Suchen Menü

Frust-vom Leben verhöhnt

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir mal heute meinen Frust von der Seele schreiben. Könnte etwas länger werden!

Angefangen hat alles im Jahr 1989, damals lernte ich meinen Exmann kennen. Eingangs versicherte er mir das er so wie ich auch Kinder wolle, nur nicht gleich und sofort. Nun gut, dachte ich mir, ich bin ja auch erst 19, da kann ich ebenso noch warten. Als ich 20 war habe ich ihn geheiratet. Nach drei Jahren Ehe wollte ich so langsam mal los legen mit dem Kinder kriegen. Meine Lehre hatte ich in der Tasche, und mein Mann hatte einen festen nicht kündbaren Job. Doch es stellte sich heraus das mein Mann immer noch nicht der Meinung war das wir Kinder haben sollten. Ich aber fühlte mich dazu absolut bereit. Also bearbeitete ich ihn, und forderte was er mir eingangs versicherte. Nach etwa zwei Wochen sagte er dann mit einem barschen Ton:" Na, dann setz halt die Pille ab!"

Nun gut, mir war es egal wie er es sagte denn ich tat genau das, ich setzte die Pille ab! Zunächst hibbelte ich ungemein, aber es wurde nichts aus einer SS, zumindest nicht sofort. dann sagte ich mir, na gut wenn nicht jetzt dann eben später, und ich konzentrierte mich erst mal darauf eine neue Arbeit zu bekommen, da ich ohne Job war. Ich war ja auch erst 23 und da fiel es mir nicht schwer noch eine Weile zu warten. Doch nachdem ich den Kopf von dem KiWu frei hatte und nicht mehr drüber nachdachte, wurde ich prompt schwanger und brachte meine Tochter im Februar 1995 zur Welt.

Dann war ich erst mal selig, und hatte mein Wunschbaby im Arm. Doch stellte ich bald fest das mein damaliger Mann nicht bereit war Vater zu sein, und die ganze Verantwortung blieb an mir hängen. Ich hatte auch seitens seiner Familie kaum eine Unterstützung. Später als unsere Tochter drei Jahre alt war, began mein Ex unsere Tochter zu verziehen, denn er sagte zu allem ja, was immer sie wollte, sie bekam es! Und so hörte meine Tochter immer weniger auf mich, denn Papa sagt ja sowieso zu allem ja.

Dummerweise war meine Familienplanung mit einem Kind nicht abgeschlossen, wer kann schon auf einem Bein stehen? Obwohl ich nicht wirklich den rechten Mann an meiner Seite hatte, liebte ich ihn zu dem Zeitpunkt dennoch und wollte daher auch noch ein zweites Kind mit ihm. Doch ich stiess diesmal bei ihm auf Granit, er wollte patu keine Kinder mehr. Ich hatte aber keine Lust mehr die Pille weiter zu nehmen, da ich glaubte das die Pille nicht gut sein kann mit den ganzen Hormonen. Also kaufte ich mir Persona, kennen einige von euch bestimmt, wenn  nicht über Google gibt es Infos darüber. 

Dieses Teil zeigte bei mir ständig das rote Lämpchen, also fruchtbar an. Doch irgenwann hate mein Ex davon die Nase gestrichen voll, er meinte ich könne ja nicht dauernt nur fruchtbar sein, und wir fuhren sozu sagen über die rote Ampel. So wurde ich ein zweites Mal, aber diesmal ungeplant schwanger. Mein Ex erzählte überall herum, ich hätte ihn das aufgedrängt und er wollte kein zweites Kind. Dabei wusste er das die Möglichkeit besteht das ich schwanger werden könne.

Ich erfuhr an einem Donnerstag im Mai 1999 von der Schwangerschaft (vierte SSW), und freute mich sehr. Doch diese Freude währte nur vier Tage, denn den Sonntag drauf bekam ich Blutungen. Im KH konnte nicht mal mehr eine SS festgestellt werden. So verlor ich mein zweites Kind.

Zehn Jahre später suchte sich mein Ex eine Andere hinter meinen Rücken. Im Januar 2009 lernte er sie via Internet kennen, und traf sich heimlich mit ihr. Mir erzählte er dann immer er hätte auswärts ein Darttunier. Dart war sein Hobby und er hatte auch manchmal Auswärtstuniere, nur nicht so oft wie zu der Zeit als er mir fremd ging. Ich stutze da schon, weil ich es ihm aber nicht zutraute das er  mir fremd gehen würde, überging ich die Gedanken daran einfach und versuchte alles um meine Ehe zu retten.

Während dieser Zeit traf ich auch in der Stadt einen echt netten jungen Mann der mir Avancen machte. Ich traf ihn das erste Mal nachdem ich Feierabend hatte. Ich arbeitete zu der Zeit in der Bahnhofsbäckerei, und setze mich nach der Arbeit hinter dem Bahnhof an eine Budhaltestelle für Tagesbusse. Dort wartete ich auf meinen noch Ehemann. Als ich so da saß kam dieser nette junge Mann mit seinem Rad auf mich zu geschlendert. ER hatte einen Rucksack über der Schulter hängen, der ihm dauernd runter rutschte. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, er setzte sich neben mich, nachdem er höfflich darum gebeten hatte.

Ich fand ihn sehr sympatisch und unterhielt mich eine Weile mit ihm, doch dann kam mein Exmann mich abholen. Ich traf den netten, jungen Mann dann noch zwei weitere Male höchst zufällig in der Stadt. Bevor ich ihn das dritte Mal traf, sagte mir mein Exmann das er eine Andere Frau in seinem Leben gefunden habe mit der er jetzt zusammen sein wolle, zu dem Zeitpunkt jatte ich den netten jungen Mann total vergessen. Mein Ex offerierte mir ebenfalls das er schon seit Januar mit ihr zusammen war und es war da schon Juli. Ich fragte ihn was ihn davon abgehalten habe mir das eher zu sagen? Er meinte darauf ganz trocken er habe ja nicht gewusste was aus der Anderen wird, doch nun sei er sich sicher. Schön wurde also hingehalten :-(.

Nun ja, ich traf den netten jungen Mann dann noch einmal und wir tauschten die Handnummern aus, es gab ja auch keinen Grund mehr das wir uns nicht näher kennen lernen sollten. Und bei den vielen Unterhaltungen kam auch heraus das er sich nun vorstellen könne Vater zu werden. Unglaublich, da hatte ich einen sehr atraktiven jungen Mann an meiner Seite der sich auch noch Kinder wünscht[:-}. Wir kamen dann zusammen. Wir heirateten im Februar 2011, mein Ex ein halbes Jahr später. Dann erfuhr ich im Dezember 2012 das die neue Frau meines Ex schwanger ist, ich konnte es nicht fassen. SIe ist übergewichtig hat was mit der SD, ist über 40 und will trotz Pille nun schwanger sein??? Was hatte ich nicht alles versucht um meinen Ex um zu stimmen? Und nun wird sie ganz einfach so mir nichts dir nichts von ihm schwanger!=-O Der kleine Junge wurde im letzten Jahr im Juni dann geboren. Ich war begeistert, yeah. Ich verlor ein Baby nach dem Anderen, und sie wird schwanger und bringt ohne Probleme ein Kind zur Welt.

Zu guter Letzt treibt das Schicksal den Hohn auf die Spitze, denn meine Tochter (19) ist nun schwanger. Ohne Ausbildung, ohne Beziehung. Ich weiß nicht wie ich da nicht gefrustet sein sollte??:DEVIL:

Liebe Grüße

die gefrustete

Luise

Bisherige Antworten

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Hallo !

Schlimm was das Leben so mit sich bringt. Dein Frust kann ich nur zu gut verstehen. Ich drück dich mal ganz fest und laß die Tränen fließen.

Jetzt beginnt aber deine Zeit. Freu dich über das Baby deiner Tochter und versuche eine gute Oma zu sein. Und wer weiß, vielleicht klappt es bei dir auch noch mal. Aufgeben würde ich dein Wunsch nicht.

Vlg Tysi:ROSE:

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Liebe Tysi

von aufgeben war ja auch nicht die Rede, zumindest noch nicht! Aber lange lass ich mich vom Leben nicht mehr verhöhnen so viel steht fest!

Und eine gute Oma sein??? Und sich freuen??? Wie soll ich das? Bisher kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich bin zwar auf dem Papier 44 aber ich fühle mich eher wie 33 oder 34, und Oma passt da nicht rein. Nun gut ich habe mich ein wenig damit abgefunden, aber freuen? Noch kann ich das nicht, meine Tochter ist auch erst in der siebten SSW.

Ich komme mir vor wie das Schwein hier bei youtube, nur das ich keine Kekse sondern ein Kind will, ansonsten weiß ich genau wie sich das Schwein fühlen muss, denn dieser Film ist ein Pardaebeispiel für mein Leben! https://www.youtube.com/watch?v=iLcPxKrFAMo

Es fehlt nur am Ende das andere Schweine kommen und dem Schwein die Kekse weg fressen, und dann noch sagen das Schwein wäre egoistisch! Denn das wurde mir hier auch schon von Julisonne vor geworfen!

Und ich hatte den "Keks" schon zwei Mal in der Hand!!! Zwei Mal ein schlagendes:IN LOVE: und dann, beide Male eine Woche später die Ernüchterung . Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich über den Film meines Lebens herzhaft lachen, aber so ist es nicht, so bin ich eben frustriert.

Liebe Grüße

die gefrustete

Luise

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Liebe Luise!

Ich wollte dich auf gar keinen Fall in irgendeine Weise angreifen. Es ist dein Recht wütend zu sein. Da ich ähnliches erlebt habe kann ich dein Frust sehr gut verstehen. Seit 4 Jahren versuchen wir ein Baby zubekommen. Vier mal wurde ich schwanger und alle vier sind wieder gegangen. In dieser Zeit sind 5 Babys geboren worden von der lieben Verwandschaft was jedesmal wie ein Messerstich war. Jetzt kommenim Sep. und im Nov. wieder welche dazu. Könnte jedesmal kotzen weil ich eben auch nochmal will.

Eigentlich wollte ich dich aufmuntern. Wenn ich dich verletzt haben sollte tut es mir leid:ROSE:

vlg Tysi

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Nein Tysi, du hast mich nicht verletzt, nur kann ich nicht verstehen wie manche meinen das ich mich freuen soll, vielleicht kann ich das wenn der/ die Kleine auf der Welt ist, aber bis jetzt ist da eben nur Frust. Es ist schön das wenigstens Eine mich versucht auf zu muntern.

Ich war eben auch sehr über Julisonne verärgert die mich total miss verstanden hat, und deshalb meinte ich sei egoistisch und solle mich erst mal um das Kind das ich hier auf der Erde habe kümmern, und sie unterstützen. Nun das tue ich, doch hätte ich mir für sie eben einen anderen Zeitpunkt gewünscht, indem sie sich ganz und gar auf ihr Baby einlassen kann.

Wir alle wissen wie das ist, immer den "Keksen" nur nahe zu sein und sie mit den Fingerspitzen zu berühren, und alle Anderen haben ihre "Kekse". Ich weiß wir alle wollen ihnen das gönnen, und sich mit Ihnen freuen.

Aber zumeist ist es so das sie ganz einfach ohne drüber nach zu denken schwanger wurden. Da fällt es einem schwer da sich noch mit zu freuen.

Ich freue mich jedesmal wenn eine hier im Forum es nach Jahren des frustrienden KiWus endlich geschafft hat, da fällt mir das irgendwie leichter. Ich kann mich sehr gut in sie herein versetzen und kann mich deswegen ganz leicht  mit ihr freuen.

Aber mit an zu sehen wie so eine sehr übergewichtige Frau, die über 40 ist, angeblich was mit der Schilddrüse hat, ausserdem die Pille genommen haben will, von dem Ex, mit dem man sich ein Jahrzehnt lang ein zweites Kind gewünscht hat, so mir nichts dir nichts schwanger wird, das ist extrem frustrierend!

Liebe Grüße, und danke für deine aufmunternden Worte

Luise

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen, als ich im Juni 2011 das zweite Kind mit meinem jetzigen Schatz verlor, erzählte mir meine Schulfreundin das sie schwanger sei, aber sich ausser stande sah das Kind zu bekommen. Ich wäre am Liebsten gstorben. Sie hat es abtreiben lassen. Zu gern hätte ich ihr ihre SS abgenommen. Ich kann nicht verstehen wie das Schicksal so grausam sein?

Ich würde dafür sterben, um nur ein einziges Mal dieses kleine grosse Wunder Leben auf dem Arm zu halten. Ein Teil vom mir und dem Mann den ich so liebe, wie bisher noch keinen anderen!

Aber alles was einem bleibt ist da zu sitzen und zu sehen wie Andere die Kinder kriegen und selbst mit an zu sehen, wie das Leben immer wieder aus einem heruas läuft.

Der Höhepunkt war, das die Lebensgefährtin meines Bruder mich nach der AS fragte was man wohl damit nach der AS macht. Bis dato habe ich nicht mal darüber nach gedacht, das rammte mir noch mehr einen Stachel in mein Herz.

Ich weiß einfach nicht ob ich wirklich jemals noch mal Mutter werde und diesen fantastischen Mann an meiner Seite je als Vater erleben darf. Jede SS ist ein Auf und Ab, und ich kann kaum noch glauben das ich es schaffe meinen Wunsch zu erfüllen.

Liebe Grüße

Luise

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

das passt hier

https://www.youtube.com/watch?v=AnqJCLMIc2k

 

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Äh... ja... das ist harter Tobak!! Meine Herren!! Und ich verstehe voll und ganz, dass du dich nicht über die SS deiner Tochter freust!! Mal ganz davon abgesehen, dass du selbst ein Kind bekommst... Immerhin scheint das ja ein Unfall gewesen zu sein. Ups! Oder was??:DEVIL:

Trotzdem denke ich, dass du irgendwann mit deinem Enkelchen froh sein wirst - nur wird das sicher dauern...

Und zu deinem KiWu: Versucht ihr das noch ganz natürlich oder wart ihr deshalb schon beim Arzt?? Es muss ja einen Grund für die FGs haben... Immerhin hat es doch einmal funktioniert... Kann das am Alter liegen?

lg

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

 

Hallo 

erst mal danke ich dir ganz herzlich für dein Verständnis

nun ich war in den letzten vier Jahren insgesamt vier mal schwanger mit immer gleichen Ausgang. Nur bei der zweiten SS mit meinem jetzigen Mann war es eine natürliche Fehlgburt bei den drei Anderen war es eine Ausschabung. Bei der letzten SS erlitt ich erstmals einen missed Abort. 

Alle Schwangerschaften sind auf natürliche Weise entstanden. Bei der letzten SS habe ich leider nicht daran gedacht das ja meine Blutgerinnung zu hoch ist. Ich weiß nicht wieso ich daran nicht mehr gedacht habe. Dr. Warm riet mir 2012 schon das mit Heparin die nächste SS gut verlaufen kann. Doch ich dachte bei der letzten SS nur daran das meine Schilddrüse daran schuld sein könne, weil da ja eine Unterfunktion besteht. Doch wenn es so wäre, wären die SS gar nicht bus zum :IN LOVE: gekommen, was aber bei den letzten beiden SS der Fall war. Ich mache mir selbst die grössten Vorwürfe das ich daran nicht gedacht habe :HEADSHOT:

Vor drei Wochen habe ich es geschafft meinen Mann zu einem SG zu bringen. War ganz schöne Überzeugungsarbeit meiner seits nötig.  

Ich nehme inzwischen Clomifen weil meine Eizellen aufgrund ihres Alters schwächeln. Damit habe ich super schöne reife Eizellen welche auch den Progesteronspiegel von allein hoch halten. Aber ohne schöne Schwimmerchen von meinem Mann nutzt das auch nichts. Das SG fiel leider negativ aus, und morgen haben wir beide einen Termin in der KiWu Klinik. 

Wir wollen beide keine künstliche Befruchtung, weil dann dabei die Liebe fehlt. Nicht allein das man dafür viel Geld bezahlen muss, was wir nicht können, sondern auch wollen wir es nicht mit aller Macht erzwingen. Wenn sich die Seele auf den Weg machen will, wird sie einen Weg finden. Davon sind wir beide überzeugt. 

Und was meine Tochter angeht, ja da brauche ich noch Zeit. Ich glaube da kommt eine grosse Lawine auf uns zu. Meine Tochter weiß nicht mal genau wer der Vater ist. Ihre Azsbildung konnte sie gestern trotz dr SS anfangen. Mal sehen was wird. 

Liebe Grüsse

Luise

 

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

hier ein Link der dich zu dem Gespräch führt, welches ich mit Dr. Warm hatte.

http://www.9monate.de/community/thread/Frauengesundheit/Homocysteinwert-zu-hoch-was-bedeutet-das-fuer-meinen-KiWu-?threadId=1136491

 

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

sorry falscher Link, aber jetzt

http://www.9monate.de/community/thread/Probleme-beim-Schwanger-werden/Homocysteinwert-zu-hoch-was-bedeutet-das-fuer-meinen-KiWu-?threadId=13049317

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Hallo.....,..also ich habe dein Schicksal mitverfolgt hier und ich weiß gar nicht was ich dazu sagn soll.Bin sprachlos.

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehn.

Wenn man sowas erlebt hat wie du,dann kommt einem die Welt nur ungerecht vor.

Ich möchte Dir auch gar keine RAtschlägeg geben was du tun oder fühlen sollst.

Es ist ein KAmpf der Emotionen und GEfühle....und wenn du und dein Körper bereit sind, dann hast du auch wieder Kraft für einen neuen Versuch.

 

Wenn ich eins gelernt habe, bei all unseren schicksalen hier, ...man muß versuchen den Kopf frei zu bekommen und nicht zu verkrampft zu sein.Ich hab schon von vielen hier gelesesn dass es ,nachdem sie locker waren, und quasi nimmer daran gedacht haben, plöztlich geklappt hat.

ICh selber bin auch noch weit davon entfent den KOpf frei zu bekemmen.....muß es selber noch lernen...

 

Ich wünsch dir viel Kraft.........!!!!!!!;-)

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Ich danke dir von Herzen für dein Verständnis, und ja du hast Recht man sollte den Kopf frei haben. Wenn aber das so einfach wäre, hätte es sicher schon hingehauen. Auch bei der letzten SS war ich ohne Mut und Hoffnung, hatte alles zur Routine werden lassen und mir selbst gesagt alles was du für den KiWu machst machst du nun letztendlich für dich selbst. So sagte ich mir immer wieder, ich tue was gutes nur für mich. Ich sprach so lange selbst auf mich ein bis ich es glaubte.

Alles andere ließ ich einfach laufen und glaubte nicht mehr daran das noch mal was draus wird. Ich Hatte mir auch im Februar 2013, als ich schwanger wurde den Fuss verknakst und sollte ihn röntgen lassen. Ich bin mit der Überweisung in der Hand zur Röngenstation der Klinik gegangen ohne mir was dabei zu denken. Ich sollte dann dort einen Zettel unterschreiben der besagt das ich nicht schwanger bin. Ich schwöre ich hatte den Kugelschreiber schon in der Hand, da ich das total aus meinem Kopf verdrängt hatte, nur im letzten Moment fiel mir ein das ja doch die winzig kleine Möglichkeit einer SS besteht, und ich unterschrieb den Wisch nicht.  Tja wir waren dann auch bei der KiWu Klinik und liessen uns durchchecken, auch wurde da einen SST mit meinem Blut gemacht. Einige tage später rief mich dann der Arzt an um mir mitzuteilen das ich schwanger bin. Er wüsste zwar nicht wie das mit dem SG, welches schlecht ausfiel, sein konnte aber ich war schwanger. Na, ja wie das ausging weißt du bereits.

Wenn man allerdings schon ein gewisses Alter hat fällt das Abschalten doppelt schwer. Aber ich werde es jetzt mehr denn je versuchen.

Das Leben so zu geniessen egal was kommt, und auch es einfach sein lassen, ich meine dieses Gedankenkarussel muss doch mal gestoppt werden.

Ich werde diesen Monat keine Temperatur messen und von den Ovus lasse ich auch die Finger weg. Mein Mann wird Vitamine nehmen und weiter Sport treiben, dafür sorge ich! :DEVIL:

 

Mal sehen ob das was bringt

also abwarten und Tee trinken, das meine ich wörtlich

Liebe Grüße Luise

 

Re: Frust-vom Leben verhöhnt

Liebe luise, 

Hab dir in deinem andrern thread lang geantwortet.

Dein Wunsch ist klar und deutlich.  Es wäre das große,  Glückversprechende Ziel. 

Auch ich fühle mich vom Leben verar. .....

 

Ich weiß,  wie es sich anfühlt ! Meine Drogen konsumierende Nachbarin bekommt Zwillinge und vernachlässigt sie. 

Und mir blieb das Glück versagt.

 

Aber am Ende ist einer Schwangerschaft tatsächlich keine Glücksgarantie und JEDER hat sein Päckchen zu tragen! 

Und leider gibt es kein Anrecht darauf,  daß wünsche in Erfüllung gehen,  wenn man nur ehrlich,  gerecht und aufrichtig sein Leben lebt :-X

 

Es bleibt ungerecht.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen