Suchen Menü

Montags-Piep und Plauderthema

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet! Wie geht es euch? Was steht diese Woche an? Wie habt ihr die letzte Woche verbracht?

 

On-Topic Plauderthema:

Mal angenommen, es gäbe keine Hindernisse, die euch beim KiWu im Weg stehen - wie viele Kinder hättet ihr gerne? Oder steht das nicht endgültig fest? Seid ihr euch mit eurem Partner einig?

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Hallo Hallo,
Boah bei uns ist es viel zu Heiß!!!
Wir sind ja bis Samstag auf Rügen gewesen und es war traumhaft.
Die Woche steht nicht viel an.
Und bei dir?

Also wir wollten immer 2 und das reicht

Re: Montags-Piep und Plauderthema

so erst mal zu Plauderthema:

Also wir basteln ja gerade am zweiten. Und mein mann sagt dann zwei reichen aber ich würde lieber gerne 3 haben:-D

Interessant wäre auch wenn was für ein Geschlecht. Ja gesund ist immer wichtig aber innsgeheim hat man immer einen wunsch. Also wir würden gerne noch ein Mädl zu unseren Bua haben wollen.

 

Bei uns ist morgen sehr viel los wie schon drüben geschreiben. Mein Mann hat ein Vorstellungsgespräch und ich habe den Termin zu auswertung des MRTs was mir große Angst macht.

Mein kleiner Mann will einfach nicht schlafen gestern ist er auch erst 22 Uhr ins bett (wir haben alles versucht wir sind beinah wahnsinnig geworden) und heute will er wieder net schlafen. Zwei Jährige haben so viel Energie :HEADSHOT:

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Wir wollen auch gern ein Pärchen. Buben haben wir schon also jetzt bitte ein​ Mädchen.

Oh wem sagst du das mit 2jährigen...

Wir haben bei unserem jetzt den. Mittagschlaf gestrichen damit er abends müde ist. Sonst macht der bis 23Uhr Party...

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Bei uns ist es auch traumhaft heiß :-) (bei Augsburg)
Perfekt für Gartenarbeit ;)

Ich hätte gerne 3-4 Kinder, kann gar nicht genau sagen warum. Stelle es mir aber traumhaft vor, von vielen kleinen Knirpsen umgeben zu sein. Klar, die Arbeit und den Stress sollte man nicht außer Acht lassen ....
Falls es diesmal geklappt haben sollte, besteht die Wahrscheinlichkeit auf drillinge. Damit wäre die Familienplanung abgeschlossen, kein warten, hibbeln und keine Enttäuschungen mehr. Wahrscheinlich wünsche ich mir auch deswegen mehrlinge.

Vor ein paar Tagen hab ich meinen Mann gefragt ob er sich denn über drillinge auch freuen würde. Er meinte , es wäre viel Arbeit, aber er würde sich freuen :)
Ich habe ihm erst nach dem ES verraten, dass drei Follikel im Ultraschall zu sehen waren. Damit er sich nicht schon vorher Sorgen macht :-)


Lg

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Jo, der Start in die neue Woche war schon mal gut. Der Bluttest eine Woche nach IUI hat ergeben, dass die Gelbkörperhormone alle im grünen Bereich sind. Dann lassen wir uns mal überraschen! :-)

Ansonsten hatte ich frei und habe viel im Garten gewerkelt. Und ich fürchte, etwas viel Sonne in den Nacken bekommen. Und dabei hat der FA noch gesagt, dass ich keinen Sonnenbrand bekommen darf... :-P

Morgen muss ich wieder arbeiten, am Abend bringe ich diese Schrottkarre von Auto in die Werkstatt und gehe dann mit ein paar Kolleginnen Spargel essen.

Mittwoch habe ich Ersthelferschulung, am Abend Auto wieder abholen und danach habe ich einen Termin beim Anlageberater. Dabei weiß ich gar nicht so recht, worüber wir reden wollen. Ich habe nichts zum anlegen! Eher das Gegenteil (KiWu-Behandlung ist einfach teuer.)

Donnerstag bekomme ich einen Fachschulung intern in der Firma, am Abend habe ich Stammtisch (Gebärdensprache), wobei ich da nicht recht weiß, ob wir es schaffen, da noch so wahnsinnig viel zu tun ist. Denn Freitag geht es in den Urlaub!!

Ich hätte nie gedacht, dass wir noch mal zu zweit in den Urlaub fliegen würden. Ich war nach dem letzten Urlaub davon ausgegangen, dass mit der KiWu-Behandlung auch bald ein kleiner Mensch bei uns einziehen würde. Und da wollte ich meine Urlaubstage lieber in die Vor- und Nachbereitung der Geburt stecken....

Ersten kommt es anders, zweitens, als man denkt... Auf alle Fälle freue ich mich wahnsinnig auch die zwei Wochen Zweisamkeit!

 

Zum Plauderthema: Wir wollen zwei Kinder und sind uns auch einig. Einzelkind fände ich schade, aber ab drei wird es auch irgendwie kompliziert. Allein drei Kindersitze auf die Rückbank vom Auto? Das geht nicht mit jedem Modell...

Schön wäre ein Junge und ein Mädchen. Aber überhaupt erstmal eins... Das wäre schon toll!

So, die Woche wird noch anstrengend, ich muss ins Bett.

Gute Nacht miteinander!

Lg Susi

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Hallo in die Runde,

 

ich möchte von Anfang an drei Kinder. Mit 18 hatte ich einen Freund, der zwei Schwestern hat. Ich fand das damals total toll. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt garkeine Kinder wollte, wusste ich, wenn, dann drei!!! Das ist bis heute so. Aber aufgrund meines Alters kann ich froh sein, wenn es wenigstens noch zwei werden, oder wenn ich überhaupt erstmal schwanger werde ! 

Re: Montags-Piep und Plauderthema

So update zu mir.
Verdamte Scheiße ich habe mir von der sehne was angerissen bin jetzt weitere 4 wochen krank geschrieben. Ich könnte kotzen.

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Ach Du schei... Oh nein!

Und solche Art Gelenksachen ziehen sich immer furchtbar lange hin...

Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Muss noch operiert werden oder heilt das so aus?

Lg Susi

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Es soll so ausheilen. Muss schmerzmittel nehmen und Physiotherapie machen. Ich bin echt total bedient.

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Hi Stephie,

am Besten machst du nach der 1. Jahreshälfte mal einen dicken Haken und startest dann nochmal durch. Es kann nur besser werden...

Tut mir echt leid, denn das klingt ziemlich langwierig. Hast du noch doll Schmerzen? Wünsche dir sehr, dass alles gut und möglichst schnell verheilt. Hast du zu Hause Hilfe?

 

Alles Liebe :ROSE:

Anke

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Hi

Habe diese Woche noch Urlaub :-)
Nur das Wetter ist etwas zu viel des Guten. Da bin icheecht froh, nicht arbeiten zu müssen.
Denn meine Regel steht auch noch vor der Tür.

Zum Plauderthema
Wenn mir wirklich absolut nichts mehr im Wrg stehen würde, ich also auch die finanziellen Mittel als Alleinstehende hätte, dann hätte ich gerne zwei Kinder.
Aber es wird, wenn alles klappt, nur eines werden.
Und das ist ok.
Sofern kein Wunder passiert, werde ich den Kiwu alleine angehen.
Und da wüsste ich nicht, ob ich zwei Kindern wirklich gerecht werden könnte.
Nicht nur finanziell sondern auch zeitlich.
Denn, ich gebe es zu, ich mag meinen Job und gehe gerne arbeiten.

Um so mehr wird dieses eine Kind ein absolutes Wunschkind sein, dem ich meine ganze Liebe schenken werde.
.
.
.
.
.
Eigentlich gehört ihm die jetzt schon.

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Du hast keinen Partner. Finde es echt cool das du dir trozdem den wunsch nach einem Kind erfüllst und auch so offen schreibst :THUMBS UP:

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Danke für deine Worte.

Ja mittlerweile gehe ich relativ offen damit um, dass ich das auch alleine durchziehe.
Auch wenn mein Traum nach wie vor von einem Partner handelt, mit dem ich zusammen eine Familie gründen kann.

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Außerdem wenn es der richtig ist dann versteht er deine Entscheidung und steht dann auch zu seinem nicht leiblichen kind und bekommt dann vielecht noch ein gemeinsames.

Re: Montags-Piep und Plauderthema

Hallo Mädels,

 

muss mich auch mal wieder melden. Ein wenig viel Stress in letzter Zeit.

Mein Mann hat einen geistig, behinderten Bruder, der mit seiner Mutter zusammen lebt (Vater ist schon gestorben). Nun hatte meine Schwiegermutter letzte Woche eine Knie OP und deshalb müssen wir uns da viel kümmern. Im Moment ist sie wieder zu Hause, wird aber bald nochmal für 3 Wochen in die Reha verschwinden.

Dazu kommt, dass ich immernoch sehr müde und erschöpft bin und das heiße Wetter überhaupt nicht vertrage. Mein Kreislauf spielt verrückt und Arbeit ist eine echte Quälerei momentan. Bin sehr froh, dass es heute mal etwas kühler ist. Zeit zum Durchatmen! :-)

 

Zum Plauderthema: Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder haben. Wenn es nach meinem Mann ginge, wäre es bei einem geblieben. Er kann zwar alle meine Argumente nachvollziehen, aber hat glaub ich Angst vor noch mehr Verantwortung. Ich denke, dass liegt vor Allem an seiner Familie. Er fühlt sich da sehr verantwortlich. Seiner Mutter geht es gesundheitlich schon lange nicht mehr besonders und irgendwer wir sich um seinen Bruder kümmern müssen. Auch sonst ist es belastend, weil seine Mama die permanente "Opferrolle" spielt und einem chronisch ein schlechtes Gewissen macht. Alles sehr schwierig und ich könnte da noch Stunden schreiben... :-P

Trotz allem. Ich denke, dass ist unser Leben und ich will mir nichts verbauen lassen. Mein eigenes Glück ist mir nunmal auch wichtig.

 

Seid alle lieb gegrüßt!

Anke

Freitagspiep, mal wieder voll verspätet...

Mehr als das Thread starten hab ich dann nicht hinbekommen am Montag... 

Besser spät als nie. Ich kam diese Woche mal so spontan auf die Idee doch noch Führerschein machen zu wollen, and there I go - ich bin tatsächlich angemeldet :-) Morgen gehts mit Erste-Hilfe-Kurs los. Und ich habe heute den halben Vormittag damit zugebracht, zu versuchen beim Bürgeramt anzurufen um einen Termin für den Antrag zu machen. Beim ca. 10. Versuch ging dann auch mal jemand ran. Termin ist trotzdem erst am 19.06. :-(

Mein Arbeitsvertrag geht jetzt zuende, ich bekomme einen neuen unbefristeten, gehe nächste Woche zum unterschreiben :-)  Weiter gehts erst am 01.07., was unterm Strich bedeutet, quasi einen Monat frei [:-} Das brauche ich aber auch echt mal... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen