Suchen Menü

Suche Gleichgesinnte...

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich wieder aus der Versenkung. Ich war vor ein paar Monaten im Forum für Basaltemperaturkurven. Da ich aber bisher kein Glück hatte,habe ich mich für eine Weile verabschiedet. Nun bin ich wieder hier.Bin aber bewusst in diesem Forum gelandet, da es bisher immer noch nicht klappt. Eigentlich kann ich mich ja noch nicht wirklich beklagen, da wir erst seit knapp 7 Monaten üben. Aber jeden Monat,wenn es wieder nicht geklappt hat, bin ich so am leiden. Und ich fühle mich so einsam mit dem Schmerz, dass ich mich mit euch austauschen möchte um irgendwie besser damit klar zu kommen.Ich habe noch keine Kinder.

Ihr kennt es sicherlich auch, um einen herum berichten immer mehr bekannte Frauen freudig von ihrer SS ,während man selber innerlich fast zusammenbricht. Ich dachte es würde mit der Zeit besser werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich zucke jedes Mal zusammen, wenn mich jemand fragt ob wir Kinder wollen und ob wir schon dran sind.Wenn ich ja sage, dann denken sie sich warum es bisher nicht geklappt hat. Manche fragen direkt;"willst du kein Kind?" Als ob es ums wollen ginge! Oder wenn man sich auf der Weihnachtsfeier anhören muss wer schon alles wieder schwanger ist und ein Kommentar an mich gerichtet kommt;"Jetzt warten wir nur noch auf dein Baby!!" Verdammt nochmal, ich kann keins zaubern!!! Jedes Mal würde ich am liebsten heulen oder schreien! Aber ich muss mich zusammenreissen ! 

Und wenn man sich von Ärzten anhören muss:"Sie sind noch jung,Sie haben Zeit!"

Aber warum fühlt es sich dann nicht so an? Und diese Angst,dass es evtl. nicht um Zufall oder Glück geht, sondern das mit mir was nicht stimmt und ich gar nicht in der Lage bin schwanger zu werden. Das Zeit vergeht,die ungenutzt bleibt,die verschwendet wird, bevor man sich ernsthaft untersuchen lassen kann! Und sich Gedanken macht, wenn es so wäre. Es wäre alles einfacher wenn mir jemand sagen könnte:"Im April2015 bist du schwanger! Und es wird so sein!!!" Es könnte natürlich auch ein anderes Datum sein! Aber die Ungewissheit, ständig Geld zu verschwenden und negative Tests wegen meiner Ungeduld! Verdammt nochmal, wie kann ich es abschalten, diesen verdammten Kinderwunsch... :,(

Wem ergeht es auch so? Wie geht ihr damit um? Können wir gemeinsam trauern? Und wütend sein auf diese Ungerechtigkeit? Warum wir nicht?

Alle fragen immer;"Warum passiert mir so was schreckliches? Warum Ich?" (z.bspl. eine schwere Erkrankung) Ich denke:"Warum ich nicht?"

IchIch hoffe ,dass ich mich mit euch austauschen kann! 

Bisherige Antworten

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo hexenkind

Ich kann das so gut nachfühlen... alle (gefühlt alle) um mich herum werden schwanger... man könnte fast ausflippen... mal geplant, mal ungeplant, egal wie es nervt mich manchmal direkt... 

Hatte die ganze zeit gehofft ohne Hilfe schwanger werden zu können... Ernährung umstellen, Vitamine zu sich nehmen, Sport bzw mehr Bewegung... aber nix... und jetzt nach etwa 7 Jahren ohne Verhütung (bin jetzt 31 und werde im Februar 32) waren wir in der Kiwu-klinik... ab dem nächsten Zyklus geht es mit den Untersuchungen los... klar sieben Übungszyklen sind nicht viel aber wenn man sich ein Kind wünscht sind manchmal zwei schon zu viel....

Ablenkung gibt es nicht wirklich aber hier findet man viele nette Mädels, die einen verstehen dir Mut zu reden und dir eine ehrl8che Meinung schreiben... das hilft einem schon mal... Da immer alle um mich herum schwanger wurden und werden dachte ich immer ich sei die einzig "Dumme" die es nicht auf die Reihe bekommt und keiner hat mich verstanden aber hier weiß jede wie es einem geht...

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft... machst du Sport oder hast Hobbys mit denen du dich ablenkst?

Ich lese mache ein wenig Sport gehe spazieren und will die Wohnung demnächst auf den Kopf stellen... von der klinik brauch ich noch mehr Ablenkung... denn eigentlich mag ich Ärzte nicht so

LG Yasemin

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo Yasemin,

ich bewundere deine Kraft! Ich kenne dich zwar nicht, aber aus deinenErzählungen, lese ich heraus,dass du eine sehr starke Person bist!Ich habe nicht mal 5Monate ausgehalten bis ich einen FA Termin gemacht hab, nur um zu hören, dass ich mir noch ein wenig Zeit geben soll. Du hast bis jetzt noch  keine Untersuchungen gemacht,oder? Also du weisst nicht ob bei euch alles in Ordnung ist?

Dieses Gefühl finde ich am schrecklichsten. Ich denke mir immer:"wie kann ich wissen ob bei mir alles in Ordnung ist?" Bei meinem Mann ist es ja einfach,Zack Spermiogramm gemacht,alles OK. Und bei einer Frau muss man jene und diese Untersuchung machen, bis man ein Ergebnis bekommt. Ich habe nicht mal bemerkt, dass bei mir am Eierstock eine Dermoidzyste gewachsen ist. Bis es durch ein Zufallsbefund festgestellt worden ist. Ich war wegen was ganz anderem im MRT (hoher Blutdruck)und mit den Gefäßen war alles in Ordnung. Da war es für mich schon ein Schock,dass ich dann plötzlich operiert werden musste.

Eigentlich mache ich einigermaßen viel Sport,mittlerweile habe ich wieder eine Null Bock Phase. Sonst Yoga,Zumba,Laufen,Fitness. Momentan lese ich auch recht viel. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Ist es das erste mal,dass du in die kiwu Klinik gehst?

Bin auf deinen Bericht sehr gespannt!

:GIRL 012:

Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Naja war halt auch beim FA... 2012 wurden Follikelmessungen gemacht und eine Blutentnahme... Ergebnis: DHEA zu hoch (Streßhormon) und keine ES... wahrscheinlich davon aber der Arzt wollte mir direkt Clomifen verschreiben... das wollte ich da nich nicht...

Muss dazu sagen nach der FG 2007 haben wir es nicht zwingend darauf angelegt (wenn es passiert passiert es)... 2012 war der Kiwu noch nicht so groß... also einfach mal ausspannen und es wird schon... seit letztem Jahr ist der Wunsch größer und man macht sich mehr Gedanken was los sein könnte... habe mich ein wenig informiert und in der kiwu schauen sie genauer 3 bis 4 Blutentnahmen im Laufe eines Zyklus... es werden viel mehr Werte bestimmt...

Ein Spermiogramm hatten wir letztes Jahr machen lassen bzw mein Mann.... alles ok... in der Klinik jedoch werden da auch mehrere Werte untersucht die bei den meisten Urologen nicht untersucht werden... zum Beispiel ist es wichtig ob der Mann Antikörper produziert und sich seine eigenen Spermien dadurch selbst abtötet.... WAHNSINN ODER?

Das selbe wird bei mir auch kontrolliert... der Arzt meinte das wenn man lange zusammen ist es durchaus sein kann dass die Frau Antikörper produziert welche am Mumu die Spermien abtöten... solche Untersuchungen machen unsere Ärzte hier gar nicht... deswegen direkt die Kiwu bevor ich beim FA kein Erfolg habe und dann dort hin muss...

Aber glaub mir ich bin Zyklus für Zyklus gerade zum Ende auch ein nervliches Frack... und wenn die Mens kommt weine ich auch mal

Sorry das war jetzt viel...

LG

Re: Suche Gleichgesinnte...

Wow!

Das habe ich aber auch nicht gewusst,dass Frau bzw. Mann gegen Spermien Antikörper entwickelt! Krass!!! D.h. je länger man eine Beziehung mit einem Mann hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit gegeneinander allergisch zu reagieren? Wenn es nicht so unheimlich tragisch wäre,wäre es total witzig.

Hast du absichtlich so lange gewartet bis ihr euch für die kiwu entschlossen habt?

Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Nein absichtlich nicht... war 2012 auf Arbeitssuche... habe die Stelle dann 2013 verloren und ne 450€ angenommen weil sich nix anderes ergab... jetzt habe ich seit 2014 meinen Busführerschein und einen Chef der Verständnis hat (für den kiwu und die klinik) wollte finanziell auch ein wenig besser stehen als mit 450€ Job....

Ja so meinte es der Arzt wenn man länger zusammen ist kann soetwas passieren, dass Frau Antikörper bildet... muss aber nicht... sollte allerdings bei mehreren Jahren Erfolglosigkeit auch getestet werden...

Wielange seit ihr zusammen?  Und hat der Arzt wenigstens mal Blut entnommen oder wenn gerade passend nach Follikeln geschaut?

Re: Suche Gleichgesinnte...

Wir sind seid fast 8 Jahren zusammen und seid August verheiratet. Meine FA hat gesagt,wir sollen es erst noch weiter probieren,da es einfach noch zu früh ist. Sie hat ja recht. Man muss ja bedenken, dass ich jahrelang die Pille genommen habe. Der Körper muss sich ja erst auch an die hormonumstellung gewöhnen. Außerdem habe ich bis jetzt keine Anzeichen die darauf hindeuten könnten,dass etwas nicht stimmt. Regelmäßige Zyklen,Kurven gut,Schilddrüse OK. Ich mache mich selber immer verrückt. Ich schaffe es einfach nicht gelassen zu sein.

Sind bei dir die Zyklen regelmäßig?

Re: Suche Gleichgesinnte...

hallo. Auch icj kann dich gut verstehen. Ich habe zwar schon eine Tochter doch nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr klappt nichts mehr. Jeden Monat habe ich eine bilderbuchkurve. Doch nichts ist. Auch mein Arzt sagt immer sie sind noch jung. Ich hasse diese worte. Aber ich habe nun beschlossen ein paar Monate nichts zu tun. Kein messen gar nichts. Vielleicht klappt es ja dann. Und ich mache einen Termin in einer kinderwunschklibik. Denn ich habe das Gefühl das in meinem Körper etwas nicht stimmt aber mein Arzt nimmt mich nicht ernst

glg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo Idajosephin,

Das tut mir sehr leid! Wie alt bist du? Das Messen,Mumu abtasten,ZS beobachten lass ich jetzt auch! Es bringt mir eh nichts! Ausser dass ich weiss, dass ich Eisprünge habe.Wie alt ist deine Tochter? Dieses Gefühl,dass in meinem Körper etwas nicht stimmt, habe ich auch oft.

Was meinst du was es bei dir ist?

Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

ich bin 25. Meine Tochter wird im April 2. Mein Mann ist viel arbeiten. Unter Geschäftsleitung. Somit kaum privatleben. Unsere familiensiruation nicht immer leicht. Aber ich denke das meine Hormone nicht stimmen. Denn organisch ist alles okay. Mein Mann.und ich haben uns Für die Klinik entschlossen. Da dort alles untersucht wird.mein Arzt hält es ja nicht für nötig.

und ich kenn mein Körper sehr gut. Iwas stimmt da nicht. Haben nach Fehlgeburt beide Therapie gemacht um es zu verarbeiten. Denn es waren zwillinge

glg. Können auch gern privat schreiben. Habn ja das selbe Problem und können uns gegenseitig mut machen wenn du magst

glg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hi Hexenkind,

Ich kann dich auch wirklich gut verstehen, alles was du schreibst, kenne ich selbst nur zu gut...

Ich bin jetzt in ÜZ 19 (!) und zum 1. Mal nach 18. Zyklen war ich nicht enttäuscht meine Tage zu bekommen....

Diese Ungewissheit ist wirklich blöd und mein FA hat mich auch immer vertröstet und eigentlich nix gemacht... im November letzten Jahres waren wir dann endlich in einer Kiwu und seither bin ich ruhiger geworden... es wurden einige Untersuchungen gemacht und es kam raus, dass es für uns wohl nur die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung gibt, das war erst ein krasser Schock, aber nun wissen wir es... ab März geht's in der Kiwu weiter (haben wir so für uns beschlossen)

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass Gewissheit wichtig ist und was spricht gegen einen Termin in einer Kiwu einfach nur um alles checken zu lassen und danach kann man weitergucken und planen...

Wenn er Kinderwunsch so doll ist, gibt's ansonsten keine Ablenkung... ich wollte es nicht glauben, aber es ist so...

Ich wünsche dir viel Kraft und das es ganz bald klappt! 

Lg, flo

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo Flo,

ich habe mich ein wenig beruhigt und für mich beschlossen es noch bis Anfang Mai zu probieren. Dann kann ich auch guten Gewissens zur FÄ. Wieso kommt für eich nur die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung in Frage? 

Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hi Hexenkind,

Ja es braucht erstmal ein bissl Zeit bis so eine Nachricht sackt und dann nach ein paar mal drüber schlafen, sieht man es ned mehr so krass...War bei mir/uns auch so...

Bei uns läuft es auf TESE und ICSI hinaus (sehr wahrscheinlich) da einfach kaum bewegliche Spermien da sind und es deshalb auch nicht klappt...

Genaueres erfahren wir dann aber erst, wenn wir wieder in der Kiwu waren, also irgendwann im März...

Ich bin Mittler Weile etwas ruhiger geworden und denke mir, wenn wir so im april, Mai oder auch erst im Juni starten ist es voll ok... denn natürlixh ist so eine Kiwu - Behandlung auxh kein Spaziergang und man muss körperlich und psychisch fit sein (so meine Meinung)

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Geduld!

Liebe Grüße, Flo 

Re: Suche Gleichgesinnte...

Ich wünsche dir alles alles gute! Das wird alles! :GIRL 061:

Re: Suche Gleichgesinnte...

Danke schön!

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo, ich mische mich mal hier kurz ein. Auch ich kenne es zu gut. Ich war schon im kiwu und wir hatten im Oktober einen Termin für den Januar ausgemacht (ab Jan. Bin ich bei einer anderen KK, die mehr bezahlt bei einer Insemination). ich war wirklich der Meinung, ohne Hilfe geht es nicht. Und am 01.11. hatte ich den nächsten ES nach der terminvereinbarung. mir war klar, die Ärzte im Kiwu Zentrum sind dafür da, uns unseren Traum von einem Baby bzw vielleicht dogar zwei zu erfüllen. Wir haben uns gesagt, wir genießen nochmal von Okt. -Jan. Die zeit zu zweit und dann im Januar können die Ärzte ihr Können zeigen. 

Nun ja, am 17.11. hielt ich einen positiven sst in der Hand. Und das trotz sehr vieler negativer Faktoren. 

Ich drück euch allen die Daumen. 

Re: Suche Gleichgesinnte...

:-) wie schön!!!! Und bis jetzt ist in der SS alle OK? Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles,alles Gute!!!! Und hoffe für uns bald auch ein "happy end"

;-)

Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo Hexenkind,

hier findest du auf jeden Fall Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst.

Du schreibst, dass Zyklus und Schilddrüse ok sind.

Da du Tempi misst, hast du schon eine gute Kontrolle, dass dein ES an ZT 13-15 ist und die 2. ZH so ca. 14 Tage.

Bei mri kam damals nämlich schnell raus, dass mein ES spät ist (ZT 19-23) und meine 2. ZH zu kurz (9-11 Tage).

Bist du bei deiner SD denn auch wicher, dass die Werte für Kiwu ok sind. Da sollte der TSH optimalerweise um 1 sein und viele Ärzte meinen 2,5 oder sogar fast 4 wäre noch völlig ok. Würde mir immer die Werte geben lassen.

Und vielleicht kannst du hier einmal die Frage stellen, ob die SD-Werte wirklich in Ordnung sind. Hier sind einige, die Ahnung davon haben (ich leider nur wenig).

Leider ist es meistens so, dass man 1 Jahr wartet, bis ein Arzt einen endlich vernünftig untersucht. Würde dann aber auch direkt in eine Kiwu-Klinik oder zu einem Kiwu-Arzt gehen, da dort viel mehr und vor allem bessere Untersuchungen gemacht werden (können).

Ich selber habe mit meinem Ex 2 Jahre erfolglos veruscht, ss zu werden. Es hat nicht geklappt. Bei mir war nicht alles optimal (SD und Übergewicht) und bei ihm auch nicht (Spermien nicht gut, etwas wenig Testosteron - eingeschränkt fruchtbar hieß es). Aber wir waren uns einig, dass Repro kein Weg für uns ist. Da hatten wir weder die Nerven noch das Geld für.

Nun bis ich seit 2,5 Jahre wieder Single und warte auf die Scheidung. Aber der Kiwu ist da und ich hoffe einfach, dass es da draußen noch den passenden Mann für mich gibt.

LG

Re: Suche Gleichgesinnte...

Waaaaassss???? Dann sollte ich doch mal nochmal einen FA Termin machen, da mein SD-Wert nicht bei 1 liegt! Scheisse!! Danke für den Hinweis! Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hey Hexenkind!

Ich nehme an, dass der Name kein Zufall ist und du diejenige bist, die ich schon kenne...:-) Ein anderes Forum zu nutzen hilft nichts! :-P;-)

Ja, genauso wie dir geht es jeder, die sich ein Kind wünscht und es nicht gleich klappt. Du bist nicht alleine. Leider kann dir aber auch keiner den Schmerz nehmen und das wissen, dass andere Monat für Monat das gleiche durchmachen macht es auch nichts leichter... Und es hilft nicht sich einzureden, dass man ja noch nicht lange übt. Du bist nämlich noch total im Rahmen mit den 7 ÜZ... Und was soll ich sagen: beim zweiten Kind ist es nicht anders... Da werden nur eben alle drumherum mit dem zweiten direkt schwanger...

also, wie du siehst - ich bin noch da, mir geht's nicht anders wie dir. Bleib diesmal und "kotz dich hier einfach aus" wenn's unerträglich wird. Irgendeine versteht dich ganz aktuell grad sehr gut!!!

lg, naddy 

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo Naddy,

ja ich bins. Ich bin jetzt in diesem Forum, da ich keine Tempi mehr Messe und mich auskotzen wollte.. :-[

Ich hatte mich kurzzeitig auch entspannt,aber nun hat hier eine geschrieben,dass die Schilddrüse ein Problem sein kann, obwohl der Arzt sagt,dass sie in Ordnung ist. Bin oft schlapp und müde und friere  leicht.Der HA meint aber,dass die Werte OK sind. Ich glaube es ihm aber nicht. Habe jetzt meine FÄ angerufen, ich hoffe sie ruft mich zurück. Kennst du dich damit aus?

Lg

Re: Suche Gleichgesinnte...

Also ganz ehrlich - warum glaubst du deinem Arzt nicht, wenn es um die Schilddrüsenwerte geht??? Was versprichst du dir davon, etwas überprüfen zu lassen, was dir ein Fachmann schon als i.O. bestätigt hat? Mach dich doch nicht noch mehr verrückt! Also 7 ÜZ ist ja nun wirklich noch keine übertrieben lange Zeit und da kannst du doch eigentlich ganz entspannt bleiben, oder nicht?

Ich finde es schön an diesem Forum, dass es Leute gibt, die einem immer wieder Mut zusprechen, und das tu ich jetzt an dieser Stelle auch. Kopf hoch, das wird schon! Warte einfach noch ein bisschen ab und konzentriere dich zwischendurch auch mal auf andere Dinge, als nur auf deinen Zyklus. Du schreibst du bist oft müde, schlapp und frierst, hast aber, wenn ich das weiter oben richtig gelesen habe, auch deinen Sport mehr oder weniger eingestellt? Beschäftige dich und zwar mit Dingen, die dich wirklich ablenken. Ich habe einige Monate sogar überhaupt nicht sehr auf meinen Zyklus geachtet, sondern wir haben dann geherzelt, wenn uns danach war. Oftmals konnte ich dann anhand meines ZS feststellen, dass die Tage fruchtbar sind/waren.

Wie alt bist du denn? Spricht irgendwas dagegen, noch ein paar Monate zu warten? Ich denke doch es ist ein Wunschkind und kein Wettbewerb mit Erfolgsdruck? Und auf ein Wusnsch kind etwas 'hinzuarbeiten' macht doch eigentlich total Spaß, oder (sollte es zumindest) :GIRL 039: Wenn es dann nicht klappt und du dich tatsächlich genauer durchchecken lassen musst, wirst du von den Ärzten sicherlich auch die notwendige Unterstützung erhalten.

Ich selbst habe mich jetzt nach 12 ÜZ dazu entschieden, alles abklären zu lassen, aber auch nur, weil ich wegen meines Alters (ich bin 40) Bedenken habe, dass länger warten mir die Chance dann endgültig verwehrt und das möchte ich dann doch vermeiden, dass ich die letzten wertvollen Eizellen 'verschwende'. Wäre ich 5 Jahre jünger, würde ich die Sache auch entspannter sehen....

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du bald die gewünschte Kugel schiebst! Und ja, wenn du dich auskotzen willst, findest du hier Gleichgesinnte... :-)

Lg Ulli

Re: Suche Gleichgesinnte...

Ich weiß nur - von hier halt - dass der Wert etwa 1 sein sollte... Hast du die Werte???

Re: Suche Gleichgesinnte...

Hallo Hexenkind,

ich kann dich ja sooo gut verstehen!!! Mir geht es ganz genau so...

Wir haben uns im letzten Mai dazu entschlossen, es "zu probieren" - naja, und irgendwie denkt man ja doch immer, dass es bestimmt nicht so lange dauert. Nun sind es halt doch schon einige Monate und man fragt sich halt, warum klappt es nicht. Und ehrlich gesagt, nervt mich mein Arzt auch ziemlich mit seinen "Sie sind doch noch so jung"-Sprüchen (wir sind 30). Gerne auch "lassen Sie der Natur ihren Lauf und machen Sie sich keinen Stress". Ja ja. Als ob das so einfach wäre. Ich bemühe mich auch, mich nicht unter Druck zu setzen, aber ganz ehrlich: wenn man weiß, dass man sich Nachwuchs wünscht, ist der Gedanke halt immer im Hinterkopf. Und dann kennt man auch ganz genau seinen Zyklus und weiß auch wann die fruchtbaren Tage sind etc. Dieser Quatsch immer von wegen 'ups, ich bin plötzlich schwanger geworden, ich bin ja so überrascht' - das kann mir doch keiner erzählen. In 9 von 10 Fällen ist das doch immer genau geplant, mit Eisprungkalender und allem drum und dran. Oh maaan...hätten wir gewusst, dass es doch etwas länger dauern könnte, hätten wir schon viel früher, nach der Hochzeit direkt, angefangen nicht mehr zu verhüten. Aber das weiß man ja vorher nicht :HEADSHOT: Und aus beruflichen Gründen wollten wir auch erstmal auf Nummer sicher gehen. Aber so kann's halt gehen, gell.

Und selbstverständlich werden jetzt alle um uns herum schwanger! So krass!! Und angeblich hat es bei den meisten auch immer gleich geklappt - ja klar...ich weiß nicht, ob man das so glauben kann. Mein Mann meinte letztens, dass der Mensch beim Thema Schwangerschaft irgendwie doch wieder zum "Tier" wird, so nach dem Motto: schau mal, wir sind besonders fruchtbar, bei uns hat es gleich geklappt %) Und keiner will zugeben, dass es auch mal länger gedauert hat, damit man unglaublich fruchtbar rüberkommt, tsss.

Auf jeden Fall kann ich mich total in dich reinfühlen!! Ist halt irgendwie eine blöde Zeit. So ungewiss, weil man nicht weiß, wann es denn nun klappt - und man möchte doch so gerne. Dann soll man sich keinen Stress machen, das funktioniert aber leider auch nur so halb. Und auf jeder Feier, ob Familie oder Freunde, die erwartungsvollen Gesichter und die Frage, wann wir denn Kinder möchten - sooo nervig!!! Zum Glück haben wir niemanden von unserem Kinderwunsch erzählt, daher weiß keiner, dass wir schon eine ganze Weile üben. Aber manchmal würde ich auch am liebsten alle mal anblaffen, dass sie uns uns in Ruhe lassen sollen...

Ergreift ihr denn jetzt irgendwelche Maßnahmen oder wartet ihr einfach weiter ab? Wir sind ja schon eher für Mutter Natur und so, aber so langsam...

Viele liebe Grüße, Julie

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen