Suchen Menü

Molenschwangerschaft und seine Folge

Hallo alle zusammen, 

Ich hatte im Februar 14 eine Fehlgeburt. Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen. Doch wir haben uns vorgenommen das alles zu überstehen. Leider stellte man fest, das ich eine Blasenmole hatte. (Tromboplastentumor) Jetzt muss ich eine kleine Chemo machen damit der ßhcg -Wert fällt. Wenn ich als geheilt gelte was noch lange dauern kann, darf ich ein Jahr nicht wieder schwanger werden und selbst dann muss ich ständig mit der Angst Leben das er zurückkehrt und böse wird. 

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht ich fühle mich Verdammt alleine.:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Molenschwangerschaft und seine Folge

Hallo,

das tut mir furchtbar leid... Ich kenne mich da so garnicht aus, versuche mir aber vorzustellen, wie das ist, wenn man sich ein Kind wünscht (also das Gefühl kenne ich) und auf Pause drücken muss.

Ich kann dir nur emfehlen, deinem Körper etwas zu gönnen, um sich auf die nächste Schwangerschaft gut vorzubereiten, gerade wenn noch ein Tumor im Raum steht. Ich weiß natürlich nicht, wie du zu alternativer Medizin stehst, aber ich schöre auf TCM (traditionell chinesische Medizin: Akupunktur, Akupressur, Kräuter...) als ideale Reinigung und Vorbereitung. In China ist es üblich bereits vor Kinderwunsch in Behandlung zu gehen um zu gewährleisten, dass die Schwangerschaft reibungslos verläuft und ich kann von mir sagen, dass das geklappt hat. Weder Übelkeit noch sonstige Beschwerden und obwohl es irre weh tat... schnell da war der Zwerg dann auch.

Bei meinen Abgängen hat mir meine Ärztin damals gesagt eine Fehlgeburt ist, wie wenn das Kind den Fuß in den See streckt und nochmal zurückzieht, weil es noch zu kalt ist, und meine Aufgabe ist es, die Temperatur zu erhöhen. Mir hat die Vorstellung geholfen, denn statt "zwei verloren" hat meine Tochter einfach drei Anläufe gebraucht, der Gedanke ist für mich viel tröstlicher gewesen. Vor meiner jetzige Schwangerschaft hatte ich auch drei Abgänge und bin da ähnlich (pragmatisch?) herangegangen, ich bin davon ausgegangen, da will jemand unbedingt kommen, ich musste nur die Bedingungen für ihn/sie schaffen. Das habe ich gemacht (leider bleibe ich ohne Repromedizin nicht schwanger) und wurde gleich belohnt.

Ganz liebe Grüße,
Sybi

Re: Molenschwangerschaft und seine Folge

Hallo Liebes.Also was Dir die Sybi geschrieben hat,hat mich beeindruckt und zu Tränen gerührt. Ich fühle mit Dir,in dieser schwehren Zeit,und möchte dir sagen,dass es genauso gillt bei deinem Bedenken,dass es nicht sein muss,dass der böse-T.zurückkehrt!!Wenn die Therapie überstanden ist,wirst du schon sehen,dass dein Körper für den Kampf dankbar ist! Dann verfliegt die Angst,und die Kraft kehrt ein,den darfst du mit deinen Leibspeisen fütternO:-).Pass auf Dich auf,und wie Sybi geschrieben hat,das würd ich so angehen.Wir denken an Dich!!!!

Liebe Grüsse von Katalin.

Re: Molenschwangerschaft und seine Folge

Hallo ihr lieben,

 

ich wollte einfach mal ein Zwischenstand in den Raum werfen. Derzeit bin ich im 4 Chemozyklus und so langsam sind die Werte ganz toll gefallen aber leider ist das Ende noch nicht erreicht.

Ich versuche Stark zu sein und doch habe ich zwischendurch immer wieder zusammenbrüche, an dennen ich einfach nicht mehr will. Meine Venen können nicht mehr und ich auch nicht. Ich will einfach nur, das es endlich besser wird und wir wieder leben können.

Gerne würde ich ein Kur machen, hat jemand erfahrungen?

 

Liebe grüße.

Re: Molenschwangerschaft und seine Folge

Liebes Krümelchen! Hab schon auf Dich gewartet,und mich gefragt,was du die letzte Zeit so "erfunden" hast.:DRINK:Schön,dass du wieder da bist!!!

Das bei Dir die Chemo anschlägt ist eine super Nachricht!Sehr wichtig jedenfalls. Die Idee von einem Urlaub,oder Kur währe auch mir eingefallen,wenn ich diese Strapazen durchhalten soll,wie es dir erget momentan. Die Erfahrung würde jeder liebend gern auslassen.Nichts desto Trotz,wartet die Welt auf DICH,und kein Traum! Das einerseits die Natur gut tun kann,wie Wald und Wiesenwanderung in Massen,kann ich mir wage vorstellen.Aber die Möglichkeit von Physio,wo du deine Musskeln bischl stärken kannst,und endlich schlemmen mit Genuss,DAS WÜNSCH ICH DIR VON HERZEN! Ein-zwei Rückzugsmöglichkeiten sind auch wichtige Optionen,Wirlpool usw.,und selbstverständlich deine unersätzliche Familie,die Dich abgöttisch liebt,nehme ich an!!!!O:-)Wenn du schon um die Kriterien Gedanken gemacht hast,wollte ich dich damit bestimt nicht langweilen.Hab nur laut gedacht...Krümelchen.Es ist immer die Frage:WOHIN,das mir auch Kopfzerbrächen macht,ab und an! Hör auf Dein Bauchgefühl,in Punkto Kurztripp oder gar zwei  Wochen.So würd ich es angehen. Mich fasziniert der Schwarzwald,ein Wildtiergehege schwäbt mir vor:-D! Und mal ein Tag lang alles zu fotografieren,was so vor der Linse sich rumräkelt.Was meinst Du dazu?Es ist total witzig,und dabei kommst du vielleicht auf Ideen,das dich selbst überraschst:KISSED:!!!Der Kontrast zum Zuhause und Therapie ist schon sinnvoll.Wenn die Ostsee diesen Abstand für kurze Zeit garantiert,musst eben Sandburge bauen,ein riesen Spass!Schreib ich gleich mal auf meine Liste.Bin auch reif für manches,so ist es nur allzu oft.Wenn ich nicht weg kann,schreib ich mir die Zeit schön.Manche Zeitschrifte find ich,sind auch fasst schon Urlaub,aber das ist sicher Geschmacksache.Ich hol mir HAPPINES,oder die Sensa8-)Ich denk an Dich,Krümelchen,und es rührt mich,dass du dich auch bei mir gemeldet hast. Ich drück DICH wie drei Bären!!!!:-)Katalin.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen