Suchen Menü

Emotionale Unterstützung gesucht!

Ein schüchternes Hallo in die Gruppe,

 

ich war vor einigen Jahren schon mal hier. Da hatte es mit dem Kinderwunsch gar nicht geklappt. Aber rücklickend muss ich wohl sagen.. vielleicht besser so. Da diese Beziehung dann auch gescheitert ist.

Nun bin ich wieder sehr glücklich und in einer stabilen Partnerschaft und ich hab erneut ans Glück geglaubt, mal Mutter werden zu können. Leider bereits 2 Jahre erfolglos und mit jedem Monat wird es schwerer.

Zweimal hatten wir schon einen positiven Test in der Hand.. aber diese Glücksmomente hielten nur max zwei Wochen und dann standen wir wieder allein da. Seit dem zweiten Frühabort ist nun 1-1,5 Jahre vergangen und ich spüre immer wieder dieses Verzweiflungs- und Machtlosigkeitsgefühl in mir aufsteigen.

Ich hoffe sehr, ich kann mich mit euch ein wenig ausstauschen und wir können uns hier etwas gegenseitigstärken.

Tausend Dank jedem der sich die Zeit nimmt das hier zu lesen und vielleicht sogar, etwas zu schreiben.

eure Gabi

Bisherige Antworten

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Hallo Gabi,

ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Mein Mann und ich versuchen auch bereits seit jetzt dreieinhalb Jahren schwanger zu werden. Bislang leider total erfolglos, während alle um uns herum Kinder bekommen. Man denkt, man lernt mit der Zeit damit umzugehen, aber leider Fehlanzeige. Bei mir gibt es Momente, da bin ich wirklich am Boden zerstört und verzweifelt. Seit Anfang des Jahres sind wir in Behandlung einer Kinderwunschklinik. Derzeit sind wir nun in der Warteschleife nach unserer dritten ICSI Behandlung. Wir müssen uns medizizinsch helfen lassen, da ein sehr schlechtes SG vorliegt. Unsere behandelnden Ärzte sind immer sehr zuversichtlich dass wir sehr gute Chancen haben, schwanger zu werden. Aber nach zwei erfolglosen Versuchen bin ich auch jetzt wieder an einem Punkt, an welchem die Hoffnung zunehmend schwindet.

Mir tut es sehr gut, mich hier mich Gleichgesinnten auszutauschen um zu merken, dass mein Mann und ich mit dem Problem nicht allein sind. Richtig reden über das Thema mit mir sonst nahe stehenden Personen will und kann ich nicht. Denn niemand sonst kann wirklich nachempfinden, wie es ist und wie man sich fühlt, außer denen, die es selbst durchmachen.

Wenn dir danach ist, melde dich gerne wieder.

LG noiram

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Liebe noiram,

danke für deine Nachricht und das Anvertrauen eines Teils deiner Kinderwunschgeschichte.

Ich hab das Gefühl, es wird auch immer schwerer. . Und ja, alle um einen rum scheinen es geradezu mühelos zu schaffen. Auch wenn man sich für manche versucht zu freuen. . Es ist immer wieder ein Stich ins Herz. 

Ich frage mich auch immer wieder, warum ging es zweimal mit dem schwangerwerden und jetzt will gar nichts mehr klappen. 

In der KIWU Klinik sind wir noch nicht.  Diesen Monat will mein Schatz zum SG. Ich hatte die letzten zwei Monate Zyklusmonitoring. . Aber das hat wohl nix geholfen.  Was übernimmt denn da die Krankenkasse noch (wir sind noch nicht verheiratet)? Mal schauen, was beim SG rauskommt und was die Frauenärztin dann vorschlägt. 

 

Och wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für euren nächsten Versuch! !!!

Alles Liebe

Gabi

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Liebe Gabi,

danke für deine lieben Wünsche. Leider mussten wir auch dieses Mal ein Negativ einstecken.

Ja, das mit dem ständigen Fragen, warum klappt es nicht, woran hängt es dieses Mal, warum funktioniert es bei anderen denn bloß einfach so mühelos....das kenne ich. Aber das ist wohl unser Los. Trotzdem denke ich, wir alle werden früher oder später für unser Hoffen und Bangen belohnt. Ganz bestimmt! 

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass eure Untersuchungen positiv und erfreulich verlaufen und ihr entspannt in die Zukunft blicken könnt mit ganz baldigen erfreulichen Nachrichten ;-)

Viele liebe Grüße, noiram

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Hallo Elfe

ich kann dir das nur so gut nachempfinden. Auch ich habe nun einen anderen Mann an meiner Seite und wir wünschen uns seit 2010 ein gemeinsames Baby. Ich bin mit meinen 44 schon etwas älter, und Kinder kriegen ist nicht mehr so einfach, und mit jedem Jahr das geht werden die Chancen kleiner. Das letzte SG meines Mannes ist auch nicht so rosig. Ich nehme derzeit Clomifen und vertrage es auch sehr gut, aber ohne gute Spermien nutzt mir das auch nichts. Seit der letzten FG sind nun auch 1,5 Jahre vergangen.

Ich habe seit 2010 vier Babys gen Himmel ziehen lassen müssen, und alle um mich herum kriegen Kinder. Einschliesslich jetzt meine Tochter (19). Auch meine Schwägerin, die Schwester meines Mannes hat seit 2010 nochmal zwei Jungs das Leben geschenkt. Der eine Junge wurde um den selben Stichtag geboren, um den mein drittes Sternenkind hätte kommen sollen.

Zu allem Hohn hat sie uns noch die Namen geklaut, nachdem sie meinen Mann ausgefragt hat wie er unser Baby nennen möchte, da war sie schon schwanger ohne das wir es wussten.

Ich und sicher auch viele Andere hier können dich so gut verstehen. Und es ist frustrierend dem Ziel immer so nahe zu kommen und dann doch nur wieder enttäuscht zu werden.

Ich drück dich mal aus der Ferne und fühle dich willkommen.

Liebe Grüße

Luise

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

 

Liebe Gabi,

deinen Beitrag zu lesen, ist als ob ich Ihne selbst geschrieben hätte

Ich hatte in diesem Frühjahr eine FG mit anschließender Ausschabung im Krankenhaus. Seitdem hofft man natürlich Monat für Monat, dass es wieder geklappt hat.

Ich bin das ganze "schwanger werden" echt relaxed angegangen und hab nicht im entferntesten damit gerechnet, dass etwas schief gehen könnte. Na ja und dann kam der große Gongschlag, diese Hilflosigkeit, diese Machtlosigkeit nichts an der Situation ändern zu können macht mich wahnsinnig.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es ganz ganz bald klappt bei dir!

Liebe Grüssw

Emma

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Liebe Emma,

du Ärmste. Das ist bestimmt ein sehr unschönes Erlebnis.

Aber das ist noch gar nicht so lang. Ein Jahr zu Basteln ist ja duchaus gängig. Ich weiß.. das hilft einem auch alles nix. ;-)

Man hört ja immer wieder "dann habe ich das losgelassen / abgeschlossen" und schupps war diejenige schwanger. Aber leider setzt ich mich mit dem Ich-muss-das-gelassener-Sehen noch mehr unter Druck und jeden Monat wird es irgendwie schwerer, das alles gelassen und postiv zu sehen.

Schlimm ist auch, dass ich die Finger von dem Testen nicht lassen kann.. und jeder Test der nur einen Strich zeigt ist wie ein Stich ins Herz.

Uih.. das war jetzt viel Gejammer. Im Grunde will ich ja auch locker und voller Hoffnung sein..

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Ja, genug Gejammer!

Manchmal sind nur einfache so Tage, an denen es einen total runterzieht. Dann tut es gut ein paar nette Worte von einer Gleichgesinnten zu lesen ;-)

Auf gehts in die nächste Runde würde ich sagen:THUMBS UP:

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Du hast absolut recht.. wann auch immer ich mal helfen kann.. jederzeit gern!

Ich hab ja noch etwas Zeit.. ca. 1-1,5 Wochen bis zur Mens. Ich hoffe, ich lass die Finger von den Tests. :-P

Hab einen zauberhaften Abend..

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

Hallo in die Runde,

ich kann sehr gut nachempfinden wie du bzw ihr euch fühlt. Mein Mann und ich versuchen nun auch schon seid mehr als 2 1/2 Jahren schwanger zu werden. Hormone bei mir sind in Ordnung, alle Blutwerte sind gut und Bauspiegelung auch unaufällig. Spermiogramm von meinem Mann ist auch super. Trotzdem bin ich in der ganzen Zeit nicht einmal schwanger geworden. Emotional hab ich auch wahnsinnig viele Höhen und Tiefen hinter mir, eine Achterbahn der Gefühle. Im Freundeskreis sind viele Schwanger oder frisch gebackene Eltern und dann immer die Frage: " Wollt ihr auch noch eins?" oder von denen die Wissen, dass der Wunsch schon lange da ist immer dieses: " Das wird schon noch!" oder " Ihr müsst den Kopf ausschalten!" Naja wir geben unseren Wunsch noch nicht auf und haben bald den ersten Termin in der KiWu Klinik.

Drück uns allen die Daumen, dass der Traum bald wahr wird...:GIRL 155::GIRL 154:

Re: Emotionale Unterstützung gesucht!

liebe Gabi, liebe Mädels,

auch mir geht es so... :SORRY:

unser grosser Traum wurde auch noch nicht erfüllt und diese gut gemeinten Ratschläge von allen aussen rum kann ich schon lange nicht mehr hören :-/

das frustriert mich nur noch mehr! Ja, alle anderen werden schwanger und ich nicht. Dann immer dieses... Das wird schon noch wie es hier auch vorher beschrieben wurde... Es macht mich fast schon agressiv!

Das Allerbeste aber- eine Freundin zu mir: ich will nie im Leben ein Kind! Das könntest du mir auf den Bauch binden und ich würde es nicht wollen :-| ... einen Monat später kam sie freudestrahlend zu mir- WIR SIND SCHWANGER! :DEVIL: das ist sooooooooo ungerecht!

Wie kann man diese Agressionen gegenüber solchen "Freundinnen" nur abstellen. Macht mich alles noch ganz verrückt %)

ich drück euch ganz fest und ich glaube wir dürfen trotz aller Niederlagen und Rückschlägen nicht aufgeben. Wenn wir aufgeben haben wir verloren. Und soweit darfs nicht kommen!!! Ich glaub an uns :KISSING: mein Termin in der KIWU Klinik is Ende November...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen