Suchen Menü

ES nicht im US sichtbar

Hallo, weiß von euch vielleicht jemand ob man im US nach dem ES immer den Gelbkörper sehen muss? Vielen Dank für eure Antworten.

Bisherige Antworten

Re: ES nicht im US sichtbar

Hi Bibi, 

Ich weiß nicht, ob man den Gelbkörper sehen kann. Aber mein FA hat mir erklärt und auch gezeigt, dass man freie Flüssigkeit erkennen kann.

Vielleicht hilft dir das auch?

Re: ES nicht im US sichtbar

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Grüße

Re: ES nicht im US sichtbar

Hallo Bibi,

 

100% weiß ich es nicht, aber ich würde sagen, dass man den Gelbkörper nicht sieht. Ob ein ES war, oder nicht wird ja eher über das Blut und die entsprechenden Hormonwerte bestimmt.

Bei meinem Zyklusmonitoring wurde damals in der Eisprungzeit weder ein sprungbereites Eilein noch freie Flüssigkeit gesehen. Trotzdem hatte ein paar Tage später der Bluttest gesagt, dass ein Eisprung war. Im Übrigen hat das meine damalige Tempikurve ebenfalls gesagt. Wo sich das Eilein versteckt hatte - Keine Ahnung!

Ich glaube im Ultraschall wird manchmal erschreckend wenig gesehen und man sollte sich lieber nicht drauf verlassen. :-)

Was ist den der Grund für Deine Frage?

LG

Anke :ROSE:

Re: ES nicht im US sichtbar

Hatte meiner Meinung nach am18.3.meinen ES ,hatte starkes Ziehen im re UB, LH-Test war positiv sowie Temperaturanstieg in den letzten Tagen, Ziehen war dann auch plötzlich wieder weg und eigentlich spüre ich meinen ES immer.Jetzt war ich am Montag beim Arzt (Routineuntersuchung)und der meinte er könnte im US nichts sehen was auf einen ES hindeutet. Ich habe langsam das Gefühl das mein Arzt nicht so gut ist was US-Auswertungen angeht. Viele liebe Grüße und danke für deine Antwort

 

Re: ES nicht im US sichtbar

Das kommt aufs USgerät an. Meine ehemalige FÄ konnte den Gelbkörper auch nicht sehen. Aber möglich ist das mit dem entsprechenden Gerät

@bibi

Guten Morgen bibi,

gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden.

Dort wird man Dir deine Frage gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen