Suchen Menü

KiWu-Klinik

Hallo Ihr,

ich war heute zum Erstgespräch in der KIWU-Klinik und wollte mal berichten.

Kurz zu uns: Ich bin 25, mein Mann 26 (seit über 3 Jahren verheiratet). Wir versuchen es jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich hatte im Februar eine Bauchspiegelung, es wurde aber nix festgestellt.

 

Zu erst einmal war ich super überrascht, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe. War letzte Woche erst bei meiner FA, welche mir eine Überweisung gegeben hat, da sie auch nicht mehr weiter weiß.

Habe da am Montag angerufen und einen Termin für Ende Juli bekommen, was ich auch schon schnell fand. Dachte an 3 Monate Wartezeit oder so. Die Woche bekam ich dann einen Anruf, dass ich schon heute kommen könnte. *juhu*

 

Also waren wir da. Ich musste Blut abgeben  und wurde untersucht (also Ultraschall, abtasten und ausführliches anschauen). Dann wurde noch wegen Vorerkrankungen, Operationen und Erbkrankheiten gefragt.

 

Jetzt muss mein Mann demnächst zweimal hin wegen Spermiogramm (hatten zwar schon einen Befund mit, aber die machen selber noch eins.) Ich muss in zwei Wochen (nach meinem ES) hin und noch einmal Blut abgeben. Wenn dann alle Befunde da sind, kommt ein Gespräch in  dem alles weitere geklärt wird. Da bin ich mal gespannt. Das wird sicher auch noch biss dauern, aber immerhin keine 3 Monate bis man erst richtig tätig wird.

 

Jetzt hoffe ich mal, dass die dort ne Idee haben, was bei uns nicht richtig funktioniert und uns helfen können.

 :-):JOKINGLY:

Bisherige Antworten

@m90

Liebe m90,

ich drücke Dir die Daumen, dass alle Ergebnisse gut sein werden.

Solltest Du nach dem Erhalt der Ergebnisse oder auch jetzt Fragen haben, dann weißt Du ja das Dir unsere Nutzerinnen im Repro-Forum bestimmt gerne weiterhelfen werden.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und drücke Dir fest die Daumen das die Ergebnisse positiv sind.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: KiWu-Klinik

Hallo,

ich bin zurzeit an einem sehr ähnlichen Punkt wie du.

Bin 23, mein Freund 24 Jahre und wir versuchen es seit etwas über einem Jahr. Mein Gynäkologe sagte im Januar wir sollen nochmal ein paar Monate warten, im Juli hat er dann nochmal das gleiche gesagt... Da bin ich mal zu meiner alten FÄ gegangen (wohnt leider etwas weiter weg) und hab meinen Freund zum Urologen geschickt, der ihn dann auch weiter an die KiWu verwiesen hat.

Die Ergebnisse meiner Bluttests sind beide schon da: Alles super! Sein erstes Spermiogramm war "ganz okay"... Anzahl und Beweglichkeit sind gut, aber 97% haben "kopfdefekte" (nennt man teratozoospermie). Das könnte erklären, warum es bisher nicht klappt. Jetzt muss man halt das zweite Spermiogramm abwarten (nächste Woche). Wenn es da genau so aussieht, könnte man es mit ICSI probieren.

Ich find es selbst schon gruselig, wenn ich hier solche Fachwörter benutze. Vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass ich auch mal zu denen gehöre, die hier solche Beiträge schreiben :,(

Naja, wahrscheinlich könnte es schlimmer sein, meine FÄ sagt mit der künstlichen Befruchtung (schrecklich wie das klingt).. hätten wir gute Chancen, da bei mir eben alles in Ordnung zu sein scheint.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei, die Ursache zu klären und dann schnell euren Wunsch zu erfüllen! Halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn du magst.

Liebe Grüße, Mimi

Re: KiWu-Klinik

ach ich weiß... ich dachte früher auch immer: wie kann man sich so ein Stress machen. Wird schon alles klappen - was soll denn auch sein.. aber jetzt.. manchmal ist einem einfach zum heulen. Allen tut es leid und keiner traut sich mehr groß zu fragen..

Haben es noch nicht einmal meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt (also generell, dass wir es versuchen). Früher, weil wir dachten es ist 'ne Überraschung wenn es schnell klappt und jetzt, weil wir selber erstmal wissen wollen was los ist und keine Lust haben, so traurige Blicke zu ernten. :-(

 

http://www.9monate.de/community/thread/Erfahrungen-bei-der-Reproduktionsmedizin/KiWu-Klinik?threadId=15040024

schau mal hier.. kannst dich gern mit beteiligen am Gespräch ;-):-)

 

LG

Re: KiWu-Klinik

Oh ja, das kann ich gut verstehen.. Seit Jahren schon stell ich mir vor, wie es ist, die frohe Botschaft zu verkünden. Nach Hause zu kommen, den Eltern zu sagen, dass sie Oma und Opa werden, alle Freunde damit zu überraschen... Und irgendwie ist die ganze Überraschung ja schon kaputt. Auch für einen selbst. So hat man sich das alles nicht vorgestellt :-( 

Aber eventuell... :-[ vielleicht kann ich garnicht mehr so viel weiter berichten. Bin heute NMT+2. Ohhh ich bin so aufgeregt!!

Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Re: KiWu-Klinik

ohh... vielleicht hast du ja Glück:-) Musst auf jeden Fall berichten!!!

 

 

Ja ich weiß, die Überraschung ist hin...generell. :-( Aber noch will ich warten, bis wir es allen erzählen, dass wir es probieren und probieren...:-X

Re: KiWu-Klinik

und wie sieht es aus??

Re: KiWu-Klinik

Der Test sagt, ich bin schwanger :GIRL 252:

Oh man ich kann das noch garnicht glauben! Gerade jetzt, wo man sich schon soviel Gedanken über Alternativen gemacht hat und mein Freund schon dachte wegen dem schlechten Spermiogramm, dass es sicher garnicht mehr klappt hat es einfach so funktioniert ohne irgendwelche Hilfsmittel!

Uiuiui, und jetzt erstmal eine Woche aufs Festival :GIRL 101: Na dann bin ich wenigstens abgelenkt bis zum Arzttermin..

Ich hab das mit deiner Zyste gelesen, ich hoffe das gibt sich bald wieder und dass ihr mit Hoffnung in den nächsten Zyklus starten könnt!!

Re: KiWu-Klinik

Glückwunsch!!!!!! Na siehste... Freu mich!!!

Re: KiWu-Klinik

Dankeschön, super lieb von dir!! :GIRL 252:

Re: KiWu-Klinik

Hallo :)

Das klingt doch super, dass es doch so schnell ging!

Ich kann dir was zu unserem Verlauf sagen:

Wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben seit 3 Jahren versucht ein Baby zu bekommen.
Letztes Jahr Bauchspiegelung Anfang März gehabt.
Endometriose entfernt und Clomifen Behandlung begonnen.
Ende Mai dann schwanger gewesen und leider hab ich das Muckelchen wieder gehen lassen müssen :(

Im Januar diesen Jahres für die KiWu in Heidelberg (Uni Klinik) angemeldet und 3 Monate auf den Termin gewartet.
Ende Mai dann die 1. IVF und ja was soll ich sagen ;)

Unser kleines Wunder ist nun in meinem Bauch und ich bin in der 13.Woche schwanger :) :)

Hoffe bei dir ist der Verlauf auch so zügig wie du deinen Termin bekommen hast.

Es ist ein langer steiniger Weg bei dem du selbst viel Kraft brauchst.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen !

Aber Hey bei mir sieht man ja, Wunder passieren !

Viele Grüsse !!!

Re: KiWu-Klinik

:-)das klingt echt toll, ich freue mich für dich!

 

Danke, bei uns heißt es erstmal bis september weiter warten, dann ist auswertung und wir erfahren wie es weiter geht;-)

 

 

ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen