Suchen Menü

Nach erstem Negativ große Verzweiflung

Ihr Lieben,

bin ich zu weich, oder kennt ihr das auch?

Nach unserem ersten ICSI-Versuch der 7Tage 

nach dem Transfer mit Blutungen endete bin ich 

nun, bereits 2 Monate danach noch immer richtig traurig deshalb.

Erst am letzten Wochenende haben wir einen neuen Neffen bekommen

und natürlich habe ich mich gefreut, aber ich könnte andauernd in

Tränen ausbrechen.

Ich habe das Gefühl damit ganz alleine zu sein. Mein Mann versteht 

das nicht richtig.

Kennt ihr das?

Ich grüße Euch lieb!

Bellinda

Bisherige Antworten

@Bellinda

Hallo liebe Bellinda,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ach, es tut mir leid das zu lesen. Vielleicht schaust Du einmal in unser Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin", denn hier wirst Du Mädels finden mit denen Du dich über dieses Thema austauschen kannst. Dort wird man Deine momentanen Gefühle sicherlich gut verstehen.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann bin ich gerne für Dich da. Schicke mir einfach eine PN.

Viele Grüße

Viictoria

 

 

Re: Nach erstem Negativ große Verzweiflung

Hallo Bellinda,

 

auch hier schwirren Mädels rum, die Dich verstehen können O:-) 

 

Ich kann mich noch an unsere Versuche erinnern: ich habe zwar immer wieder ziemlich schnell nach vorne geschaut, aber war auch jedes Mal traurig, dass es nicht geklappt hat.

 

Vielleicht hilft es Dir, die Sache so zu betrachten: Die erste ICSI ist meist ein Blindflug der Ärzte. Sie wissen nicht, wie der Körper auf die Medis reagiert, können (noch) nicht einschätzen, in welchem Umfang die Hilfe auszusehen hat. Mit einer alleinigen Stimulation, Befruchtung, dem Transfer und des BT's ist es oftmals leider nicht getan.

Auch musst Du Dir vor Augen halten: man hat auch bei einer ICSI nur zu 25% eine Chance auf eine SS und einmal ist keinmal :KISSING:

 

Hattet Ihr schon ein Nachgespräch? Wurde bei Dir die Schilddrüse korrekt eingestellt (falls nötig)?

 

Wir hatten 4 ICSIs und 2 Kryos bis unser kleines Wunder endlich zu uns wollte. Zwischen jeder ICSI habe ich meinem Körper eine Pause gegönnt - vor der letzten war es sogar ein ganzes Jahr, in dem wir bewusst nicht ans schwanger werden gedacht haben und uns als Paar wichtiger waren, bzw. in dem ich meinen Körper von all den Medis entgiftet habe.

In all der Zeit habe ich mir immer vor Augen gehalten, dass die wenigsten Paare kinderlos bleiben.

 

Liebe Grüße

 

Katrin

Re: Nach erstem Negativ große Verzweiflung

Hallo Bellinda,

das kann ich nur zu gut verstehen.

Als wir das erste Mal zur Beratung und Tests in der Kiwu-Klinik waren, haben wir nachmittags erfahren, dass bei uns nur ICSI in Frage kommt. Abends kam eine Email von meinem Bruder mit der fröhlichen Ankündigung, dass bei ihnen Nr. 2 unterwegs sei. Ich war auch total fertig.

Fast ein Jahr später haben wir uns jetzt zu einer Icsi durchgerungen, und ich drehe fast durch, am Freitag ist erst der Bluttest und ich habe heute dummerweise einen ss-test gemacht, der leider negativ war...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, vielleicht willst Du auch mal ins Repro-Forum reinschauen, da sind viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

LG Mel

 

Re: Nach erstem Negativ große Verzweiflung

Hallo Melrose,

 

oh mensch dann steckst Du also gerade mittendrin....

Ich hoffe es geht Dir gut?

LG, Bellinda

Re: Nach erstem Negativ große Verzweiflung

Hallo Bllinda,

neee, grade ist es doof.

Letzten Freitag dachte ich ja, das Ergebnis ist eh negativ und war total erstaunt, dass der BT doch positiv war! Die Blutungen blieben aber,  ich hatte ein schlechtes Gefühl und bin gestern früh zum Arzt. Es hat leider nicht geklappt.

Ich denke mir, wenn ich von Anfang an ein negatives Ergebnis gehabt hätte, wäre es leichter für mich, aber die Achterbahn macht mich verrückt. Und jetzt ist die Blutung ganz schwach, so kommt der ganze Schmodder ja nie raus! Am Freitag gehe ich nochmal zu FA, dann muss ich evtl. eine Ausschabung machen lassen.

Ich verdränge das Ganze momentan noch.

LG Mel

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen