Suchen Menü

ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo liebe Langzeithibblerinnen!

Dieser Zyklus ist in mehrfacher Hinsicht "besonders": es ist der 30. ÜZ, heute vor einem Jahr wuchs unser kleines Sternchen frisch in mir heran (rechnerisch müssten wir da kurz vor dem Einnistungszeitraum gewesen sein) und ich habe es beim KiWuZentrum "durchgesetzt", dass ich auf Hormone verzichte, da diese mir mehr geschadet als geholfen haben.

Dann hoffen wir mal das beste... nervig ist nur, dass ich seit einigen Tagen Halsschmerzen habe (daneben nur ganz leichten Schnupfen, das ist bei mir ungewöhnlich) und ich versuche, ohne Hilfsmittel auszukommen, um nichts zu riskieren. ;-)

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Ultraschall, 2 Follikel, Leitfollikel 22 mm
  • Zyklustag 11: Insemination
  • Zyklustag 14: ab heute Halsschmerzen
Bisherige Antworten

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo Mäusekind:-) :-) hoffe jeht dir jut. Das sieht doch alles garnicht so schlecht aus. Und dein Durchhaltevermögen ist der Wahnsinn wirklich nach 30 Zyklen noch relativ entspannt zu sein unfassbar. Du hast es umso mehr verdient das es endlich klappt bei euch..... Ich drücke alle Daumen und alles andere was nötig ist...... Fühl dich ganz doll gedrückt

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Liebe Silvana :-)

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich gesehen habe, dass Du im Expertenforum Deine Kurve eingestellt hast! Und meine Daumen für Dich sind sowieso immer gedrückt :-)

Relativ entspannt ist gut :-D Was ich schon das Kopfkissen vollgeweint und die Welt verflucht habe... Aber es könnte immer schlimmer sein und ich habe einen tollen Mann, der mich immer wieder aufbaut.

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hehe,ja gucken wa mal hab des eig nur jemacht weil das diesmal alles schon so früh ist und ich verwirrt war hihi....

Mensch glaub ich sofort, aber wie du schon sagtest mit denn richtigen Menschen an der Seite ist alles nur halb so schlimm ja..... 

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Früher Eisprung muss ja nichts schlechtes sein :-) Ich wünsch es Dir so sehr!

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Danköööö.... Tinachen

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Liebe Tina schaut alles gut aus..... Was machst der hals

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hey Du Liebe :-)

Hals geht so, der Schnupfen ist aber schlimmer geworden und heute kam noch Durchfall dazu... deshalb hab ich dann heute Mittag schon Feierabend gemacht und liege jetzt im Bett :-(

Nicht die besten Voraussetzungen für die Einnistung...

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Ach man. Ganz Ganz viel liebe Besserung. Ja vielleicht nicht die besten aber ja nicht unmöglich:-):-):-)

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Schaut klasse aus Tina.

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Danke, Geburtstagskind :-)

Erschreckend hoch. Selbst mit Medikamenten hatte ich nie 37,11 - kann aber auch an der Erkältung liegen...

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Wir ignorieren die medis einfach mal und denken das des andere Gründe hat hihi

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Wie geht es dir mein liebchen

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Gut, Erkältung wird jeden Tag besser :-)

Wie geht es Dir denn? Habt Ihr gestern schon ein wenig gefeiert?

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Na geht doch mit dir:-)

Ja mit meiner neuen Kaffeemaschine und ein Bier bei denn Nachbarn getrunken:-) 

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Tja, das ist dann wohl eindeutig... (Messfehler leider ziemlich ausgrschlossen)

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Guten Morgen Tinalina,

 

klar Wunder gibt es immer wieder, aber ich möchte auch nichts beschönigen. Leider sieht es wirklich ziemlich eindeutig aus, wenn du den Messfehler ausschließen kannst.

Sagen braucht man dazu nicht mehr viel. :-(

Ich drück dich einfach mal ganz fest, wenn du magst.

 

LG und *ganz viel Kraft rüberpust*

 

Sobaki :ROSE:

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo Tinalina,

 

bin zwar im Kurvenauswerten unerfahren, aber die fallende Tempi ist eindeutig. Der Zyklus ist gelaufen und Du wartest jetzt nur noch auf die Mens :-(. So ein sch....shit :,(.

Tut mir leid! Der Jubiläumszyklus hat leider kein Glück gebracht :-(.

 

Lg

KathinkaCHEN 

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Ihr seid lieb, danke!

Das ist der 3. von 8 bewilligten im KiWuZentrum - sofern wir alle überhaupt noch nutzen, gebe ich danach auf...

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Bisher nichts in Sicht... das heißt aber erstmal nichts, kann auch gut noch über Nacht kommen.

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Bisher nichts, im Gegenteil, pfurztrocken...

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Jetzt beginnt die richtig heiße Hibbelphase. Du bist ja jetzt bei ES mind.+14.. :GIRL 012:

Von Tempi-Kurven habe ich keine Ahnung. Die Tempi ist bisher aber nicht weiter gesunken. Ist das ein gutes Zeichen?

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Tempi ist immer noch über CL. Das ist doch gut!

Ich drücke die Daumen :GIRL 012:!!!

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Danke :-)

Mit etwas Glück war die sehr hohe Temperatur nur wegen der Erkältung, der Absturz kam genau, als es mir mehr oder weniger von heute auf morgen besser ging...

Ich bin gespannt. Morgen ist der obligatorische Bluttest, Ergebnis (wegen Mittwochnachmittag) gibt es dann Donnerstag.

Eigentlich sollte der Test schon gestern gemacht werden (14 Tage nach Insemination), aber ich wollte beim Test schon überfällig sein - oder eben durch die Mens merken, dass es nicht geklappt hat.

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Also können wir doch hoffen :GIRL 252:..Tempi fällt nicht weiter ab und die hohe Tempi lässt sich durch die Erkältung erklären. 

Das wäre toll, wenn wir den ersten positiven SS-TEST im Forum hätten :GIRL 252:. Leider müssen wir uns noch bis Donnerstag Nachmittag gedulden :-).

Daumen sind gaaanz fest gedrückt :GIRL 252:

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Es ist ja nicht so, als würde ich nicht über einen Urin-Test zuhause nachdenken 8-) Aber ich habe so oft (negativ) getestet und innerhalb der nächsten 30 Minuten kam dann die Mens - das wollte ich mir nicht so gerne noch einmal antun. Mal schauen, wie lange ich durchhalte :GIRL 012:

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo Tinalina,

 

das hört sich doch alles schonmal sehr gut an. :-) Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Musst du derzeit eigentlich irgendwas nehmen, was den Zyklus künstlich verlängern könnte? Also Progesteron, Möpf, oder Sonstiges?

Bezüglich der Tempikurven ist meine Erfahrung, dass es da nichts gibt, was es nicht gibt. Ich habe auch schon Kurven gesehen, die kurzzeitig sogar wieder unter der Coverlinie waren und dann wieder nach oben gingen. Nicht zuletzt auch ein Grund warum ich keine Termpikurven mehr führe. meinen ES bekomme ich auch so mit und den Streß in der 2. Zyklushälfte machen meine Nerven nicht mit. ;-)

 

Alles Liebe und Toi Toi Toi!

 

Anke:ROSE:

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo Anke!

Diesen Zyklus nehme ich gar nichts außer L-Thyroxin. Clomifen hat bei mir keinen echten Mehrwert und das Progesteron hatte bei mir sogar einen ganz entscheidenden Nachteil: ich habe zwei Zyklen Famenita gemommen und jeweils nach diesem Zyklus musste ich einen Zyklus aussetzen, weil der Östrogenwert zu hoch war. Deshalb wurde beim letzten Mal genauer nachgeschaut, um eine Zyste auszuschließen und was war passiert? Das Progesteron hat zwar meine Mens herausgezögert (etwa 1 Woche), aber die Eizellenreifung nicht verhindert. So hatte ich lt. US am 5. ZT 2 sprungreife Follikel, aber die Schleimhaut für eine mögliche Einnistung war nicht vorhanden, da diese ja gerade erst abgeblutet hatte. Deshalb habe ich diesen Monat darum gebeten, dass wir komplett auf Hormone verzichten, zumal diese "nur" unterstützend gegeben wurden, also ohne einen Hinweis auf Progesteronmangel. Zumal sich ja schon einmal ein Würmchen eingenistet hat vor 1 Jahr...

Ich bin gespannt, richtig dran glauben kann ich nicht...

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hi Tina,

So richtig dran glauben tut glaub ich keiner von uns. Ich wäre wahrscheinlich auch erstmal ziemlich geschockt, wenn die Mens mal ausbleibt. ;) ABER diese Wunder passieren hier sehr oft und zumindest bei den anderen glaub ich auch ganz fest daran. In diesem Sinne weiter die Daumen gedrückt. :)

Lg
Anke

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Als genau vor einem Jahr meine Mens ausblieb, hab ich 0 damit gerechnet. Positiver Test in der 6. Woche und 2 Wochen später war die Freude dann auch schon wieder vorbei :SORRY: Deshalb bemüh ich mich auch arg, nicht zu große Hoffnungen zu entwickeln.

Allerdings renne ich gerade alle 30 Minuten zum Klo und bin schon ganz wund vom abwischen :-[

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Ich hab geschaut ib ich irgendwo einen Hibbelpost von dir finde. Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt für dich.
Laut Temperatur sieht es ja vielversprechend aus.
Bei meiner letzten SS ist dir Tempi unter CL gestürzt (ca ES+10) und dann wieder hoch.

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Dankeschön, auch fürs Mutmachen :-) Morgen "muss" ich zum Bluttest, Donnerstag gibt es das Ergebnis, sofern nicht vorher doch noch die Mens einsetzt. Langsam bin ich doch ein wenig aufgeregt ;-)

Negativ

Meine Ärztin hat mich gerade angerufen. Der Test war negativ. Ich dachte es mir schon, da ich eine leichte Blutung hatte heute morgen. Jetzt warte ich auf die richtige Mens und auf geht's in den nächsten Zyklus... Aber vorher heul ich ne Runde und verfluche die Welt...

Lieben Dank an alle, die mitgehibbelt haben

Re: Negativ

Hallo Tina  :,( das tut mir sehr sehr leid.

Ich drücke Dich aus der Ferne mal ganz fest, wenn Du magst

 

Lg

Kathinka :-(

 

Re: Negativ

Lieben Dank, Kathinka.

Trotz Blutung hatte ich wieder Hoffnung, als mir die Ärztin noch so spät auf die Voicebox gesprochen hat und das, obwohl der Anruf ja eigentlich erst morgen kommen sollte.

Ich habe ihr gesagt, dass ich kurz vorm Hinschmeißen bin und wir werden beim nächsten Termin über die nächsten Schritte (künstliche Befruchtung) sprechen.

Ich muss mir jetzt nur erstmal klar werden, ob wir dann die letzten bewilligten Inseminationen "verfallen" lassen (insgesamt 8, dieser war der 3., vor April können wir die Behandlung nicht wechseln, da wären dann also noch mindestens 3 Versuche übrig) oder erst alle 8 "durchziehen". Wir wissen gerade nicht, was richtig und was falsch ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal wünschte ich mir die Diagnose "unfruchtbar", dann wäre das wenigstens ein Abschluss. Dieses Hoffen und Bangen ist grausam. Aber wem sag ich das...

Re: Negativ

Liebe Tina,

mein erstes Bauchgefühl sagt mir, die verbleibenden 5, bzw. 3 Versuche bis April (heißt das, eine künstliche Befruchtung ist erst ab April möglich?) nicht ungenutzt zu lassen. Es sind immerhin 3 Chancen! Dann könntet Ihr immer noch die Behandlung (i.d.F. künstliche Befruchtung?) wechseln.

Aber ich weiß nicht, ob ich für Dich der richtige Ratgeber bin :-( .
Ich weiß nur, wir sollten nicht aufgeben! Keine von uns!!

Setz Dich jetzt mit dieser Entscheidung nicht unter Druck. Heule Dich erstmal richtig aus und verfluche die Welt und hadere mit Deinem Schicksal. Und lass diese Entscheidung und Gedanken vorerst außen vor. Wenn das schlimmste Leid "überstanden ist" (ich hoffe Du verstehst, was ich meine), sprich in Ruhe mit Deinem Mann darüber und beim Termin mit Eurer Ärztin. Und fällt dann gemeinsam eine Entscheidung.

Liebste Trostgrüße

Re: Negativ

Ein Wechsel der Behandlungsmethode ist wohl erst zum Quartalswechsel möglich. Bis dahin würden wir weiter die Insemination nutzen, das auf jeden Fall. Aber das sind ja "nur" zwei Zyklen, danach bleiben noch 3 bewilligte Inseminationen übrig. Theoretisch könnten wir also auch erst zu Juli "wechseln" und bis dahin alle Inseminationen nutzen.

Einerseits wollen wir alle Chancen nutzen, andererseits ist halt die Frage, wie viel uns die Insemination überhaupt nutzt.

Aber du hast Recht, diese Entscheidung sollten wir nicht überstürzen. Müssen wir ja auch gar nicht, zum Glück.

Re: Negativ

Achso. Dein "Problem" ist also die Frage, ob Ihr schon im April zur künstl. Befr.wechselt und 3 bewilligte Inseminationen verfallen lasst oder eben erst zu Juli wechselt, nachdem Ihr alle 8 Inseminationen genutzt habt.

Inwieweit Euch aus medizinischer Sicht die Insem.nutzen, oder ev. eine künstliche Befr.sinnvoller wäre, müsstet Ihr ganz gründlich mit Eurer Ärztin besprechen.

Ich bin mir sicher, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch treffen werdet!!

:-**

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hi Tina!

Wir kennen uns nicht, ich bin seit einiger Zeit nicht mehr viel hier. Irgendwann hab ich Ruhe gebraucht. In letzter Zeit schau ich hin und wieder mal rein. 
Wollte dir nur schreiben, da ich deinen Post sah und ich gestern auch bei meinem Jubiläumszyklus 30 angekommen bin!! Wollte es auch hier "rumschreien", aber fand jetzt deinen und dachte ich schliess mich mal unten an! :-)
Willkommen im Club!

Lieben Gruss, Lisa

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo Lisa :-)

Ich bin leider gestern im 31. Zyklus angekommen.

Aber - und ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch - es ist "schön" zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich drück die Daumen, dass Dein Jubiläum Dir mehr Glück bringt! :-)

Re: ÜZ 30 - der "Jubiläumszyklus"

Hallo Tina!

Nein, keine Sorge, ich verstehe das ganz gut und weiss, wie du es meinst. Mein Zyklus 29 war unser 1. IUI-Zyklus, der leider ins Nichts lief....:,(
Gerade heute morgen noch dachte ich, jetzt hab ich keine Lust mehr, das ganze Kinderkriegengetue kann mir mal den Buckel runterrutschen...aber diese Gedanken hab ich schon öfters mal gehabt, du auch?

Viele Grüsse, Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen