Suchen Menü

Noch einmal schlafen

Guten Morgen Mädels,

morgen ist mein erster US Termin. Ich bin so nervös und habe Angst, dass wieder etwas nicht stimmt und ich habe Angst, dass mich der Stress bei der Arbeit auch fertig macht.

Oh man, jetzt dachte ich, ich hätte durch diese 2 Jahre versuchen alle mögichen Gefühlsregungen durch gemacht, aber NEIN...... unglaublich.

Das musste jetzt mal gerade raus.

Habt einen schönen Tag, ich fahre dann mal wieder in den Stress mitten rein!

LG JuschCHEN :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Noch einmal schlafen

Ich drücke Dir die Daumen!

Versuche positiv zu denken. Du weißt ja, was Dein Ziel ist, und da sollte man sich nicht stressen lassen. O:-)

Oh mann, leicht gesagt...

Lg Susi

Re: Noch einmal schlafen

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Viele liebe Grüße

Re: Noch einmal schlafen

Frage doch mal wegen BV wegen der Qualmerei bei Dir auf Arbeit. Das ist doch eine Zumutung

Re: Noch einmal schlafen

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte!
Ich werde einiges morgen ansprechen. Nicht nur die qualmerei. Auch wenn es nur eine Ausnahme ist,aber nächsten Donnerstag haben wir eine Kundenveranstaltung. Mein Arbeitsbeginn ist morgens um 7 , mit etwas Glück kann ich die Veranstaltung um 21:30 uhr verlassen.

Re: Noch einmal schlafen

Nein das ist zu lange. Und die Qualmerei kannst Du dem ungeborenen unmöglich antun. Ich hätte mich mit dem positiven Test sofort krank schreiben lassen aufgrund des Passivrauchens

Re: Noch einmal schlafen

Oh meine Liebe, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist soweit bei deinem Krümel und dich der Termin beruhigen kann! Ist es so schlimm beider Arbeit gerade? Du solltest dann vielleicht wirklich ein BV Andenken!? Es geht ja um die Gesundheit deines Barbies:-/
Drück dich

Re: Noch einmal schlafen

Liebe jusch

Es wird alles gut morgen. Es kommt eine aufregende Zeit auf dich zu :-) .mach dir nicht allzuviel sorgen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wie die Mädels vor mir schon sagten, wenn dir die Arbeit einen hohen Stress zusetzt, dann wäre die Überlegung w BV es wert. .... für dich und dein Krümelchen

Re: Noch einmal schlafen

DANKE EUCH :KISSING::KISSING:

Ich werde berichten wie es morgen früh gelaufen ist!! Habe mir auch schon eine LIste mit Punkten, die ich ansprechen will gemacht!

LG JuschCHEN

Re: Noch einmal schlafen

Freu mich schon auf Deinen Bericht :GIRL 252:!

Hast Du morgen frei oder musst Du danach noch auf Arbeit?

 

Re: Noch einmal schlafen

Muss zur Arbeit :-(

Re: Noch einmal schlafen

Hallo jusch

Wie war der Termin?
Alles ok?

Re: Noch einmal schlafen

Sooooo, also zunächst einmal, es ist kein Windei!! Das ist schonmal richtig gut! Desweiteren bin ich aktuell bei 6+0. Mein Schilddrüsenwert ist leider viel zu hoch, ich muss mein l-tyroxin erhöhen. Was das rauchen bei der Arbeit angeht, ists die Aufgabe der Geschäftsleitung,dies zu ändern oder ansonsten muss ich zum Betriebsarzt (sowas haben wir aber nicht) und was den stress angeht, den soll ich runter fahren. Ja ne ist klar. Wenn ich also weniger arbeite, habe ich kurzfristig weniger stress, aber wenn dann die Beschwerden der Kunden kommen, ist der stress umso größer. Also was tun??
Am nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner fä. Da werde ich das alles wieder ansprechen. Sie wird auch hoffentlich ein ohr für mich haben, der fa in der kiwu war einfach nur total distanziert und ich hatte das Gefühl ihm sei alles egal :-(
Jetzt werde ich erstmal meinen Feierabend genießen!!
Wünsche euch einen tollen Abend!
LG und fühlt euch alle gedrückt!

Re: Noch einmal schlafen

Besser du sprichst nochmal mit deiner FÄ darüber. Sie kennt dich wahrscheinlich schon länger und hat mehr Interesse daran, wie es dir geht.

Der KiWu-Doc denkt sich vielleicht, er hat schließlich seinen Job erledigt und der Rest geht ihn nichts an... 

Re: Noch einmal schlafen

Denn geh doch am Montag zum Hausarzt und lass Dich von ihm krank schreiben. Zumindest bis Du mit Deiner FÄ gesprochen hast. Man soll ja nicht ohne Grund in der SS nicht rauchen. Das Baby raucht ja mit. Und passiv ist genauso schädlich wie aktiv. Und Dein Chef weigert sich, seine nichtrauchenden AN zu schützen. Obwohl er dazu verpflichtet ist. Aber was nutzt Dir das? Sollst Du jetzt zum Anwalt gehen? 1. ist mit diesem Schritt das Verhältnis zu Deinem Chef/Kollegengemeinde zerstört bzw. angeknackst und 2.brauchst Du sofort Schutz bzw das Ungeborene.

Re: Noch einmal schlafen

Kein Betriebsarzt und keine Gewerkschaft, die Dir hilft. Das kannst Du gleich Deiner FÄ auf dem Silbertablett servieren (dass Sie garkeine Chance hat Dir so zu kommen wie der FA aus der Klinik).

Re: Noch einmal schlafen

Guten Morgen, ich gehe ganz stark davon aus,dass meine fä mir zuhören wird und dann werde ich das alles erzählen!
Meine Liste mit Befürchtung/Ängste bei der Arbeit habe ich ja noch!
Aber ich versuche trotzdem bis Donnerstag durchzuhalten. Mir hat schonmal jemand gesagt, ich hätte zu viel Verantwortungsbewusstsein und das wird der Grund sein, warum ich nicht so einfach zum Hausarzt gehe. Auch wenn meine Kollegen alle anders sind und denen ihre Arbeit und Aufgaben egal sind.ich kann das einfach nicht. Das ärgert mich sogar, das ist echt kurios!

Re: Noch einmal schlafen

Und was ist mit deinem Verantwortungsbewusstsein Deinem Baby gegenüber?

Re: Noch einmal schlafen

Da hast du recht. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil das baby noch nicht real ist. Ich weiß es einfach nicht!

Re: Noch einmal schlafen

Naja entscheiden musst Du das. Es war ja auch nur ein Vorschlag. Weil ich überlegt habe, wie ich es vielleicht machen würde bzw.was es noch für Möglichkeiten gibt. Ich hoffe nur, Deine FÄ reagiert. Nicht, dass Du bis zum Mutterschutz tagtäglich diesen Giften ausgesetzt bist den ganzen Tag :-O!! Das wäre ja der Horror.
Wer weiß , wie Du auf den Gestank reagierst als Schwangere...? Viele werden ja auch sooo geruchsempfindlich :-O

Re: Noch einmal schlafen

Ich weiß, dass ich etwas unternehmen MUSS, wenn meine FÄ auch nichts unternimmt!

Ich danke dir auch wirklich für deine Vorschläge, aber ich muss echt feststellen, jetzt hat es endlich geklappt mit der SS und die Probleme, welcher Art auch immer, sind da. Ich bin total überfordert schlagartig.

Aber wir haben Wochenende, da sollte ich mich entspannen und freuen!

Hast du auch schönes Wetter und viel Sonne?? Ich glaube ich mache nachher mal einen Spaziergang.Vielleicht kann ich meinen Mann sogar auch überreden mit zu kommen :-D

Re: Noch einmal schlafen

Ja ich habe hier in Süddeutschland traumhaft schönes Wetter, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Perfekt, um das Wochenende zu genießen. 

Immer einen kühlen Kopf bewahren. Und übers We haste ja Zeit, in Dich zu gehen und vielleicht die SS ein bisschen zu realisieren und Du Dich nicht mehr überfordert fühlst und Dir Strategien zu überlegen.  ..

Ich weiß nicht, wie Frauenärzte auf diese Problematik reagieren! Ob die mit BV in diesem Fall arbeiten?!? Habe nur gehört und gelesen, dass sie im Fall einer SS sehr großzügig sind was das betrifft. Da Schwangere unter einem besonderen Schutz stehen und das Wohl des Babys an erster Stelle steht. Das ist ja die Aufgabe eines Gynäkologen.  Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das einfach ignoriert. 

Ansonsten bleibt Dir nur, ein 4Augengespräch mit Deinem Chef zu führen, ihm von Deiner SS in Kenntnis zu setzen und auf seinen gesunden Menschenverstand zu hoffen.

Re: Noch einmal schlafen

Zum Glück ist der Termin ja bereits Donnerstag!
Ein 4 Augengespräch muss ich mit dem chef eh irgendwann führen, aber auf gesunden Menschenverstand würde ich nicht wetten. Eher etwas wie:" was? Dann fallen sie ja irgendwann aus, haben sie denn vor anschließend wieder hier zu arbeiten? Ihren platz in der Filiale kann ich aber nicht freihalten" sowas in der art wird kommen.
So, jetzt genießen wir alle den tollen Sonnenschein!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen