Suchen Menü

Neu bei euch :)

Hallo ihr lieben, ich bin 26 Jahre alt, mein Mann und ich versuchen seid 02/2012 schwanger zu werden :-| Das Problem liegt bei meinem Mann, er hat sehr wenige Spermien die noch dazu kaum beweglich sind. 10/2013 hatten wir eine Icsi ergebniss leider negativ. Da wir selbstzahler waren kam eine weitere Icsi finanziell nicht in frage. Seid 01/2014 haben wir 4 negative Iui versuche hinter uns :-( Iui versuche mit den Spermien schwanger zu werden Chance fast null :,(Über das thema samenspende haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht.... 12/2014 hab ich mich bei einem sehr guten Freund ausgeheult der dann aus Spaß sagte er könnte uns doch helfen =-O Aus dem Spaß ist jetzt der zweite Üz geworden :GIRL 252: Schon echt verrückt... Natürlich haben wir Stundenlang drüber diskutiert über das wenn und aber, tja und nun ist es so, jetzt abwarten und hoffen das es bald klappt. 

Nun zu meiner eigentlichen frage, ich nehme Clomifen und löse meinen ES aus. Mir wurde gesagt und so steht's auch aufm Beipackzettel das der ES erst 36 Std nach dem Spritzen stattfindet. Trotz des ganzen Teste ich mit Ovulationstests um ganz sicher sein zu können.

Auf dem Beipackzettel der Tests steht das der ES ca 24-40 Std nach dem positiv ergebnis stattfindet.... Ich habe meinen ES Sonntag 23.30Uhr ausgelöst dann müsste der ES ja ca am Dienstag gewesen sein, warum aber zeigte der Ovutest Donnerstag morgen immer noch Positiv :-X Und der Strich war fast deutlicher als die Tage davor....??? Habt ihr da eine Erklärung für? Lg an alle:-)

Bisherige Antworten

@Tiffy88

Guten Morgen Tiffy,

ich schleiche mich einmal kurz ein.

Falls Du Deinen Beitrag noch nicht in unserem Forum "Kinderwunsch" eingestellt hast, wäre das eine gute Idee.

Dort wird man Dir bezüglich Deiner Fragen bestimmt weiterhelfen können.

Wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Neu bei euch :)

Hallo :-)

ich weiß nicht ob Ovus Sinn machen, da du ja den ES mit ner Spritze auslöst... Da ist hcg drin, worauf zum einen manche Ovus reagieren u zum anderen muss der natürliche Peak ja gar nicht zu dieser Zeit sein...???

Und nur mal so aus Neugierde... Ich nehme an du bringst die Schwimmerchen selbst dahin, wohin sie sollen... Aber wenn's denn klappt, glaubst du nicht, dass dein Partner nicht vielleicht doch Probleme damit haben könnte??? Wäre ne "anonyme" Spende nicht besser??? Nicht falsch auffassen, ist wirklich nur reine Neugierde, will hier grad nix bewerten...

lg, Naddy

Re: Neu bei euch :)

Hey danke für deine Antwort :-) Ich glaub dann lass ich das mit den Ovus falls noch ein Versuch nötig ist. Kann mir ja eigentlich sicher sein nen ES zu haben nach dem auslösen. Ich merks ja auch, ist nen heftiges drücken und tut selbst beim sitzen und wasserlassen weh.

Zu dem anderen.... Ja wir haben lange überlegt was nun das beste oder richtige ist... mein Mann sagt das es für ihn keinen unterschied macht ob er den Spender nun kennt oder nicht. Die beiden sind keine besten Freunde verstehen sich aber gut :-) Ist halt ne große Vertrauenssache das ganze. Kla er will keinen Unterhalt zahlen müssen und wir wollen nicht das er rechte bekommt da sind wir uns auch einig. Er wird mehr oder weniger Kontakt zum Kind haben durcn mich da wir ja immerhin befreundet sind, aber trotzdem soll kein aussenstehnder davon wissen. Mich würde schon interessieren wie andere darüber denken.

ich zb bin der Meinung das dass Kind evtl später auch das recht hat seinen "Spender" kennen zu lernen was ja bei einer anonymen Spende schonmal nicht so einfach ist. ich denke man wird eh erst später wissen was richtig  ist  und was nicht 

Re: Neu bei euch :)

Hallo Tiffy,

auch wenn es schon eine Woche her ist, dass du geschrieben hast, möchte ich dir gerne Antworten.

du sagst, dass du nicht möchtest, dass Außenstehende davon wissen. Leider kann es sehr wohl passieren, dass Außenstehende davon mehr mitbekommen als euch lieb sein wird. Lass es nicht sofort oder nach der Geburt sein, aber Jahre später, wenn keine Ähnlichkeit zwischen eigentlichem Vater und Kind besteht, sondern wenn auffällt, dass das Kind doch deinem besten Freund viel ähnlicher sieht, müsst ihr euch auf Fragen einstellen.

Ich möchte dir nur sagen, dass es passieren KANN nicht MUSS. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis (schon Ü70), dass das Kind (Ü40) nicht das leibliche Kind des Ehemannes sein kann. Da war wohl das gleiche Problem wie bei euch und auch sie haben das wohl über einen bekannten Spender gemacht (Weil das Kind eben jemand anderem total ähnlich sieht). Der Ehemann hat das Kind geliebt und aufgezogen wie sein eigenes, aber dennoch ist es irgendwo ein offenes Geheimnis von dem jeder weiß.

Wenn ihr damit leben könnt, dass irgendwann Fragen auftauchen könnten und dein Mann das Kind trotzdem liebt und aufzieht als wäre es sein eigenes, dann wünsche ich euch viel Erfolg, dass es klappt und ihr bald einen kleinen Zwerg in den Armen halten dürft.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen