Suchen Menü

NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Hallo,

ich weiß nicht mit wem ich reden soll. Ich weiß, dass ich warten soll, aber alles in sich reinzufressen und keiner beruhigt einem,... dass macht einem fertig.

Wir wünschen uns schon seit mehreren Jahren ein Kind. Ich habe ein Jahr lang meinen Zyklus getestet und er war immer zwischen 24 und 26 Tage lang, außer ich habe Medikamente vom Arzt bekommen.

Im Januar hatte ich eine Bauchspiegelung. Da wurde fest gestellt, dass ich Endometriose habe, aber nur leichte, die Eierstöcke in Ordnung seien.

Mein Zyklus endete im Januar mit 24 Tagen.

Mein Zyklus im Februar fing wieder ganz normal an. Da ich in eine KIWU gehe, wollten wir jetzt mit Clomifen anfangen, dies hatte ich auch vom 3-5 Tag zu mir genommen, leider mussten wir abrechen, weil ich zu viele Bläschen hatte.

Im März wollte ich meinem Körper ruhe geben und keine Clomifen zu mir nehmen, einfach ganz normal. Meine Emma war diesmal sehr kurz, max. 4 Tage und dann nur ganz leichte SB. Am 12 Tage hatte ich meinen ES (getestet mit OVIS digital). Selbstverständlich hatten wir geherzelt. Diesmal wollte ich es ruhig an gehen und haben meinen Freund gesagt, wir lieben uns einfach nur so... ohne Stress. Dass taten wir auch.

Ich dachte mir im März gar nichts, da ich null Anzeichen einer Schwangerschaft fühlte. Als am 24 Tag meine Emma ausblieb, dachte ich, ich könnte mal n SSTest machen, selbstverständlich negativ, laut Arzt zu früh. Hatte nämlich einen Tag danach einen Termin in der KIWU wegen dem neuen Monat. Ich hatte auch immer solches Ziehen im Unterleib, links. Meine Brüste kribbelten. Da dachte ich mir, da kommt bald meine Emma, doch Pustekuchen, Tag 27 nix, Tag 28 nix (etwas weißer Ausfluss), Tag 29 nix, Tag 30 SSTEST negativ den ganzen Tag nix, außer abends, da hatte ich bräunliche SB. Die ich lange nicht mehr hatte. Heute Tag 31 war auf der Einlage SB, aber so als würde sie nicht beginnen, sondern enden. Also nur leicht.

Ich will nicht zum Arzt, da ich glaube, dieser wird mich eh nur hinhalten, weil er außer n Bluttest nix machen kann.

Daher will ich meine Zeit bei Euch absitzen und mich beruhigen...

Ich hatte noch nie so einen langen Zyklus!

Habt Ihr dies schon mal erlebt?! Was war das Ergebnis?!

:HELP:

Bisherige Antworten

Re: NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Hallo Anie,

es ist ziemlich schwer, dazu etwas zu schreiben, deswegen hat vermutlich bisher auch niemand geantwortet.

Ich habe keine Erfahrung mit Clomifen und die Auswirkungen auf den Zyklus, hast du denn inzwischen deine Tage bekommen?

Wurde dein ES am ZT 12 denn in der Kiwu bestätigt?

Lg Ulli

Re: NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Ich habe kein Clomifen genommen, im letzten Zyklus, daher war ich so verwundert, dass mein Zyklus so lang war.

Habe 1 Tag später meine Regel bekommen...

... ich glaube... ich werde einfach nicht schwanger... mein Körper wehrt sich dagegen.

Ich werde diesen Monat eine Insemination versuchen!

Ich werde dann mal nach einem Postkoitaltest fragen, ob mein KIWU dies macht!

Re: NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Hi!

Hat dein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen, kann ja auch daran liegen.

Erfahrung mit Clomifen habe ich nicht, aber meine Mens kommt auch jeden Monat mindestens 2 Tage zu spät.

Habe Schleimhaut auch außerhalb der GM, werde aber schwanger, nur leider 2 FG.

Viel Glück!

Lisl

Re: NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Wir haben alle Checks bereits durch die man normalerweise macht. WIr sind beide in Ordnung. Ich habe zwar was mit der Schilddrüse, aber dafür nehme ich Tabletten und die Werte sind in Ordnung.

Die Endometriose wurde entfernt und man sagt, dass man in den ersten Monaten danach am ehesten schwanger wird.

Aber ich glaube nicht daran!

Re: NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Liebe Anie,

vielleicht stellst Du Deinen Beitrag auch einfach noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum ein, dort gibt es einige Erfahrene was die Einnahme von Clomifen betrifft und vielleicht bekommst Du dort auch weiteren Rat.

Führst Du eventuell eine Temperaturkurve? Dies könnte auch aufschlussreich sein, um die momentane Lage zu beurteilen.

Viele Grüße

Victoira

 

Re: NMT 5 + neg. SST + nun bräunl. Ausfluss

Danke für die Infos...

... Aber in meinem Betrag ging es nicht um Clomifen.

... Ich werde das nächste Mal meinen Beiträge dort erstellen, danke.

Ich habe dieses Jahr keine Basaltemperatur geführt. Dadurch, dass man bei Clomifen und bei Progestan die Tempi nicht messen soll.

Ich hätte zwar im letzten Zyklus dies machen sollen, aber irgendwie wollte ich mich von nichts ablenken und mal entspannt an die Sache rangehen... wohl auch ohne Erfolg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen