Suchen Menü

Clomifen.... Aber erster Versuch wohl gelaufen :(

Hallo liebe Forenfreunde.

Ich bin neu hier und wollt Kummer los werden.

Mein Mann und ich üben seit knapp 2 Jahren. Leider Erfolglos! Habe letztes Jahr einen ZyklusTest machen lassen Dabei kam heraus das ich keinen Eisprung habe.

Diesen Monat habe ich mit clomifen 50 mg anfangen. HabeSie 5-9 tag genommen. Am 11 war ich zum Ultraschall. Rechts und links waren schon große Folikel zu sehen.
SolltE dadurch am We kuscheln. Das war der 20/21 August.

Heute bin ich ES+9 ( wenn ich einen hatte keine ahnung)
Glaube nicht das es funktioniert hat. Eine Frau merkt das und habe in vielen Foren gelesen wo bereits früh schmerzen im UL, spannende Brüste und Müdigkeit beschrieben wurden.
Soll am 4. September meine Periode bekommen. Ich denke so wird es auch kommen.

Bin schon irgendwo bisschen voller Hoffnung noch anderseits schon sehr enttäuscht weil sich kein Anzeichen einschleicht.

Wem erging es genauso und hat Erfahrung mit Clonifen??

Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Re: Clomifen.... Aber erster Versuch wohl gelaufen :(

Hallo Jenny!

Ich erzähl jetzt mal aus dem nähkästchen wie meine Oma so lieb sagt....
meine große Schwester hat mich schon seeeehr früh zur Tante gemacht. Sie hat immer abgestritten schwanger zu sein, da sie ja keinerlei Symptome hat. Die blutung komme deshalb nicht, weil der einsprung einfach mal ausgeblieben ist usw.
Irgendwann Ging sie doch zum Arzt auch da "ich hab ja keine Symptome. ..kein ziehen kein spannen kein *kotzwürg* bla bla". An Ende War sie dann bereits 13.Woche und soll ich dir das genialste erzählen? Von da an hat sie jeden Tag in der früh die kloschüssel umarmt! :)

Ich habe zwar (noch) keine clomifen Erfahrung aber wie üben auch schon ganz lange. Jeden Zyklus dachte ich mir oh das und das is komisch vielleicht bin ich diesmal schwanger. ...und jedesmal kam am 14. Tag die blutung. Diesen Zyklus. ...hab ich nichts. Kein brustspannen, kein Schwindel, kein hohes pipi geh Bedürfnis oder so. Nur das ganze normale" ich bekomme die mens ziehen"...und bin überfällig. Habe noch nicht getestet also kann es noch kommen aber überfällig War ich bisher noch NIE.

Mach dir also wegen der fehlenden Symptome keine sorgen. Angeblich ist die hcg Konzentration erst in der 5/6 Woche hoch genug um tatsächlich Symptome verursachen zu können. Lass dich nicht stressen, noch ist alles möglich!
Glg denise

Re: Clomifen.... Aber erster Versuch wohl gelaufen :(

Ich wurde zweimal mit Clomifen schwanger, beide Male.ohne Anzeichen eines Eisprung oder gar einer Schwangerschaft.
Die Chancen mit Clomi schwanger zu werden liegen doch gar nicht sooo schlecht.
Warum so negativ?
Und wenn es nicht beim ersten Mal klappt, nur Geduld.
Liebe Grüße, Heilca

Re: Clomifen.... Aber erster Versuch wohl gelaufen :(

Hallo Jenny
Ich hatte 6 zyklen mit clomifen durch, jedesmal mindestens 1 follikel. Einmal sogar zwei follikel, lleider trotzdem erfolglos. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen