Suchen Menü

Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Hallo ihr Lieben,

 

kennt mich eigentlich noch irgendwer? Witzigerweise hatte ich immer hier den meisten Kontakt mit den meisten Leuten hier, obwohl ich nie zu diesem Forum gehörte. Gottseidank sind aber ja nun fast alle raus hier, was ja gute Nachrichten sind. Nichts destotrotz liest man hier doch noch die eine oder andere, weil sie ja wahrscheinlich auch noch Ausschau nach bekannten "Gesichter" halten :-). Bitte also nicht übel nehmen, wenn dieses Posting hier eigentlich überhaupt nicht reinpasst, dies war früher eine zeitlang eine Art Treffpunkt für "Querleser", die sich aus irgendwelchen Gründen aus den verschiedensten Foren kannten.

Zu uns kann ich nur berichten, dass es uns wirklich gut geht. Die beiden Racker sind zwischenzeitlich so groß, dass dieses ganze Schwangerthema schon wieder so weit weg ist, unglaublich. Was waren das noch für Zeiten. =-O:-P

Ole ist ja nun schon 4 und das zweite Jahr im Kiga, trotz seines viel zu frühen Startes damals (33+0), ist er Gottseidank nach wie vor kerngesund. Er bummelt ein wenig in der Entwicklung stört mich aber nicht viel, weil er bisher alles gelernt hat, was er können soll. Er ist einfach wunderbar, so wie er ist. 

Merle nun 2,5 ist auch im Kindergarten und ist das Gegenteil von bummelig. Ich könnte mir vorstellen, dass einige mir da zustimmen, die Zweiten, besonders Mädels, sind einfach schnell und fit. So ging die Babyzeit doppelt so schnell vorbei bei ihr. Aber dieses Alter ist auch einfach wunderbar. Dass sie auch mal zu früh war (35+0) merkt man bei ihr überhaupt nicht. 

Die beiden sind so unterschiedlich, es ist einfach so schön. Sie brauchen auch viel Aufmerksamkeit, aber langsam geht das Alter los, wo sie immer mehr zusammen spielen und doch immer mehr in kleinen Schritten immer selbstständiger werden. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber auch das ist wunderschön :-).

Hoffentlich fühlt sich die eine oder andere angesprochen, auch mal einen Plausch aus ihrem Leben zu erzählen, ob mit oder ohne Kinder, völlig egal, Hauptsache gesund und zufrieden. 

Es wäre wirklich mal schön zu lesen, ob noch einige hier aktiv sind, ich habe nun endlich wieder einen Laptop, so dass ich hin und wieder auch mal wieder mehr schreiben kann :-).

 

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Ole und Merle bei der Kürbisausstellung

Bisherige Antworten

Re: Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Hi liebe Muki,

wie groß deine beiden geworden sind. Und so unterschiedlich =-O:-)

Die Zeit vergeht echt schnell.

Toll, von dir zu hören und dass bei euch alles so gut läuft und ihr gesund seid. Das ist wirklich das Wichtigste.

Ich warte nach wie vor auf meine Scheidungspapiere. Vor zwei Wochen habe ich meinen Mut geschnappt und bin zu meinem Ex gefahren und habe ihn persönlich darauf angesprochen, was denn nun Stand der Dinge ist. Er meinte dann, im Mai hatte er eine große Autoreparatur und er musste jetzt erst wieder etwas sparen. Aber er würde noch dieses Jahr die Scheidung einreichen. Jetzt werde ich bis Dezember warten, ob ich was von ihm höre. Sonst stehe ich bei ihm wieder auf der Matte. Als ich ihm gesagt habe, dass ich nur noch über Festnetz oder per Mail für ihn erreichbar bin ,da ich ihm meine neue Handynummer nicht geben würde, hat er kurzzeitig ziemlich blöd geguckt.

Aber ich bin mir jetzt sicher, dass ich, sobald ich geschieden bin, meinen Mädchennamen wieder annehmen werde.

Eine neue Liebe gibt es nicht. Mein Experiment vom letzten Jahr lief nicht sonderlich gut. Gehe zwar den Männern nicht aus dem Weg, aber habe keine Lust, aktiv (z. B. online) zu suchen.

Gesundheitlich kann ich mich auch nicht beschweren. Habe momentan Fußschmerzen, aber ich habe schon ein Rezept für Einlagen.

Ach ja ... seit Mai kriegen wir eine halbstündige Massage von Chef bezahlt :GIRL 252:

GLG Sabrina

P.S.: Vielleicht hast du ja Lust, bei unserem Wochenfüller mitzumachen.

Re: Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Hey Muki...

 

Ich bin auch ab und an noch hier und lese das ein oder andere. Mein ex, mit dem ich ja 6 Jahre zusammen war, hat sich ja Ende Januar verzogen. Mitte Mai ist er dann aus unserer Wohnung, die ich dank Anwältin behalten konnte, ausgezogen.

Ich habe seit knapp 4 Monaten einen neuen fruend und es läuft bisher alles Super. Kiwu ist noch aktuell, aber ohne drüber nachzudenken oder irgendwas auszurechnen etc.

 

Süüüß sind deine 2 Mäuse. Ja die Zeit vergeht echt schnell. Manchmal zu schnell. Mein Neffe wird im Januar ja auch schon 4 und meine Nichte ist auch schon 2. Seit August und gehen in die Kita. 

 gglg Melli :-*

Re: Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Liebe Mukili,

 

dann schleiche ich mich auch ganz kurz hier rein :)

Es ist eigentlich immer ganz schön, mal wieder was von den "alten" zu lesen....

Und irgendwie überrascht es mich ganz und gar nicht, dass die Kinder so schnell wachsen - meine sind nun 22, fast 27 und 28. Und  .... ich bin mittlerweile Oma geworden :IN LOVE:

Mein Enkelsohn ist nun schon 3 Monate alt und ist ein wunderbar süßer Fratz. Und ich freue mich riesig (und kann die ganzen Posts bei 40+ nicht nachvollziehen .... )

 

Zu mir selbst.

Eigentlich gibt es da nicht so viel überraschendes zu berichten. Abgesehen davon, dass ich mittlerweile nun schon fast 48 bin, arbeite ich, bin sportlich aktiv wie nie und reise. Endlich mal auch weit. Im Frühjahr waren wir auf Cuba, gerade eben auf Sardinien und die nächste große Reise ist auch schon gebucht. Oman. Alles samt Aktivreisen mit viel wandern, Radfahren und anderen Aktivitäten (auf Cuba - Salsa Kurs, auf Sardinien - Kayak, in Oman - Wasserwanderung)

Und ich bin froh, kein weiteres Kind bekommen zu haben. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber man muss auch die eigenen Fehler anerkennen können. Für mich wäre das nicht wirklich meins gewesen. Und gut, dass ich das nicht auf Kosten des Kindes erkannt habe. Ein wenig Schade nur, dass ich für dieses Erkenntnis fast 5 Jahre gebraucht habe. Ein zu langer Stillstand für die Kürze des Lebens.

 

Also - mir geht es bestens und ich genieße das Leben und die Vielfältigkeit dessen.

Und freue mich auf weitere Enkelkinder ;-)

 

Ganz liebe Grüße in die Runde und Dir, liebe Mukili, noch ganz viel Spaß mit Deinen beiden :GIRL 176:

ani

 

Re: Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Hallo Ani!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich freu mich sehr, dass es Dir gut geht! :-)

lg gedischen :ROSE:

Re: Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Na, da gehöre ich wohl auch dazu ;-)

Mir gehts richtig gut, liebe meinen Mann seit nunmehr 25 Jahren (geheiratet vor 4 Jahren:-D ), meine Große ist 22 und hat endlich ihre Traumausbildung - wir sind stolz und überglücklich, meine Kleine wird demnächst 4 und macht uns viel Freude, mein Hundi liegt neben mir und meine Arbeit macht mir Spaß - wenn auch manchmal anstregend.

Soweit, so gut ... mein Kinderwunsch aber ist ungebrochen und läßt mich doch manchmal verzweifeln. Ich weiß, es ist unfair - uns geht es so gut und wir haben zwei tolle Mädels. Und trotzdem kann ich es nicht abstellen. Ich mach Clomi-Zyklen und dann wieder 2,3 Monate Pause mit CycloProgynova und es bleibt immer eine Enttäuschung :,(wenn es wieder nicht geklappt hat.

Bin jetzt im 38. ÜZ und mir schwant, dass es nichts mehr wird....

Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!

gedischen :ROSE:

Re: Althäsinnen gesucht! Wer kennt uns noch? :-)

Hallo Muki,

 

wow, wie große Eure beiden schon wieder sind :KISSING:

 

Ich schau auch noch ab und zu hier rein ... nun wieder öfters, denn ich muss nun schon die 3.Woche wieder arbeiten und hier am Arbeitsrechner hab ich doch mehr Ruhe als daheim - der Kleine LIIIEEEBBBT den Computer, weswegen dieser meist aus bleibt.

 

Das arbeiten tut mir gut, jedoch wäre ich schon gern noch ein halbes Jahr daheim geblieben :-[ Gerade jetzt. wo der Kleine so viel lernt und so große Entwicklungsschritte macht. Nun ja, ich geh aber nur 55% Teilzeit, so dass ich nicht allzu viel "verpasse" und die Krippe tut ihm auch sehr gut (was will er auch den ganzen Tag bei Mama hocken :-D)

 

Mittlerweile läuft er schon ... wow wenn die Zeit weiter so rast, dann ist er bald aus'm Haus.

 

Weiteren Nachwuchs wird es bei uns nicht geben. Wir haben uns entschieden, es zwar nicht zu verhindern (verhüten macht ja nicht wirklich Sinn bei unserer Vorgeschichte, aber wenn sich da was einschleicht, dann gern) aber wir werden auf keinen Fall mehr den Weg gehen, den wir gegangen sind (ICSI). Dafür haben wir beide keine Nerven, keine Geduld und auch nicht mehr das Geld "übrig". Dieses geben wir nämlich liebend gern für Reisen (zu dritt) und unser gemeinsames Leben aus :-P

Es ist gut so wie es ist. Mit dem Kleinen sind wir zu 100% vollkommen und alles andere ist Zugabe.

 

Ich schick dir liebe Grüße

 

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen