Suchen Menü

Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hallo Mädels!

ich hab mal eine ganz komische Frage:
Ich habe immer so in etwa 3 Tage vor Beginn der Mens eine Art Jucken am Scheideneingang. Damit kündigt sich mir immer schon die Mens an (leider nun schon für 21. ÜZ :-( ).

Irgendwie hab ich das noch niet von jemandem anderen hier gelesen. Ist das ungewöhnlich? Ich habe das aber nur vor Beginn der Mens, nie irgendwo anders im Zyklus. Deshalb denke ich, dass eine Infektion oder ein Schimmel wohl eher unwahrscheinlich ist, oder lieg ich da falsch? Oft ist es auch verbnden mit ganz leichten Schmierblutungen.

Hat dieses Jucken am Scheideneingang (und auch nur dort) noch wer anders?
Habt ihr das vielleicht sogar alle? 
Würd mich freuen, von euch zu hören!

LG! Lisa

Bisherige Antworten

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hallo Lisa,

 

was es genau ist wird dir wahrscheinlich niemand sagen können. Eine Infektion würde ich aber auch eher ausschließen.

Ich kann mittlerweile auch schon auf 14 ÜZ zurückblicken und dir daher auch detailiert meine eigenen (zahlreichen) Zyklusbeobachtungen mitteilen. :-) Ein Jucken ca. 3-4 Tage vor der Mens hatte ich auch schon in mehreren Zyklen. Bei mir geht das einher mit großer Trockenheit. Ich habe nie gleich nach dem ES die große Trockenheit, sondern der Hochpunkt stellt sich bei mir immer erst später ein und darauf reagiere ich ziemlich empfindlich. Kurz nach diesem Hochpunkt wird es dann allerdings immer feucht und das ist für mich dann immer das sichere Menszeichen... :-(

Wahrscheinlich hilft dir das jetzt nicht unbedingt weiter, aber zumindestens kann ich dir sagen, dass das Phänomen nicht völlig exotisch ist. :GIRL 252:

Ansonsten sprich es doch einfach mal beim nächsten regulären Frauenarzttermin an.

Habt ihr euch schon durchchecken lassen?

 

LG und viel Glück!

Sobaki (Anke)

@Lisa

Liebe Lisa,

Du könntest auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" nachfragen. Vielleicht kann Dir unsere Expertin etwas dazu sagen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hey Lisa :-)

Finde die Frage nicht komisch :-)

Ich kenne das. Ist nicht immer so, bei mir, aber oft.

Glaube dass das mit der Veränderung des PH-Wertes zu tun hat.... Deshalb hatte ich ganz lang auch immer Pilz am Anfang der Mens.....

LG! :-)

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Oh hi, Tiertante!

Wie hat sich so ein Pilz denn geäussert?
Glaube jetzt selbst nicht, dass ich einen habe bzw. regelmässig habe, bin nur neugierig.
Hattest du dann auch immer SB-en?
LG!
Lisa

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hey :)
Hatte immer SB. Und kurz davor und während dessen den Pilz.
Äußert sich durch starken Juckreitz :(
Bei mir ist das dann durch konsequente Nahme von so nem Mileu verbessernden Gel von dm und durch Mönchspfeffer weggegangen :)
LG!

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hi Tiertante!
Freu mich für dich, dass du es losgeworden bist!
Ich glaube dann mal nicht, dass da was nicht stimmt bei mir. Man sucht sich manchemal irgendwie dumm und dämlich, wenn's so lange nicht klappt...

Warum ich das alles frage, ich hatte was gelesen über Canidia Albicans. Beschäftige mich gerade damit und lese auch, dass es eventuell zu Unfruchtbarkeit führen kann. Auch verbunden damit sind Scheidenpilze. Und so dachte ich, wer weiss, ob dieses Jucken denn so normal ist. 
Der veränderte PH-Wert klinkt für mich jetzt schlüssiger :-) ich glaube nicht, dass ich einen Pilz habe.

Liebe Grüsse und alles Gute dir!
Lisa

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Ja :-) Bin sehr froh dass ich den Scheiß los bin!

 

Aber was Du da schreibst lässt mich aufhorchen! Candida Albicans ist ja ein Scheidenpilz, oder tritt als solcher auf.....

 

Bei mir vielleicht eine sinnvolle Erklärung warum es bisher nicht geklappt hat....

GlG!

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

...Und dir auch alles Gute!!!

 

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hallo Lisa,

wenn Schmierblutungen dabei sind oder gar Schmierblutungen zwischendurch auftauchen, solltest du dich mal auf Clamydien sicherheitshalber testen lassen. Die können sich anscheinend lange halten. Habe gestern erst mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen witzigerweise.

Liebe Grüße
Muki

Re: Jeden Monat Jucken vor Mens-Beginn

Hi Muki!


Ganz lieben Dank für deinen Tipp!
Chlamydien sind zum Glück bei mir im Nov 2014 ausgeschlossen worden. (Ja ja, so lange üben wir schon!).
Hast du selbst Probleme mit SB-en? Hab auch schon mal was von niedrigem Progestan gehört? Meistens dann in Kombi mit zu kurzen 2. ZH. Aber vielleicht verbrteite ich jetzt auch Halbwahrheiten... 
%)
Liebe Grüsse, Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen