Suchen Menü

FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Hallo Ihr Lieben,

wie der Name des Forums schon sagt.. bei mir klappts grad nicht. Mein Freund und ich haben vor über einem Jahr angefangen zu üben. Nach 7 Monaten war ich schwanger, die Schwangerschaft war dann aber leider in der 8. Woche wieder zu ende. Seit dem klappts wieder nicht.

Ich hab mit meinem Freund gesprochen, weil ich überlegt habe, ob wir uns mal untersuchen lassen sollen. Er meint aber so im Prinzip "wenns schon mal geklappt hat, dann scheint es ja grundsätzlich zu gehen bei uns". Das hat mir damals nach meiner FG auch meine Frauenärztin gesagt. Sie meinte so ungefähr "ist jetzt schlimm aber zumindest ein gutes Zeichen, dass es grundsätzlich geht mit dem schwanger werden".

Mir gehts grad nicht so gut nach über einem Jahr üben. Irgendwie haben wir keine gute Strategie...mein Freund meint halt, ich stresse mich zu sehr, dann kanns ja nicht klappen. Ich denke, vielleicht wärs besser mal weitere Untersuchungen zu starten

Ich hab leider keine gute Frauenärztin, die berät mich echt nicht gut, daher weiß ich grad nicht, wen ich um Rat fragen kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...

Ganz liebe Grüße

Mimi

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Hallo liebe Mimi,
wenn du dich bei deiner Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich auf jeden Fall die Praxis wechseln. Vielleicht kann dir jemand aus deinem Freundeskreis eine Empfehlung geben? Oder dein Hausarzt?
Liebe Grüße
Micha

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Hallo Mimi,

ich bin auch aus Berlin. Wenn du möchtest meld dich doch per Privatnachricht.

Je nachdem wo du wohnst hätte ich da eventuell eine Praxis zu empfehlen :)

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Hallo Mimi
Ist bei mir in etwa genau so... Jahrelang passierte nichts dann wurde ich schwanger fg in der 7ssw und dieses Jahr nach weiteren 7 Jahren das Gleiche Spiel.
Nun wirde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt und lupus antigoakulanz damit kann es schon zu Einnistungsproblemen kommen. Ist sogar ein ziemlich häufiger Grund für Kinderlosigkeit oder fgs.

Solche Untersuchungen werden aber leider erst nach 2 bis 3 FGs gemacht, ich hatte in der Familie (mütterlicherseits) einige die bereits Thrombosen und Fehlgeburten hatten und somit für meine Hausärztin eine Grundlage mich zum Hämatologen zu überweisen.

LG
Yasemin

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin bei einer neuen Ärztin... Ich habe wirklich Angst, dass ich so viel Zeit vertrödele und dann wird viel zu spät festgestellt, dass ich was hätte ändern können.

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Ich hab jetzt einen Termin bei einer neuen Frauenärztin.... Ich hoffe sie kann mir helfen. Danke für eure Tipps...

Wie ist es bei Dir Yasemin, konnte man Dir jetzt helfen, mit dieser Diagnose? Kann man da was machen?

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Ja soll mit ASS 100 beginnen und dann evebtuell ab Eisprung oder ab positiven Test Heparin spritzen.
Muss allerding nun vorher noch zur Rheumatologin. Wenn sie auch das ok gibt beginne ich mit dem ASS.

Ich drück dir die Daumen und bestehe auf einen Gerinnungstest ich bin im selben Alter wie du und habe das Gefühl mir rennt die zeit weg. obwohl man auch mit 40 noch schwanger werden kann. Aber man will ja auch was von der zeit mit kindern haben.

LG

Re: FG als gutes Zeichen, dass es zumindest theoretisch geht...?

Das ist wirklich eine gute Frage ob es ein gutes Zeichen oder ein schlechtes Zeichen ist, einen Frühabgang zu haben. Meine letzte FA schickte mich nach Hausen mit den Worten wir sollen fleißig weiterüben. Zu dieser Zeit hat meine Freund bereits alles untersuchen lassen war soweit alles in Ordnung. Bei mir hat sie nur nach dem Eisprung geguckt sonst gar nichts. Ich war Ende August kurzzeitig schwanger. Leider ging es wieder ab. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer neuen FA ich hoffe diese wird mich endlich untersuchen. Jetzt habe ich auch noch eine Erkältung erwischt. Hoffe ich werde nächste Woche wieder fit um den Termin endlich wahrnemen zu können. habe 10 Wochen darauf gewartet. Habe auch das Gefühl mir rennt die Zeit davon.... Einfach nur schlimm...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen