Suchen Menü

Übernehmen die KK einen Teil nur wenn beide dort versichert sind?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bin noch 36 und mein Mann ist 43 Jahre alt. Nun versuchen wir es schon eine längere Zeit. Ich wollte jetzt nochmal zu meiner Gyn und dann ab ins KIWUzentrum. Ich bin bei der TK versichert. Die schreiben das sie einige Zeit 50 % übernehmen. Sollte mein Mann dort auch sein würde der Zuschuss etwas mehr werden. Mein Mann ist bei der BKK Vor Ort und die schreiben Zuschüsse gibt es nur wenn beide dort versichert sind.

was für Erfahrungen habt ihr? Ich hoffe das ihr ein paar Antworten für uns habt.

vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

LG Sil260604

Bisherige Antworten

@Sil260604

Guten Morgen Sil260604,

ich sehe gerade Deinen Beitrag und schleiche mich kurz ein.

Wende Dich doch einmal an unser Repro-Forum, denn dort kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sil260604

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist manchmal garnicht so einfach sich im Forum zurechtzufinden :-)

Re: @Sil260604

Guten Morgen sil,

gerne geschehen. :-)

Wenn Du Fragen rund um die Bedienung des Forums oder Deines Profil hast, dann kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Schicke mir einfach eine PN oder eine Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Übernehmen die KK einen Teil nur wenn beide dort versichert sind?

Hallo. Ich kann dir da weiterhelfen. Also: Vom Gesetzgeber her muss die Kasse bei künstlicher Befruchtung 50% übernehmen, ist i. D. R. Für 3 Versuche, wenn das Paar verheiratet ist und Frau nicht älter als 40 und Mann nicht älter als 50.
Es gibt kk, die aber mehr übernehmen, 75 oder sogar 100%(aber das sind sehr wenige). Manche übernehme mehr nur dann, wenn beide dort versichert sind.
Musst du mal bei deiner kk nachfragen, gibt aber ein Verzeichnis im Internet. Musst mal googeln.
Beispiel: ich bin bei der IKK südwest und mein Mann bei der AOK. Meine kk zahlt aber 75%dazu, obwohl wir nicht in der gleichen kk sind. Wäre mein Mann auch dort hätten sie noch 300 drauf gelegt. Ist sehr individuell.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und es war verständlich geschrieben. Ist nicht immer so einfach.
Ach noch was: je nachdem in welchem Bundesland du wohnst, gibt es auch einen Zuschuss von Land: sind bisher aber nur 6. Hauptsächlich im Osten. Musst aber mal gucken.

Re: Übernehmen die KK einen Teil nur wenn beide dort versichert sind?

Vielen Dank für deine Antwort. Die hat mir schon weitergeholfen. 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen