Suchen Menü

Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Hallo,

Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich langsam auch am verzweifeln bin.
Wir haben eine wunderbare Tochter die jetzt 1 Jahr geworden ist. Ich versuche nun seit Januar wieder schwanger zu werden aber es klappt nicht. Bei der ersten ss hat es im 5.üz geklappt. Aber diesmal will es einfach nicht klappen obwohl ich bei der letzten ss und auch jetzt ovus benutze. Ich weiß jeder sagt mach dich nicht verrückt aber das ist so leicht gesagt. Ich habe auch leider schon oft gehört das aucc wenn man schon ein Kind hat ist es keine Garantie das man wieder schwanger werden kann.
Mein Mann nimmt dass auch auf die leichte Schulter und sagt nur setz dich nicht unter Druck, aber das ist auch keine Unterstützung für mich. Ich finde es echt schlimm das es einfach nicht klappt.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

*lächel*
... und wir sollen jetzt sagen: "das klappt jetzt nie wieder, weil du willst ja keine beschwichtigende/ beruhigende Worte" - das ist schließlich keine Unterstützung für Dich!

Also wenn ich richtig rechne bist du gerade im 8 ÜZ ... und das mit einem gerade 1 Jahr altem Kind ... evtl. sogar noch stillend und nicht durchschlafend?

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst - ist mir genauso gegangen (bei mir kam auch noch das Alter dazu).
Bei meiner Mittleren war ich sozusagen sofort schwanger... also bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass es wieder ganz schnell klappen muss.
Wir haben sehr schnell nicht mehr verhütet, da ich eben schon Ü40 war ....
.... und es hat nicht sofort geklappt, es hat gedauert .... 7 lange Monate ... im eigentlichen Pausenzyklus wurde ich dann endlich schwanger.

.... und wenn ich mir jetzt meine kleine Maus ansehe, dann denke ich manchmal, es durfte nicht früher klappen, sie hat Mama und Papa einfach noch ein bisschen länger für sich gebraucht ... da war noch kein Platz für das kleine Brüderchen.

Also bleibe noch ein bisschen ruhig, genieße die Zeit zu dritt ..... und wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, dann besprecht es einfach mal in Ruhe mit deinem Arzt.

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Hallo,

 

ne ich habe garnicht gestillt. Die kleine schläft seit sie ca. 6 monate ist meistens durch, klar manchmal haben wir auch 1-2 wochen wo sie zahnt oder einen schub hat wo sie auch nachts mal wach wird. 

 

Ja wenn man halt weiß beim ersten hat es "nur" 5 monate gedauert und jetzt will es irgendwie nicht klappen. Ich meine klar könnte man jetzt sagen es war beim1. recht schnell und 8 monate ist ja jetzt noch nicht soooo lange aber trotzdem, der wunsch ist halt einfach soooooo riesig nach noch einem kind.......

 

klar genießen wir auch die zeit zu dritt.

 

schön dass es bei euch mit dem 3. kind jetzt geklappt hat, freut mich für dich.

 

lg daniela 

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Natürlich kann ich dich verstehe und ja, das Warten ist nicht schön ... aber du kannst nichts erzwingen ...

Auf mein erstes Kind (anderer Vater als die zwei Kleinen) habe ich 3 1/2 Jahre gewartet ... und ich hatte noch gar kein Kind ... d.h. ich hatte furchtbare Angst nie auch nur Mutter zu werden.

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Mir geht es ähnlich...
Unser Sohn ist jetzt gut 2,5 Jahre und wir wünschen uns ein Geschwisterchen für ihn. Nun hatte es beim 2. KiWu nach 4 Monaten im Januar diesen Jahres geklappt, allerdings hatte ich in der 12 ssw eine FG. Nun sind wir wieder im 4. ÜZ nach der FG und es tut sich nichts. Ich mache mir langsam zu viele Gedanken, warum es nicht klappt. Eine Sache kann sein, das meine Zyklen total variieren... Von 26 - 32 Tagen.
Naja heute bin ich mal wieder an ES+10... Mal gucken was kommt oder auch nicht.
Bist du denn jetzt aktuell am hibbeln? Wann ja an welchem Zyklustag stehst du?
Drücke dir die Daumen, dass eben doch bald klappt!!
LG

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Hi

Oh das mit deiner FG tut mir leid

Ja also meine Zyklen waren so die ersten 3-4 Monate so zwischen 26-28 Tagen dann auf einmal 3-4 Monate 29-31 Tage und dieses Mal nur 25
Echt merkwürdig, aber ES hatte ich jeden Monat.

Ne ich wurde leider am Freitag mal wieder enttäuscht und das obwohl ich echt dachte es hätte dieses Mal geklappt. Ich War total traurig

Hab überlegt jetzt doch mal zum Arzt zu gehen das er mal guckt ob meine Hormone und so stimmt aber weiß net vor dem Schritt hab ich auch Angst.

Dann drücke ich dir bak ganz ganz fest die Daumen dass es geklappt hat

In welchem üz hat es bei deinem Sohn geklappt? Bei uns herum sind viele schwanger..... Das macht es natürlich nicht einfacher.....

Lg Dani

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Huhu...
Mit unserem Sohn bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden. Das ging ziemlich fix... Hatte damals gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt :-)

Ja das kenne ich auch, bei mir im Bekannten-/ Kolleginnenkreis gibt jetzt auch einige Schwangere. Man freut sich natürlich total mit, aber man wird auch immer an den eigenen KiWu erinnert.
Im letzten Zyklus war ich mir auch recht sicher, dass es geklappt haben könnte... Aber der sst hat es nicht bestätigt und es war halt nur ein ziemlich langer Zyklus :(
Diesmal glaube ich, er ist wieder kürzer. Die Anzeichen für den ES habe ich 5 Tage früher gemerkt als im letzten ... Mal schauen. Ein bisschen muss ich noch warten.

LG

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Huhu Dani, ich bin seit heute wieder bei ZT 1 :(
Naja, auf ein Neues

LG

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Hi oh man so ein Mist
Tut mir leid
Manchmal ist es echt zum verrückt werden..... Vor allem weil es dann immer so lang dauert bis man dem nächsten ES hat.
Ich drücke dir beim nächsten mal ganz ganz fest die Daumen

Lg

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

ich weiss wie du dich fühlst. Erstes Kind: 6 ÜZ. Zweites Kind 1ÜZ. Drittes Kind... wr warten immer noch und sind im 7. ÜZ. Ich habe eine sehr kurze zweite Zyklushälfte, (bei den anderen beiden acuh), und die war letzten Zyklus nur 8 Tage.... ich habe jetzt einen Termin im Kinderwunschzentrum abgemacht, da ich irgendwie, auch wenn es nicht so aussieht, wissen will ob etwas nicht stimmt....

Re: Beim 2. Kind klappt es einfach nicht

Hallo Dani,

Ich kann dich verstehen. Denke es ist bei jedem Kind gleich.

Wir üben jetzt den 25. Zyklus.

Und wir haben noch kein Kind. Nächstes Jahr werde ich 35.....

Meine jüngeren Schwestern, , drei an der Zahl, sind alle ss oder schon Mutter, oder beides.

Dies ist unser erster Zyklus in der Kiwu.

Wir hoffen einfach.

Trotzdem möchte ich mich oft einfach in ein Loch verkriechen und nicht mehr raus kommen.

LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen