Suchen Menü

Schilddrüse und Homa-Wert

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich versuche seit über 1 Jahr schwanger zu werden und es will nicht klappen. Nun war ich in KiWu Behandlung und es wurde festgestellt dass mein TSH-Schilddrüsenwert bei 4,4 liegt und zusätzlich der Homa-Wert (Insulinresistenz) bei 3,2. Muss nun Schilddrüsentabletten und Glucophage einnehmen. PCO wurde nicht diagnostiziert und mein AMH-Wert liegt bei 5,0 - also prima Eizellreserven.

Was meint ihr wie meine Schwangerschaftschancen stehen?

Ich habe meist einen Zyklus von 30 Tagen und den ES erst ca. 17.-18. ZT. Kann es sein dass das zu spät ist und die Eizelle bereits kaputt? Gibts sowas?
Sollte dann der ES in jedem ÜZyklus durch eine Spritze ausgelöst werden?

Bitte um eure Tipps und Meinungen!
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüse und Homa-Wert

Hallo

Dein TSH Wert ist ja enorm hoch. Man sagt anfürsich, das der Wert um die 1 liegen sollte  wenn man schwanger werden möchte.

Es kann durchaus sein, das du deswegen bisher nicht schwanger geworden bist. Aber jetzt nimmst du ja was dafür und der Wert sollte runter gehen. Eine Blutkontrolle sollte aber nach2 bis 3 Monaten erneut erfolgen.

Mit dem anderen Wert kenne ich mich leider nivht aus.

Und mach dir keine Sorgen, wenn du einen Zyklus von 30 Tagen hast. Und ES am 17 oder 18 Tag ist auch noch im grünen Bereich, also völlig normal.

Wie testest du denn deinen ES, misst du deine Tempi?

Du kannst ja auch nochmal im Expertenforum fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen