Suchen Menü

Schwanger werden durch wieder Pille ?

Guten Abend zusammen,

Ich habe nach absetzen der Pille im März 2016 10 Monate meine Periode nicht mehr bekommen.Seit Dezember habe ich sie wieder,aber es sind sehr lange Zyklen (ca 55 tage) mit einer viel zu langen ersten und zu kurzen zweiten Hälfte.
Mein hormonstatus beim Kinderwunschklinik war unauffällig.
Nun soll ich laut meiner Frauenärztin,die mit dem Arzt der Klinik gesprochen hat wie wir weiter vorgehen,einfach UNABHÄNGIG vom zyklustag mit der Pille beginnen und jeden zweiten Tag GV haben und in der Einnahme freien Zeit zur HCG Prüfung kommen.Wenn ich dann nicht schwanger wäre,müsste das wiederholt werden...ich stelle mir nun die Frage;wie soll ich denn mit der Pille schwanger werden???
hat das jemand schon mal gehört?
Steh ich auf dem Schlauch ?
Ich hoffe und wäre sehr dankbar auf eine Erklärung
Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden durch wieder Pille ?

Das hab ich so auch noch nicht gehört...
Aber vielleicht kommt es auch auf die Pille an?

Ich würde da nochmal nachfragen

Re: Schwanger werden durch wieder Pille ?

Hallo ZsaZsa,

das habe ich so auch noch nie gehört oder gelesen.
Ich kläre so Fragen immer direkt vor Ort im Sprechzimmer. Wenn Du die Möglichkeit hast, trete mit Deiner FÄ direkt in Kontakt (telefonisch oder persönlich, was bestimmt besser wäre) und kläre Deine Fragen. Alternativ könntest Du hier im Expertenforum fragen.

Lg
Kathinka

Re: Schwanger werden durch wieder Pille ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.Es ist leider sehr schwierig mit ihr zu sprechen,sie lässt immer alles über die Helferinnen ausrichten...ich werde dran bleiben.Danke euch
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen