Suchen Menü

Probleme Erhöhung L-Thyroxin

Hallo :-)

ich bin 34 Jahre alt und nehme seit letztes Jahr Januar L-Thyroxin 50. Was ich auch gut vertragen habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem Jahr Nachwuchs. Mein TSH Wert liegt seit März bei 3 und meine Frauenärztin hat gesagt so werde ich nicht schwanger. Ich sollte im Mai von 50 auf 100 steigern, da ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte, habe ich erstmal 75 genommen. Nach zwei Wochen ging es mir dann richtig schlecht (Unruhe, Angstzustände, Schluckbeschwerden...) Habe das Thyroxin wieder auf 50 runter gefahren. Danach war ich beim Radiologen und der meinte ich soll im Wechsel ein Tag 50 und ein Tag 75 nehmen. Auch das funktioniert nicht. Meine Frauenärztin unternimmt keine weiteren Untersuchungen bis der TSH Wert bei 1 ist. Ich bemerke sogar eine Erhöhung von von 50 auf 62,5. Ich weis gerade nicht mehr weiter :-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Probleme Erhöhung L-Thyroxin

Hallo,

ich habe auch von 50 auf 75 erhöht, da der Wert einfach zu hoch war. Es stimmt, das TSH sollte bei Kinderwunsch maximal bei 1 liegen. Hast Du es mal mit einem anderen Präperat versucht? Vielleicht verträgst du den '"Hersteller" nicht?

Lg,

Eva

Re: Probleme Erhöhung L-Thyroxin

ich nehme Thyronajod 75 und habe gut meinen TSH Wert innerhalb der letzten 10 Wochen von 3 auf 1,35 gesenkt. Er sollte zwischen 1 und 2 liegen bei KiWu... bei mir hat es aber auch noch nicht geschnackelt...

Re: Probleme Erhöhung L-Thyroxin

Hallo, 

 

Mir hat es geholfen, dass ich die Gesamtdosis auf früh und abend verteilt habe.

 

Probier das doch mal

 

Grüssle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen