Suchen Menü

Mädels von vor 2 Jahren

Hallihallo ihr Lieben

Die lieben Katja hat mir heute geschrieben das wir uns hier schreiben wollen - also die Mädels wie wir, die schon gefühlte 100 Jahre am Baby basteln sind...
Wer ist denn noch alles da von früher?

Liebste Grüße
Bisherige Antworten

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hier ! Ich !

Im anderen Forum haben wir einen Thread gestartet und da haben sich schon viele Mädels gemeldet, also bald wird es hier wieder voller! :JOKINGLY:

Freu mich drauf, mit dir/euch langzeitprobleme zu besprechen und auch Ängste einfach mal loszuwerden!

LG Jusch (mittlerweile zusammengerechnet tatsächlich schon ÜZ20, wahnsinn)

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Huhu Jusch!!

Jetzt gehts los ;-). Es haben sich unerwartet viele Mädels gemeldet wa! ...mehr als wir dachten. Freue mich sehr. Und hoffe, dass wir ne tolle Truppe werden!!

Liebe Grüße
Kathinka

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Mädels ich finde eure Idee so super, wir hatten es ja früher wirklich so schön alle zusammen, aber ich habe mich hier auch zurückgezogen, weil ich es auch nicht mehr ertragen konnte, wie schnelle manche schwanger wurden, obwohl ich es jeder gönnen, aber für uns ist es einfach die Hölle....

So viele die schon den Zyklus 20 erreicht haben :-( wir sind seit 9 Tagen im 27. :,(

Ich freue mich auf viele schöne Nachrichten mit euch und hoffentlich ganz bald mit vielen positiven Tests.

PS: Jetzt wird erstmal meine Name angepasst ;-) BabyWunschKemptCHEN ;-)

 

 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Huhu Moni!

Schön, dass Du dabei bist :-)!!!
Ich hoffe auch, dass sich noch ein paar Mädels von früher melden, die immer noch hibbeln.
Und ich hoffe, jetzt vielleicht wieder òfter mal was von Dir zu lesen ;-). Wir müssen doch zusammenhalten oder?!

Und ich hoffe, dass viele mitmachen! Nicht, dass es im Lauf der Zeit wieder einschläft...weil nix los ist.

Viel Glück morgen bei Eurem Termin!!!
Freue mich auf Deinen Bericht.


Einen schönen Start in die Woche morgen

Kathinka

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Jetzt rutsch ich auch schonmal rüber...ist denn noch jemand von 2009-2011 hier?Das war die -chen Zeit,weil alle mit -chen im Namen schneller ss wurden ;-)

Re: Mädels von vor 2 Jahren

:GIRL 101: ...genial. Vielleicht sollten wir das mit den CHEN ja auch mal ausprobieren :-D ! KathinkaCHEN :GIRL 101:...

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi Mädels. Finde ich prima hier jetzt endlich wieder gleichgesinnte zu treffen. Ich habe mich deswegen auch zurück gezogen. Konnte es nicht mehr lesen wenn Mödels nach 4 ÜZ. rumjammern das es bei ihnen nicht klappt. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch optimistisch

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallihallo

Nein ich bin auch von 06/2014....

Ohhhhh mit dem -chen, dass klingt ja gut.
Wollöen wir alle mitmachen? Da hab ich zwar dann einen ganz schön langen Namen, aber wenns hilft ;-)

lG

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Guten Morgen Kathinka

Ja du hast Recht, wir müssen unbeding zusammen halten.

Ich bin mega aufgeregt vor heute Abend, mir geht es auch heute gar nicht gut, heute Nacht sehr schlecht geschlafen und jetzt extrem schwindlig. Als ich am Morgen in die Tiefgarage runter ging, ging es mit dem Schwindel los und mein Schatz konnte mich gerade noch halten, sonst wäre ich wahrscheinlich umgefallen. Dann kurz erholt und meinen 50km Arbeitsweg gestartet. Hatte voll Angst, dass beim Autofahren was passiert. Aber ich war letzte Woche schon 3 Tage wegen Unterlebsschmerzen und starkem Schwindel daheim, da konnte ich nicht jetzt schon wieder daheim bleiben.

Heute bin ich an Zyklustag 9, mal schauen, was sie in der KiWu-Klinik diese Woche vielleicht alles gleich machen können.

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Wochenstart

glG Moni

 

 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Moni, ich drücke dir die Daumen für heute Abend!!!!!!!!! Bin gespannt, was du berichten kannst!

LG JuschCHEN :-D

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Halloihallo JuschCHEN

Schöner Name ;-)

Vielen Dank für deine Daumen heute Abend.Die können wir gut gebrauchen...
Ich kann mich heute gar nicht konzentrieren, bin so aufgeregt...

Mal schauen wie das Ergebnis von meinem Mann ist, er war ja am 6. Januar bereits zum Spermiogramm und zur Blutabnahme, welche mir heute auch noch bevor stehr :-( Ich hasse so was....

Wir wünschen uns so sehr, dass sie uns dort helfen können....

Liebste Grüsse

 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Moni,

oje, dass klingt ja garnicht gut :-(. Woher kommt der Schwindel? Warst Du mal beim Arzt? Das sollte vielleicht besser abgeklärt werden?! Der immer wieder auftretende Schwindel muss doch eine Ursache haben...:-( Hoffentlich ist es nichts ernstes?!

 

Oh ja das glaube ich Dir, dass Du total aufgeregt bist vor diesem Termin. Er ist ja quasi sowas wie Eure letzte Hoffnung?!

 

Lg

KathinkaCHEN

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Ich sage dir, ich dreh bald durch auf Arbeit, kann mich kaum noch konzentrieren wegen unserem Termin heute Abend.

Ich freu mich ja riesig das es endlich soweit ist, aber meine Gefühle fahren gerade Achterbahn, weil ich nicht weiss was wir für Ergebnisse erhalten und ob wir überhaupt jemals Eltern werden können.

Es ist gerade zum durchdrehen....

lG

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Ach liebe Moni, ich hoffe, Du hast den Tag gut überstanden und Euer Termin in der Kiwu-Klinik ist positiv verlaufen??

:ROSE:

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Mädels

Hallihallo

Ich möchte euch schnell von unserem Termin gestern berichten. Der Termin war super.
Das Spermigramm von meinem Schatz ist sehr gut ausgefallen und seine Blutwerte sind auch top.
Wir geben jetzt Vollgas, da ich gestern ZT 9 hatte geht dies alles super auf.
Gestern wurde bei mir Blut genommen, und diesen Freitag habe ich verschiedene Untersuchungen. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Ultraschall usw.

Ich hoffe dass sich ausserhalb der Gebärmutter bei mir keine Schleimhat bildet (Endometriose), sie meinte nämlich, dass könnte sein, weil ich seit einem halben Jahr immer so starke Mensschmerzen habe und das müsste dann wahrscheinlich operiert werden. Wäre dann alles im Februar, damit wir vor unseren Flitterwochen die erste Insemination machen können.
Bin so über glücklich, dass jetzt nach 2.5 Jahren endlich was geht.
Die Wahrscheinlichkeit bei einer Insemination auf Zwillinge besteht auch, dass wäre ja der Oberhammer :-)

glG
Moni

 

Viel Erfolg!

Hi Mädels,
schön dass ihr wieder Leben ins Forum bringt -nicht so schön, dass ihr so lange auf Wunschkinder warten müsst. Hatte hier von 2010 bis... eine schöne Zeit mit vielen treuen Weggefährtinnen und wünsche euch, dass ihr euch helft, viel zusammen lacht, und das Ziel nicht aus den Augen verliert. Selbst ist die Frau, lesen, informieren und nicht in Panik verfallen...

GLG, Sybi
3,5 Jahre auf die Turnprinzessin gewartet, die in 3 Monaten den zweiten kleinen Bruder in Empfang nehmen darf ...

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben. Ich bin hier erst seit 4 Monaten , jedoch üben wir schon 1.5 Jahre. Ich bin 33 Jahre alt. Vielleicht habe ich ja auch eine Chance bei euch mitzumachen? Lieben Gruß nicole

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Nicole

Das spielt ja keine Rolle, dass du erst so kurz hier bist, aber mit 1.5 Jahren passt du "leider" auch zu uns...

Viel Spass mit allen Mädels hier....

glG

 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

HEy Nicole,

natürlich bist du willkommen!!!!!!! Also Herzlich Willkommen! Und viel Spaß hier mit den Mädels, wir werden bestimmt viel Spaß haben, lachen und vielleicht auch weinen, aber wir halten das aus, sind ja starke Mädels!!!!

LG JuschCHEN:-D

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Nicole,

 

sehr gern kannst Du bei uns mitmachen! Seit wann Du hier angemeldet bist, ist egal.

Herzlich Willkommen bei uns :DRINK:!!

1,5 Jahre ist schon eine lange Zeit. Ich hoffe, dass es ganz bald klappt bei Euch mit dem Nachwuchs.

 

Liebe Grüße

Kathinka

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Moni und alle anderen,

 

ich bin auch noch da. ;-)

 

Schön, dass ihr versuchen wollt einen Ort für Langzeithibblerinnen zu schaffen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

 

Mittlerweile bin ich ÜZ 19 und 35 Jahre alt.

 

LG

Sobaki (Anke)

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallihallo

Es ist auf eine Art so schön, dass sich wieder so viele Mädels (auch von früher) finden, auch wenn die Umstände dafür nicht schön sind.

Wir müssen alle ganz fest daran glauben, dass 2017 unser Babyjahr wird und dann machen wir ein riesen grosses Treffen mit all unseren Zwergen.... :GIRL 154:

lG

 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Tschaka!!!!!! In 2017 schaffen wir es.

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit euch den nun schon zu langen Weg gemeinsam gehen.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen,ich heiße Katrin und bin noch 33 jahre alt,seit 5 jahren probieren wir schon ein Baby zu bekommen,also gefühlte 100 zyklen.habe aber nicht jeden wie verrückt gehibbelt,versuchte auch viele Monate garnicht dran zu denken,um ein selber keinen Druck zumachen.jetzt hat mich aber der kiwu wieder gepackt,drum habe ich mich vor kurzem hier angemeldet.

Na was meint hier,schaffen wir das zusammen?

LG katrin

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo liebe Katrin,

 

herzlich Willkommen in unserer Runde :DRINK:!

Oh man, 5 Jahre, das ist ja wahnsinnig lang :-(

Habt Ihr schon Ursachenforschung gemacht, woran es liegen könnte? 

Hoffentlich klappt es bald, ich drücke Dir die Daumen!!

 

Liebe Grüße

Kathinka

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo kathinka,

Vielen lieben Dank

Ich freu mich riesig dabei zu sein,war bis jetzt eher eine beobachterin!

Meine FA hat nicht viel mit mir gemacht,sie wollte nur das mein Freund ein sg macht.das war damals auch ok.sie wollte mich gleich danach in die kiwu-klinik überweisen,das war 2014(aber da war ich noch nicht soweit).meine Schilddrüse habe ich vor paar Monaten von meiner Hausärztin kontrollieren lassen.

Ja man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Ich drücke dir auch die Daumen

LG katrin

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Was kam bei der Schilddrüse raus?

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Und Deine Hormone hast Du nicht mal überprüfen lassen?

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Die Schilddrüse,der wert war im grünen Bereich.Ich versuche nun eine andere FÄrztin zu finden,da keine weiteren Untersuchungen mit mir gemacht wurde .

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hat sie nur gesagt: " der Wert ist im grünen Bereich"??

Oder hat sie Dir den Wert genau genannt?

Weiß sie von Deinem Kinderwunsch? Und das der TSH bei Kiwu  mind.unter 2, idealerweise um 1 liegen sollte?

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Huhu kathinka,

Nein der Wert ist mir leider nicht bekannt,da meine Mutter eine Störung der Schilddrüse hat,wollte sie es überprüfen.Mir war das ehrlich gesagt damals alles garnicht bewusst auf was man alles achten und kontrollieren sollte.Drum möchte ich ja die Fä wechseln.Malsehen ob ich da mehr Erfolg haben werde!?

Lg Katrin

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Huhu...

denn geh zu Deiner Hausärztin und lass Dir den Befund aushändigen. Dann siehst Du, wie Dein TSH-WERT ist. 

Naja, das kommt drauf an, wie Dein neuer Gyn drauf ist. Wenn der auch keine Lust hat Dich durchzuchecken, musst Du weiter suchen.

Ich hatte großes Glück. Meine neue Gyn hat mir sofort ihre Unterstützung zugesagt und auch sofort mit den Blutabnahmen begonnen.

Ich hoffe, dass Dein neuer Gyn genauso denkt und handelt!

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Auf jeden Fall solltest Du aber aktiv werden und mit der Ursachenforschung beginnen. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Und der TSH-WERT ist sehr wichtig.

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo kathinka

Sorry das ich mich jetzt erst melde.es hat mich seit zwei Tagen umgehauen und es geht mir noch nicht wirklich besser,komme gerade von meinem Hausarzt.ich habe keine Medikamente bekommen,muss den Infekt so ausschwitzen,da man keine Schwangerschaft ausschließlichen könnte!Mein TSH-wert liegt bei 1,5 und er schaute noch nach an Werte die es beeinflussen könnten.


LG Katrin

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Katrin,

1,5 ist top, daran kann es nicht liegen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Lg
KathinkaCHEN

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für die Genesungwünsche,die kann ich gut gebrauchen.so schlimm (mit Fieber und Gelenkschmerzen) hatte ich ewig nicht mehr.

Viele liebe Grüße Katrin

Re: Mädels von vor 2 Jahren

:THUMBS UP: das ist eine gute Entscheidung!!

Ich habe mir letztes Jahr auch eine neue FÄ gesucht, weil meine ehemalige nichts untersuchen wollte.

Ich habe es nicht bereut-im Gegenteil.

Kiwuklinik

Hallo katrin

Darf ich dir einen Rat geben?! Versuchts doch vielleicht mit der kiwuklinik. Klinik heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung. .. erstmal checken sie beide durch und dann wird der befruchtungsweg vorgeschlagen. Vielleich stimmt ja tatsächlich, wie kathinka meint etwas mit den hormonwerten , etc. nicht?! Und der "Fehler" ist leicht behoben, ohne eine künstliche Befruchtung machen zu müssen.

Ich persönlich habe auch so gedacht, aber zum Glück habe ich mich für kiwuklinik entschieden. Denn hier wird Ursachenforschung betrieben und keine larifari-behandlung

LG BabywuCHEN

Re: Kiwuklinik

Hallo babywuCHEN,

Danke schön für dein Kommentar.Wie war es denn bei dir?Sicherlich erstmal ein Beratungsgespräch und dann die nächsten Termine für die Untersuchungen?Die nächste kiwu-klinik wäre ja für mich in Berlin,leider nicht gerade um die Ecke :( drum zögere ich ja noch so mit mir.


LG Katrin

Re: Kiwuklinik

Ja genau so ist es.

Zuerst beratungsgespräch, dann kontrolle der zyklus mit Blutabnahme ( insges. 6 mal) und 1x Gebärmutterspiegelung.

Und mein mann musste zum Spermiogramm (3 x)

Dann beide gleichzeitig zur Humangenetik (extern, nicht in der Klinik )

Und jetzt gehts irgendwann zur ICSI über, weil die Schwimmer schlecht sind

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi Mädels. Nehmt ihr täglich auch noch eine Folsäure Tablette oder ist das auch irgendwann zu viel für den Körper. Was meint ihr? Ich wünsche euch ein schönen Tag. Zieht Euch warm an. Lg Buffy

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi Buffy,

das habe ich mich auch schon gefragt.
Hast Du mal Deinen FA darauf angesprochen?
Man könnte auch einen Bluttest machen beim Hausarzt und die Vitamine prüfen.
Ich nehme keine mehr.
Habe letztes Jahr irgendwann, weil ja keine Blutung mehr kam, mit allem aufgehört. Einfach um den Stresspegel zu senken und den Kopf frei zu bekommen. Und den Druck rauszunehmen.
Trinke seitdem auch wieder mehr Kaffee.

Lg
Kathinka

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Ich nehme sie seit 2014 durchgehend.

Glaube aber nicht das dies schaden kann.

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi,

ich muß gestehen, daß ich nach 1 1/2 Jahren Folsäureeinnahme mal eine Pause gemacht habe. Nun nehme ich einen natürlichen Vitamin B Komplex, da ist auch etwas Folsäure mit drin. Aber nicht so hochdosiert.

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Huhu Anke!

 

Schön das Du mit am Bord bist :THUMBS UP:

....ja, ein Langzeithibblerinnen-Forum hat hier wirklich gefehlt.

Im normalen Hibbelforum fühlt man sich irgendwann nicht mehr wohl.

 

Lg

Kathinka

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi ihr Lieben,

 

finde es auch super, daß es nun auch im Forum einen Platz gibt für uns Langzeithibblerinnen. Es sind ja doch mehr, als ich erwartet habe. Einerseits ist es traurig, andererseits hat man nicht das Gefühl die Einzige zu sein, bei der es einfach nicht kappt. 

Ich bin inzwischen auch schon im 19. ÜZ angelangt und mit 35 Jahren gehöre ich auch nicht mehr zu den jungen Hüpfern. 

Mein Freund war letzten Freitag in der Kiwuklinik, um eine Spermaprobe abzugeben. Kommenden Freitag erfahren wir das Ergebnis. Ich bin gespannt.

Ich drücke allen weiterhin ganz fest die Daumen, daß 2017 unser Jahr wird. :JOKINGLY::THUMBS UP:

 

Liebe Grüße

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben ♥ ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Erstmal kurz zu mir ich bin 29Jahre bald 30. Und wir versuchen es jetzt seid Juni 2015 mit dem Schwanger werden aber leider ohne Erfolg :-(
Tempi Messe ich aber erst seit Juni 2016 den Tipp hat mir meine Mama gegeben :-)
LG sannyCHEN ♥

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo SannyCHEN!

 

Herzlich Willkommen in unserer Runde :DRINK:

Schön, dass auch Du mit dabei bist.

Du hast ja eine liebe Mama :-). Find ich gut. Wenn Ihr über sowas reden könnt und sie Dir sogar solche Tips gibt.

Viel Glück in 2017!

 

Lg

KathinkaCHEN 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo meine Liebe,

 

oh, wie war es für ihn? war er aufgeregt oder hat er es im vorbeigehen erledigt? 

Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis! 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi,

komisch war es schon für ihn. Ein Hormonstatus wurde bei ihm auch gemacht.
Aber er möchte auch wissen, ob alles in Ordnung ist.
Wir sind beide aufgeregt und gespannt auf Freitag.

Das wird unser Jahr!

So Mädels, ich freu mich richtig, so viele von euch hier zu sehen! Eigentlich ists ja nicht so toll, dass wir uns jetzt alle hier wiedersehen, aber... ach ihr wisst was ich meine...  Wir werden nun das Beste draus machen! Und uns anstrengen nicht wahnsinnig zu werden%)

2017 ist doch auch ein tolles Jahr um schwanger zu werden! Wer brauch 2013/14/15 oder 2016...... Wir schaffen das!

Habt einen schönen Montag Abend

Eure JuschCHEN:-D

 

 

Re: Das wird unser Jahr!

Ich freue mich auch wahnsinnig, dass so viele Mädels dabei sind. Hätte ich nicht gedacht. Dachte, es werden vielleicht so 4/5 Mädels ...doch nun sind es doch ein paar mehr ;-)

Zusammen ist es doch viel schöner, als allein und verloren bei den jungen Hühnern zuzugucken, wie eine nach der anderen kommt und wieder geht (aus einem schönen Grund :GIRL 154::-)). 

 

Jusch, ...nicht wahnsinnig zu werden%)...das ist wohl das anstrengendste überhaupt an der ganzen Sache  oder:-X

Wie auch immer, gemeinsam sind wir stärker. Und hier gibts mehr Verständnis untereinander, weil wir alle in der selben Lage sind.

Lg

KathinkaCHEN :-D

 

Re: Das wird unser Jahr!

Ach mensch das ist ja echt wahnsinnig wir viele Mädels doch schon so lange auf ihr wunder warten :-0 hätte ich jetzt so auch nicht gedacht. Irgendwie wird einem durch Umfeld & Co. Immer noch suggeriert dass Kinderkriegen doch immer fix funktioniert, ist doch die Natur der Sache..pfff Pustekuchen...

Man versucht ja nach einiger Zeit nicht mehr so aufgeregt zu sein kurz vor NMT und zwingt die Enttäuschung nieder wenn die rote Pest wieder eintrudelt...Ich habe mich daher hier auch etwas zurückgezogen,da man irgendwie immer nur über die positiven Ergebnisse von anderen liest (was ja auch was schönes ist) aber das "mitfreuen" fällt immer schwerer.

Ich glaube auch daran, 2017 ist unser Jahr:-)) *chacka* :-D
Drück euch mal alle aus der Ferne ♡

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Würde gerne auch mit euch mit Hibbeln. Bin 31 JAhre und hibbel schon wieder 18 ÜZ auf unser wunder nummer zwei.

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo SkyMouse,

 

herzlich Willkommen bei uns :DRINK:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt und nicht so lange dauert wie bei Eurem erstem Baby!

 

Lg

KathinkaCHEN

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Danke schön hoffe ich auch sehr das es nicht so lange dauert aber sind ja im Kiwu seit letzter Woche im Kiwu 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

achso wollen wir vielcht auch so ein Hibbelseite machen damit man ein Überblick hat wie lange wer schon Hibbelt und was er gerade macht mit Kiwu oder ohne oder sonst so.

Was haltet ihr davon?

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa unbedingt.

Ist sicher interessant unter Gleichgesinnt wie uns....

lG

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Gute Idee!

Aber ich hab da leider keine Zeit für.

Hibbelliste

Finde die Idee auch super

Re: Hibbelliste

Wie wollen wir es den dann machen Wöchendlich? Täglich? Ich würde es auch machen wenn jemand vielleicht auch noch mit macht oder bei Täglich sogar noch ein dritten.

Re: Hibbelliste

Ich finde 1x die Woche reicht.
Würde dich unterstützen, aber nicht mehr lange, dann bin ich erstmal für einen Montat weg :GIRL 039:

Re: Hibbelliste

Also , ich würde es gerne versuchen und dich unterstützen .

Passiert ja nix schlimmes, wenn man Fehler macht.

Wir müssen nur eine Lösung finden, wie und in welchem Turnus wir alles machen

Lg BabywuCHEN

Re: Hibbelliste

Ich kann nur immer wieder sagen, wie toll ich es finde, dass sich so viele Mädels in den paar Tagen gefunden haben!

Allen nochmal ein herzliches Willkommen!!!!!!

Die Idee der Hibbelliste finde ich auch tatsächlich sehr gut. Aber ich muss auch gleich sagen, dass meine Zeit dafür leider doch zu knapp ist.Ich bin nur zu unregelmäßigen Zeiten am Rechner, daher schwer umsetzbar.

Vielleicht finden wir ja auch noch eine andere Möglichkeit, die gar nicht täglich aktualisiert werden muss.

Habt einen schönen Dienstag Abend!

LG JuschCHEN:-D

Re: Hibbelliste

Viellecht dann Wöchendlich und dann nur ob man vor ES ist oder nach ES?

Und eben Namen, ÜZ , V-ES / N-ES Alter, ICSI / IVF / IUI /GvnP / ON (ohne druck) ,  Kinder, sonstige Hilfsmittel

Fällt euch sonst noch was ein???

Re: Hibbelliste

Wenn da nur n-ES oder v-ES steht, wie will man denn da hibbeln? Dann lässt sich ja garkeine heiße Hibbelphase 4/5 Tage vor NMT erkennen :-X

Re: Hibbelliste

Wie wollen wir es den sonst machen? weil wenn wir es Wöchentlich machen ist es ja auch blöd z.B.  ZT 1 - 7 

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Mädels,
Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch mit in die Runde darf? Ich stelle mich auch mal kurz vor, ich bin 30 Jahre und wir üben seid über 3 Jahren an unseren großen Wunsch.
Hoffe wir können uns alle schön austauschen und 2017 wird unser Jahr, lG.

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo flockel,

klar darfst Du mit in die Runde ;-)

Herzlich Willkommen !

Ihr übt ja auch schon lange. Man glaubt es garnicht, dass doch so viele sooo lange üben müssen.. seltsam isses schon. Und bei anderen geht das ratzi fatzi. unglaublich. 

 

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass es bald klappt. 

 

Lg

KathinkaCHEN

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Das ich lieb, da freue ich mich aber....
Ja das stimmt, habe mir das auch anders vorgestellt aber das geht uns wohl allen hier so.
Meine Schwester ist z.B.das Vorzeige Beispiel....1.Kind hat nach 7 Monaten geklappt, 2.Kind sofort....da fragt man sich schon was man falsch macht oder ob man zu doof dafür ist, hmmmm :-(
Ich drück euch auch allen gaaaanz fest die Daumen.
Das wird schon, irgendwie, irgendwann, irgendwo ;-)

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

dann will ich der Truppe hier doch auch mal beitreten und hoffen das es unser aller Jahr wird. Kleine Vorstellung von mir. Ich bin 37 und wir sind schon 6 Jahre am basteln, mal mehr und mal mit kleinen Pausen z.B. beim Hausbau. Jetzt hatte ich ein Jahr Zwangspause weil ich für den KIWU dringend abnehmen musste und mich einer Magen OP unterzogen habe. Erfolgreich 50 kg abgenommen und nun ein Jahr bei intensiver Babyplanung. Haben jetzt Gynäkologisch und Urologisch alles testen lassen und hatten nun unseren ersten Termin in einer KIWUPraxis. Normal wird es bei uns nicht klappen da mein Mann mittlerweile auch schon 44 Jahre ist und die Qualität bei ihm schon eingeschränkt ist.

Ich freue mich auf euch alle und den Erfahrungsaustausch :THUMBS UP:.

LG Silke

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen. Ich bin 37 jahre alt und wir üben seit etwa 2,5 Jahren. Seit nunmehr 6 jahren, sei ich lt. Gyn in den Wechseljahren. (hab ich erst im nachhinein erfahren) Meine werte seien Schlecht. Wir üben mal mehr, mal weniger intensiv. Im Dez. 2015 hatte es geklappt, (wenige Tage vor dem Start in der Kiwu Klinik) endete leider in der 10.ssw mit missed abort. Seit da hab ich n richtigen knick. Ich hab ziemlich viel hoöopathisches ausprobiert, sogar Fruchtbarkeitsyoga (deswegen glaub' ich war die einzige SS auch erst möglich geworden).
In die Kiwuklinik setze ich keinen Fuss mehr. Arroganter Chefarzt - entwürdigende Abfertigung.
Jedes hibbeln endet leider merkwürdigerweise mit nem langsam sinkenden Tempiniveau ab etwa ES+9. Ich versteh es nicht.
Lg Sarah

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hallo Sarah

Oh das klingt aber leider alles nicht gut.
Tut mir leid für dich, dass sich in der 10SSW das kleine veranchiedet hat.

Bei mir sinkt die Tempi auch immer ganz langsam. Es ist schon gemein, die Hochlage macht immer Hiffnung und dann sinkt die Tempi leider immer wieder. :-(

Wir sind nun auch in der Kinderwunschklinik und sind zu 100% zufrieden dort. Sind alles super freundlich.

lG

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi,
Schön, dass ihr euch da gut aufgehoben fühlt. Ich hibbele zusammen mit einer Freundin. Die hat die besagte kiwuklinik mit dem unangenehmen Chefarzt und der entwürdigenden Atmosphäre mehrmals erfolglos aufgesucht. Die nächste klinik ist über 140 km von uns entfernt. Ich werde diesen weg nicht gehen. Meine Freundin nimmt das alles nochmal auf sich. - wieder als privatzahler.
- Meine Kräfte schwinden langsam. Ich habe eine semi interessierte gyn mit einem sehr grossen Fachwissen und überfüllter Arztpraxis. Andere praxen sind genauso überfüllt, oder haben fachlich keinen guten Ruf.
Ich würde mich freuen, wenn ich ab und zu mal als stille Leserin bei euch auftreten darf. Wie gesagt, derzeit verfüge ich über wenig Energie.
Dennoch wünsche ich allen mädels in diesem Forum nur das allerbeste und hoffe so sehr, dass ihr auch das gefühl einer SS erleben und geniessen dürft. Die 10 wochen meiner SS waren für mich ein Wunder. Ich drücke euch alle meine Daumen.
Lg Sarah

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Ja ich glaube auch wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt, dann macht das alles keinen Sinn und kann nicht funktionieren.

Ja 140 km ist halt schon eine weite Strecke, wenn man überlegt wie oft man da hin muss. Ich bin diese Woche auch 2x in der Klinik.

In der Schweiz muss man dafür sehr viel zahlen. Habe meine Krankenkasse das Jahr afu 300 Fr. runter gesetzt. Das heisst bis 300 Fr. muss ich alles selbst zahlen und dann übernimmt die KK. Aber dafür zahle ich jetzt montalich viel mehr KK-Beitrag.

Hier wird auch nicht viel bezahlt. 3x Insemination zahlen sie und sonst nichts.

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder Energie hast und wieder fleisig mithibbeln kannst.

lG

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Das ist lieb von Dir!
Und ich wünsche Dir n kleinen Geldesel im Keller ;-)
GLG Sarah

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Herzlich Willkommen Sarah,

 

natürlich darfst du auch still mitlesen.

Leider scheinst du wirklich einen sehr steinigen Weg hinter dir zu haben. Das tut mir sehr leid.

Ich selber habe auch keine guten Erfahrungen mit der KiWu-Klinik gemacht. Wobei die Schwestern und so auch sehr nett waren. Die Ärzte allerdings waren mehr als enttäuschend. Irgendwie mangelte es an Feingefühl und (meiner Meinung nach) auch an Fachwissen. Letztendlich haben wir uns entschieden weiterhin auf ein natürliches Wunder zu hoffen und das natürlich zu unterstützen. Immerhin hat mir das auch zu einer Schwangerschaft verholfen, auch wenn sie nicht gehalten hat. Laut der Klinik hätte das ja eigentlich gar nicht geschehen dürfen... ;-)

Der Leidensdruck ist immens hoch, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat und man versucht vieles. Letztendlich muss man seinen eigenen Weg finden. Und vorallem in Ärzte habe ich leider kein Vertrauen mehr. Da ist zuviel passiert und es war für mich eine Sackgasse.

 

Wünsche dir alles Gute für Deinen Weg und vorallem verlier dich selbst nicht und die anderen schönen Dinge im Leben!

LG

Sobaki :ROSE:

(Anke)

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Liebe Anke,
Ganz lieb von Dir.
Ich glaube, das ist mein Forum hier. Und, Deine Geschichte gleicht meiner sehr. Dein Sternenbaby ist auch tief in deinem Herzen verankert - und wird es für immer bleiben - unersetzbar!!!
Auch meine SS war das wunder, dass mir alle Ärzte verbal verneinten - mein persönliches Wunder!
Lg Sarah

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi Sarah,

ja, das zeigt das Ärzte eben auch nicht wirklich alles wissen. Man sollte immer auch in sich hineinhorchen und manche Dinge auch mal kritisch hinterfragen.

Immerhin habe ich aber durch die Diagnostik rausgefunden, dass es wohl hauptsächlich an den Schwimmern meines Mannes liegt. Das hat den Vorteil, dass man nun auch gezielt natürlich unterstützen kann. Wir wissen ja wo wir ansetzen müssen. Das ist ja auch einiges wert. Außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterkunktion. Auch etwas wo ich die Ärzte übrigens selber drauf bringen musste... Das ist jetzt aber gut eingestellt. Hast du denn Deine Hormonuntersuchungsergebnisse alle selber zu Hause? Passt auch alles zusammen? Wie ist denn dein Zyklus? Einigermaßen regelmäßig, oder unregelmäßig?

 

LG

Anke

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi, meine gyn hat das nur halbherzig gemacht. Sie sagte damals vor knapp 2 jahren,(da haben wir schon 1jahr intensiv geübt und n myom in der gebärmutter entfernen lassen müssen), wenn mein Amh wert so niedrig ist (0,56) könnte man eh nicht viel machen, ausser kiwuklinik. +überweisung. Ich hab mich mit allem was ich konnte ins zeug gelegt und ihr dann tatsächlich einiges später meine SS präsentiert. Wie gesagt wenige tage vor dem start in der klinik. Mein mann ist 9 jahre älter (und die schwimmerchen sicherlich nicht mehr die besten/schnellsten). Auf mein drängen hat sie vor einigen monaten nochmal TSH abgenommen. Auf das ergebnis ist sie nicht weiter eingegangen. Ich glaube, es ist zu hoch?! Amh bräuchte sie nicht mehr abnehmen, der sei sicherlich nicht besser geworden...
Ich bin gefühlt seit etwa 5-6 jahre in den Wechseljahren (starkes schwitzen, Stimmungsschwankungen... ) das hat meine damalige gyn scherzhaft abgetan...Seit der SS nun enorme zyklusschwankungen: 14 - 31 Tage, ab und zu n ES ich glaube nur noch vom linken Eierstock, Schwache Mens 1-3 Tage und ne Tempi in erster zH von 36,5- 36,7 und in der 2. Zh von 36,9 - 37,3. Oft liegt die cl bei 36,7 /36,8. Ab ES+9 sinkt die Tempi meist. Oft habe och das gefühl: ok es hat bestimmt geklappt aber es hält sich dann nicht. Meist brauche ich dann auch keinen SS test mehr machen.
Ich habe nun die Reißleine gezogen, weil ich mich und meinen Mann verrückt gemacht und damit meine Ehe gefährdet habe.
Für den kiwutermin hatte ich ihn soweit, dass er wenigstens ein SG gemacht hätte. Da stand zumindest meine ES schwäche nur fest. Nach der SS war das nun kein thema mehr für ihn, zumal der chefarzt in der klinik sich echt übel aufgeführt hat. (Bin selbst im Gesundheitswesen tätig) der doc sagte mir eiskalt und frech ins gesicht, dass meine werte so schlecht seien dass man das ganz grosse programm auffahren müsse und immer noch schlechte chancen hätte. Der hätte mich sehr gerne heulen sehen mit seiner fetten rolex an der hand und seinem überheblichen grinsen im gesicht. Das war n richtiges verkaufsgespräch - gruselig!!!!
Das motto meines Mannes nach der FG; wenns schon mal geklappt hat, dann klappts auch nochmal!
Dass ich das mittlerweile stark bezweifle, tut er locker ab...
"Dann ist's halt so" meint er "das leben geht auch ohne kinder weiter" - ja DANKE is mir auch klar!!! Ausserdem möchte er auch nicht mehr mit 50 Vater werden - ja und ich vielleicht auch nicht mit 40... Ach, alles Mist und kompliziert und widersprüchlich...
Sorry, dass ich mich bei dir so ausgek... habe!
Ist so aus mir rausgesprudelt... Die letzten jahre kommen mir vor, wie ein böser Traum...ich habe auch ehrlich gesagt vieles verdrängt und vergessen...
Lg Sarah

Re: Mädels von vor 2 Jahren

Hi Sarah,

 

kotz dich ruhig aus. :-)Genau dafür ist das Forum ja da. Irgendwo muss man ja mal hin mit seinen Gefühlen. Für Partnerschaft und Freunde kann das ja leider auch irgendwann zur Belastung werden. Das ist zumindest bei mir so.

Es klingt bei dir so, als wäre es tasächlich nie alles mal tiefgründig abgehandelt worden. Ich kenne mich jetzt nicht mit allem gut aus. Einzig, wenn dein TSH-Wert zu hoch ist, würde ich das dringend abklären. Zu hoch ist er, wenn er über 2,0 liegt. Eine Schildrüsenunterfunktion hat Einfluss auf extrem viele Dinge, unter anderem Sexualhormone, Zyklus etc. Auch kann es passieren, dass sich eben gar nicht erst was einnistet, oder frühzeitig nicht mehr weiter entwickelt.

Im Übrigen kann das auch ein völlig normaler Hausarzt mal per Blutabnahme überprüfen und dann auch mit L-Thyroxin behandeln. Bei mir macht es auch die Hausärztin, denn die ist komischerweise von allen Ärzten mit denen ich zu tun hatte noch die mit dem besten Wissen.

 

Das Männer-problem kenne ich auch. Bei meinem Mann schwankt es auch immer zwischen ja und nein. Letztendlich sind sich glaub ich die meisen Männer unsicher, ob sie ein Kind wollen. Nur haben unsere sehr viel Zeit um ständig wieder drüber nachzudenken. Wo es schnell klappt, haben sie nicht mehr die Gelegenheit. Das ist sicher besser. Ich denke bei meinem Mann ist es auch ein Schutzfunktion. Das schlechte SG hat ihn sehr mitgenommen. Besonders die Art des Arztes, der ihm das beigebracht hat. Ich könnte den Arzt dafür heute noch schlagen, denn der hat sehr viel kaputt gemacht... Naja, du hast da ja ähnliche Erfahrungen.

 

Der AMH-Wert ist übrigens auch nicht so aussagekräftig, wie viele glauben. Voallem ist er nicht in Stein gemeiselt. Er kann stark schwanken und bei der nächsten Messung plötzlich wesentlich höher liegen.

Alles liebe

 

Anke

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen