Suchen Menü

Neu dabei

Hallo.
Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich bin Jenny und 26 Jahre.
Seit 6 Monaten versuchen wir schwanger zu werden.
Bis jetzt leider vergebens:(

Auf Empfehlung meiner FA nehme ich seit November letzte Jahres Femibion 1.
Ich habe gehofft das dies irgendwas bewirkt.
Aber oft ist das ja so, wenn man sich zu viel Gedanken und Stress macht das man dann noch länger wartet...

Lt. Meiner FA habe ich wohl zu viele männliche Hormone .

Naja im diese Wartezeit und Hoffnung etwas erträglicher zu machen, habe ich gedacht, ich melde mich hier an um mit euch Erfahrungen und so weiter auszutauschen.

Ich freue mich darauf

Lg Jenny
Bisherige Antworten

Re: Neu dabei

Hallo, Jenny!WILLKOMMEN! Wir versuchen seit über 14 Monate ein Kind zu bekommen. Ich kenne diese warterei das hoffen sehr gut.
Was hast du denn bis jetzt alles schon unternommen? Seit ihr beide schon abgeklärt?
Ich wünsche mir für dich dass du net so lange hier bei uns verweilen musst und es bald bei euch funktioniert. Mach dir keinen Druck das klingt leichter als gesagt, aber so blöd es sich anhört du hast noch zeit da deine Uhr als bei vielen von uns noch nicht tickt. Ich hoffe du nimmst es mir net übel. Lg Tatjana

Re: Neu dabei

Hallo Tatjana,

Nein ich bin dir nicht böse :)

Ja da hast du Recht, meine Uhr tickt noch nicht.

Was meinst du mit abgeklärt Bzw. mit unternommen?

Also bis jetzt soll ich hat nur Femibion nehmen und täglich Temperatur messen und wenn ich im Juni noch nicht schwanger sein sollte dann werde ich mit meiner FA weiteres besprechen.
Lg Jenny

Re: Neu dabei

Hallo, Jenni!Mit abgeklärt meine ich ob dein Mann bzw freund bzw du selber schon untersucht wurdest? Hormon z.b. Schilddrüse, weibliche und männliche Hormone, spermiogramm usw?
Nimmst du zur Zeit außer die femibion was ein bzw er? Hoffe wir bleiben in Kontakt! Lg

Re: Neu dabei

Hallo Tatjana.

Also untersuchen lassen hat mein Freund sich noch nicht.
Und bei mir selber weiß ich halt nur von meiner FÄ das 8ch zu viele männliche Hormone habe.
Schilddrüse habe ich mal vor 2/3 Jahren kontrollieren lassen da familienbedingt auch schon Schilddrüsenerkrankungen vorliegen.
Da war immer alles ok bei mir aber vielleicht sollte ich es mal wieder untersuchen lassen.
Und nein,außer Femibion nehme ich im Moment nichts.

Was Hast du denn genommen, um schwanger zu werden?

Lg

Re: Neu dabei

Hallo Dejenny09 und herzlich willkommen.

Lass doch Deine Schilddrüsenwerte vorsichtshalber noch einmal checken.2/3 Jahre ist ja auch schon ein Weilchen her. Einfach, um dies als mögliche Ursache, die einer SS im Wege steht, auszuschließen. Lass Dir den Befund unbedingt aushändigen, um die Werte selber im Blick zu haben.
Was unternimmt Deine FÄ bezüglich der männlichen Hormone? Bist Du deswegen bereits in Behandlung?

Lg
Kathinka

Re: Neu dabei

Bis vor kurzem habe ich noch Byrophyllum für die zweite und ovaria für die erste Hälfte genommen. Habe aber alles abgesetzt. Jetzt nehme ich nur noch um meinen Zyklus zu regulieren keuschlamm und halt Folio meine Vitamine und einen Tee um alles zu reinigen. Außerdem fange ich eine neue Therapie an nennt sich myoreflextherapie und hoffe weiterhin auf ein wunder.
Diesen Monat werde ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen denn in dem vergangenen Zyklus war ich 4Tage mit hochlage bevor der Mist wieder kam. mein Freund hat im Juni einen Termin beim Arzt dann werden wir weiter sehen.
Ich wünsche dir und allen andren positive Gedanken und einen schönen 1.Mai
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen