ja und ich durfte mir dann vorhalten lassen, dass es für mich ja nichts anderes mehr gab. Ich hätte mich da nur noch reingesteigert. Die Leute haben nur mitbekommen, dass das die ersten Monate so war. Alles danach wurde gar nicht mehr gesehen.

Heute würde ich damit nur mit sehr wenigen gut ausgewählten Personen drüber sprechen und dazu gehören definitiv nicht meine Eltern.

Ich wünsche dir, dass du bald ss bist und diesen Neunmalklugen Leuten ne lange Nase zeigen kannst.

VG

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Genau das hat meine Mutter auch gesagt. Ich wäre am liebsten durchs Telefon gesprungen und ihr an die Gurgel. Wie kann man sowas sagen? Als Mutter sollte man trösten und ein gutes Gefühl des Vertrauens geben. Natürlich meinte sie es nicht böse und will nur Enttäuschung vorbeugen. Sie kann es aber auch nicht nachvollziehen. Mich hat sie an einem Wochenende empfangen, als sie mit ihrer heimlichen Liebe im Hide Away war (trotz Ehe) und meine Schwester kam, obwohl sie eigentlich kein Kind mehr wollte.

Bei mir wissen es nun schon einige, dass wir es versuchen. Ich musste darüber reden, konnte teilweise nicht anders, habe es aber auch schon öfter bereut, besonders wenn diese Sprüche kamen.

Mit meiner Familie rede ich nun auch fast gar nicht mehr darüber, das hilft mir.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße :-)

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Hallo!!

 

Ja, genau um solchen "Anmerkungen" aus dem Weg zu gehen, habe ich -von Anfang an- niemandem von meinen Plänen bezüglich Kinderwunsch erzählt. Außer mein Mann natürlich, denn der muss es ja wissen. :-)

 

Heute bin ich echt froh, dass ich das so gemacht habe.

 

Manche Leute sind echt bescheuert (t'schuldigt!), anders kann man es wirklich nicht ausdrücken! :DEVIL:

 

Trotzdem noch einen schönen Tag

 

lg lila

Re: Versucht es doch in 3 Jahren nochmal!

Hallo Lila,

ja, einerseits hätte ich es auch lieber nicht erzählt, andererseits brauche ich außer meinem Freund auch mal jemanden zum Reden.

Besonders "schwach" bin ich immer, wenn wieder die SB kommen und ich weiß: wieder nicht geklappt. Dann habe ich das Bedürfnis, mich auszuheulen.

Wie lange das wohl noch so geht... :SORRY:

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen