Suchen Menü

Einfach keine Kraft mehr!!!

Hallo ihr alle zusammen,

 Genau hier richtig zum auskotzen. Wo soll ich anfangen es tut so weh einfach nur verdammt weh. Ich werd nicht mehr schwanger, meine letzte Schwangerschaft war im September 2015 ich hab es verloren das war mittlerweile meine 5 Fehlgeburt und ich habe zwei Sternenkinder. Mein großer Sohn verstarb zwei Stunden nach der Geburt und mein kleiner Sohn kam in der 30 Woche tot zur Welt. Vor kurzem hatte ich mein Termin beim FA der mich zur Kinderwunsch Klinik uberweist,zur Abort Sprechstunde denn der Arzt vermutet eine Stoffwechsel oder Gerinnungsstörung und das ich auf natürlichem Wege wohl nicht mehr schwanger werde und das "üben" keinen Sinn mehr macht. Mir ging es schon lange nicht mehr so schlecht wie im moment, ich werde diese ganze Babynummer am besten einfach aufgeben..... Ach und zu guter letzt kamen drei bekannte an teilten mir mit ey wir sind schwanger und alle drei Frauen wollen eine Abtreibung. Ü d gestern berichtete mir meine Schwester und meine Cousine das sie schwanger sind,juhu.... 

Bisherige Antworten

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Liebe Silly,

ich kann das - wenn natürlich auch nicht in jeder Facette - so gut nachvollziehen, gerade im Moment fühle ich mich auch nur noch kraftlos und möchte alles dran geben.

Deshalb will ich auch gar keine großen Worte schwingen. Fühl Dich feste umarmt.

Alles Liebe

Tina

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Danke dir... Irgendwie musste jetzt mal raus mein Mann ist einige Zeit nicht da... Nu heul ich Grad wieder,alles allein und alles ohne Kraft ist einfach nur eine riesen scheiße.... Fühl du dich auch gedrückt ja. Hab dein Betrag gelesen,ist wohl wirklich besser wenn de Samstag zuhaus bleibst.

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Arme Silly...:SORRY:

Hast du denn schon Kinder?

Wenn ich Abtreibung höre, krieg ich ja auch schon krämpfe...:-(

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Eigentlich würde ich diese Frage mit ja beantworten, meine beiden Jungs liegen auf dem Friedhof. Tobias und Oliver.

 

Japp ich auch,aber was soll man machen ja muss alle Frauen selbst wissen,ich bin absolut gegen Abtreibung(was für ein grausiges Wort)

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Ja, ich habe auch gestern schon abgesagt... Es gäbe ja nur das eine Thema, ganz klar, und das würde ich nicht ertragen. Fiel mir gestern schon schwer, nicht direkt in Tränen auszubrechen...

WennDu auch noch alleine bist, ist das echt fies :-( Ich merke auch gerade, dass ich am liebsten nur in seinen Arm will... Wann kommt Dein Mann denn wieder?

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Ja das glaube ich dir sofort aber ey Wein einfach wenn dir danach ist. Tu es einfach oder schrei oder irgendwas anderes. Klingt jetzt vielleicht dumm aber ich habe mich in die Musik gestürzt meine alte Band wieder auf Leben lassen. 

Mein Mann kommt nächste Woche wieder....

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Liebe Silly,

ich hab mir gerade deine Geschichte in deinem Profil durchgelesen. Du mußtest ja bisher so Einiges durchmachen, daher tut es mir besonders leid, daß die Prognose deines Arztes so schlecht aussieht. Aber das ist nur eine Vermutung und vielleicht kann man Dir in der Kiwuklinik helfen. Ich würde es Dir von ganzem Herzen wünschen.
Und es ist wirklich ungerecht. Die , die sich unbedingt ein Kind wünschen, die werden nicht schwanger. Und andere werden schwanger, aber wissen es nicht zu schätzen und treiben ab.
Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Danke für deine lieben Worte tut gut:-) ja wir werden sehen was raus kommt....

Ich geh meine Jungs heut auf dem Friedhof besuchen manchmal hilft das....

Ja diese Mädels treiben aus gründen ab die die einfach mal nicht zu verstehen sind da Krieg ich das kotzen bei sowas

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Tut mir leid...:,(

Ich glaube was viel schlimmeres kann man kaum durchmachen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß man euch dort helfen kann. :THUMBS UP:

Gibt es denn irgendwelche Vermutungen, woran es liegen könnte?

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Wie gesagt entweder Stoffwechsel oder die Gerinnungsstörung. Schilddrüse ist in Ordnung.

 Nur irgendwie fehlt mir Motivation für die Klinik wenn ich ehrlich sein soll momentan bin ich so eingestellt das ich grade nicht viel von Schwangerschaft und Co wissen will.....

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Vielleicht brauchst du einfach mal ne Pause von dem ganzen. Du wirst ja kirre. Gönn dir eine Auszeit...

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Glaube das bin ich schon... Ich denke auch einige Zeit ne Pause schadet nicht. Ich hab demnächst auch wieder Gesprächsrunde bei meiner Psychologin das kann auch gut ablenken...

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Meine Güte Silly,

es tut mir so leid, was du schon alles hinter dir hast! Das ist so unfassbar traurig!

Nimm auf jeden Fall einen Termin in der Kiwu an! Dein Fall ist schon ganz besonders traurig, v.a. weil du schon zwei Kinder hattest und beide offensichtlich nicht gesund waren.

In den Kinderwunschkliniken haben die Ärzte ganz andere Erfahrungen und nehmen deine Geschichte sicherlich sehr, sehr ernst. 

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr noch ein oder mehrere gesundes Kind bekommen dürft!

Herzliche Grüße

Ulli

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Danke für deine lieben Worte....

Mein KiWu Termin ist am Montag.

 Lieben Gruß

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist! Es ist eine sehr schlimme Erfahrung sein Kind zu verlieren und du hast das ganze auch gleich noch fünfmal in so kurzer Zeit erleben müssen. Viele Außenstehende verstehen nicht, warum man so sehr um ein ungeborenes Kind weinen muss und man wird oft schief angeschaut. Mach dir nichts daraus, man muss sich nicht dafür schämen, auch nicht wenn man sich in der Umgebung von Schwangeren unwohl fühlt!
Es scheint als wenn du noch nicht soweit bist um einen Versuch  in der Kiwuklinik zu starten! Lass dir Zeit und hör auf dein Herz! Du hast einen verständnisvollen Mann der an deiner Seite ist! Lass es zu dass da jemand ist der dich tröstet! Ich wünsche dir ganz viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten und dass du vielleicht irgendwann wieder eine Schwangerschaft zulassen möchtest.
Ich habe mir immer gesagt, dass alles für etwas gut ist. Wer weiß warum unbedingt das nächste Kind dasjenige sein muss das geboren wird, oder vielleicht war dein Sternchen bei den beiden Anläufen noch nicht bereit zu kommen und wartet auf das nächste Mal.
Hier findest du auf jeden Fall genug Mädels die ähnliche Erfahrungen haben!

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Es tut mir so leid, das dir das gleich 5 mal passiert ist. fühle dich mal ganz lieb gedrückt von mir. Das du momentan keine schwangeren Frauen sehen kannst ohne zu weinen, ist völlig normal. Mir ging das sehr sehr lange so und irgendwann wünschte ich Ihnen innerlich nur, das sie soetwas hoffentlich nicht erleben müssen und das bei Ihnen alles gut geht.
Mittlerweile weiß ich, das eine FG viel häufiger vorkommt, wie eine intakte Schwangerschaft. Ich war jetzt mit Hilfe der kinderwunschklinik ein bisschen schwanger. musste bei eisprung +15 zum Bluttest und es ergab einen hcg von 15 der hätte aber bei über 55 sein müssen,so ist also gleich am Anfang was schief gelaufen und es ging gleich wieder ab.wer weiß wie oft das Frauen so früh so passiert. Ohne den Bluttest hätte ich das ja nie erfahren, so daß ich denke, das es mir schon einpaar mal so ging, ohne es zu wissen Ich wünsche dir jede Menge Kraft und wieder neuen Mut.

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Wir mußten da alle durch und wir werden immer unsere Sternchen im Herzen tragen. Dieses Schicksal vereint uns hier alle. Das ist kein Trost. Doch man muß sich immer wieder das positive vor Augen führen und von Tag zu Tag wird es besser in die Zukunft zu schauen.
Ich selbst versuche seit 2010 schwanger zu werden. 2011 die erste Fehlgeburt, 2012 die zweite, dannach dauerhaft in ärztlicher gynäkologischer Behandlung und 2015 die letzte FG. Und momentan bin ich auch wieder in einem Wartestatus..
Keiner kann sich vorstellen wie mein Leben gezeichnet wurde, wie ich mich seit Jahren fühle, teils gedemütigt wurde etc. Das Warum kann man sich nicht erklären. Gibt es Ursachen oder ist es einfach Pech. War das Kind krank oder so. Wünsche Dir viel Kraft, liebe Menschen die Dich verstehen und das Du wie wir alle bald mit einem positivem Ergebnis einer schönen Schwangerschaft und einem Baby belohnt werden. Wenn Du Sicherheit für die nächste Schwangerschaft haben willst, kannst Du Dinge abklären lassen (z.B. Schilddrüse, Blutgerinnung).

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

ich hatte bereits 3 Fg und weiß, wie du dich fühlst. Allerdings gibt es zwischen dir und mir einen entscheidenden Unterschied. Das 1. Mal schwanger war ich erst nach 3 Jahren. Für die 2. Schwangerschaft haben wir dann 1 Jahr gebraucht. Und die 3. Schwangerschaft kam ebenfalls erst 1 Jahr später und dann durch künstliche Befruchtung. Das war 2014. In 2015 hatte ich 2 künstliche Befruchtungen, wurde aber nicht schwanger. Mittlerweile sind wir im 7. Jahr ungewollt kinderlos und befassen uns immer öfter mit dem Gedanken, dass wir keine Kinder haben werden.
Was ich sagen möchte ist, dass du 2x sofort schwanger geworden bist. Jetzt wurde entdeckt, dass deine Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellung schnell erfolgen wird. Und sobald du dann wieder schwanger bist, was garantiert nicht lange dauern wird, wird alles gut gehen. Die Angst wird dann zwar dein Begleiter sein aber du wirst mit Sicherheit belohnt werden. Alles wird gut :-)

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

erst einmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest, ich weiß selbst wie schwer diese zeit ist, daher möchte ich dir auch schreiben.
ich selbst habe seit Anfang 2014 4fg gehabt, zweimal missed abort, zwei gingen so ab. mein Frauenarzt wollte selbst nach der 3 fg nichts machen, meine Schilddrüsenunterfunktion hatte er ja bereits nach der 1fg eingestellt. ich habe daraufhin den Arzt gewechselt, weil ich am ende war und dieses "geben Sie nicht auf, versuchen sie es weiter" nicht mehr hören konnte. meine neue Ärztin stellte mir direkt eine Überweisung in ein Kinderwunsch Zentrum aus, aber bevor ich dort einen Termin bekam, war ich das 4 mal schwanger. aber auch diesmal missed Abort. 
im Februar 2015 hatten wir dann unseren Termin im kiwuz. mein mann war gesund, bei mir stellte man fest: Diabetes Typ 2, endometriose und eine Eizellreifestörung. wegen der endometriose musste eine Bauchspiegelung gemacht werden und es wurde entfernt. im April sind wir dann in unseren ersten überwachten Zyklus gestartet, habe medis vor dem Eisprung und nach dem Eisprung bekommen und was soll ich sagen? am 31.12.15 habe ich unsere kerngesunde Tochter zur Welt gebracht :) ich will dir damit sagen, ich verstehe deine Gefühle, deine Wut auf die Welt und deine Hilflosigkeit. wenn dein Arzt dir nicht helfen will, dann such dir bitte einen, der dir hilft, meist hat es wirklich einen Grund. der schritt in ein kiwuz fällt manchen schwer, aber es lohnt sich!

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Du bist ganz und gar nicht böse. Diese Gefühle sind vollkommen normal. Die Idee, dir professionelle Hilfe zu holen, kann ich nur unterstützen. Ich habe das nach der 3. Fg auch gemacht. Es tat so gut, einfach mal mit einer komplett fremden Person zu reden. Alles zu sagen, wie es einem in den Kopf kommt. Ich wurde in keinster Weise verurteilt und fühlte mich danach erleichtert.
Natürlich muss die Chemie passen. Ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass es einem auch helfen kann. Noch heute habe ich ab und zu mit mir zu kämpfen. Der Gedanke, dass ich vielleicht kinderlos bleiben werde, erschreckt mich nicht mehr so arg. Aber als letztens ein Kollege an mir vorbeiging und dabei zu einem anderen sagte, dass seine Frau wieder schwanger sei, schoss mir ein Schmerz ins Herz. Ich war selber so überrascht davon und es hat mir gezeigt, dass mein Herz noch arg zu kämpfen hat. Mit der Vergangenheit, mit der Gegenwart und erst recht mit der Zukunft. Nimm dir das Recht heraus zu trauern. Und du darfst auch wütend auf die Welt und auf die Ungerechtigkeit sein. Und du darfst deiner Freundin auch ehrlich sagen, dass du dich gerade nicht über ihre Schwangerschaft freuen kannst. Tief in deinem Inneren wünschst du ihr natürlich, dass alles gut geht. Aber du darfst nicht verstecken, wie verletzt du bist. Mit der Zeit wird dein Herz sich mit ihrer Schwangerschaft sicherlich "abfinden" und es wird nicht mehr so schwer sein. Aber ich glaube, dass jede neue Schwangerschaft in deiner Umgebung dir ebenso einen Schmerz im Herzen verursachen wird wie mir.

Re: Einfach keine Kraft mehr!!!

Vielen lieben dank für all eure lieben und tröstende Worte, dass ist viele nette Umarmungen:-) irgendwie muss einfach alles wieder gut werden.... Danke euch allen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen