Suchen Menü

Hormone o.k. aber trotzdem verkürzte 2. Zyklushälfte

Hallöchen..Bin 35 Jahre und wir versuchen schon seit 1,5 Jahre schwanger zu werden.

Endlich habe ich eine FA gefunden, der einen Hormontest gemacht hat.Nun habe ich auch die Ergebnisse und es sieht alles gut aus. Freut mich sehr aber habe nun keine Erklärung für meine verkürzte 2. Zyklushälfte? Bekomme in der Regel ca 6-8 Tage nach ES Zwischenblutung mit frischem Blut für ca 4 Tage und danach noch ca 3 Tage Periode mit den üblichen Anzeichen. Da kann sich doch nicht einnisten=-O

3 Monate Mönchspfeffer haben keine erhoffte Änderung gebracht.:,(

Nun habe ich von meiner FA Ovaria Comp bekommen. Soll tgl. 5 Globuli nehmen.     Macht es Sinn dazu den Mönchspfeffer weiter zu nehmen? oder bestimmte Tees? Kinderwunschtees? Zyklustees? Habe auch von Bryophyllim comp gehört. Was meint Ihr?

Bisherige Antworten

Re: Hormone o.k. aber trotzdem verkürzte 2. Zyklushälfte

Winkewinke!

Also ich schwöre auf Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum in der 2. ! Bryophyllum hat meine 2. Hälfte um 2 Tage von 12 auf 14 Tage verlängert. Mönchspfeffer nehme ich trotzdem, aber eigentlich wegen Pms! Zyklustees trinke ich auch, aber nicht ganz so regelmäßig! Führst du auch eine Basaltemperaturkurve? Ist auch sehr hilfreich.

drück dir die Daumen, dass sich deine 2. Hälfte bald verlängert!!!! Eine Gks hast du nicht? Das wäre ja beim Hormoncheck sichtbar geworden.

:KISSING:

Re: Hormone o.k. aber trotzdem verkürzte 2. Zyklushälfte

Hallöchen. Nö, hab ich zwar auch gedacht, weil einfach alles dafür spricht.
Die Messung d Basalkurve hab ich aufgegeben, weil mich das zu sehr frustriert hat. Laut meiner FA soll ich mich erstmal gar nicht um den Zyklus kümmern.
Hab das mit Ovaria auch so gelesen. Komisch, dass ich es aber tgl / 5 Globale nehmen soll? oder mach ich das auch so wie Du?
Dr Warm aus dem Expertenforum meinte, es wäre eh nichts davon wissenschaftlich nachgewiesenen :(

Re: Hormone o.k. aber trotzdem verkürzte 2. Zyklushälfte

Huhuuu! 

Ja, die Schulmediziner halten meist nicht viel von den natürlichen Mittelchen. Ich bin eine, die beides anwendet. Zunächst kann man ja die Natur probieren, da man ja nicht viel falsch macht;-)

Also ich würde an deiner Stelle das Augenmerk auf die 2. Zh richten. Dazu das Bryophyllum 3x5 Globuli nehmen. Bei mir hat dies die 2. Hälfte ja schön um 2 Tage verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass hormonell alles in Ordnung ist, wenn du eine derart kurze 2. Zh hast. Da kann sich ja ein befruchtetes Eilein gar nicht einnisten :-X

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen