Suchen Menü

Alles durch getestet, Schilddrüsenwert wirklich okay?

Hallo,  nach drei Fehlgeburten haben wir uns nun testen lassen. 

Beim Humangenetiker ist nichts bei uns raus gekommen,  alles in Ordnung.

Meine Frauenärztin hat ein großes Blutbild gemacht,  auch hier alles unauffällig. Keine Gerinnungsstörungen etc.

Mein Schilddrüsenwert liegt bei 0,9. Sie sagte das wäre auch in Ordnung. Ist da da das wirklich so? Jemand anderes schrieb hier,  das der Wert bei 2,6 liegt und auch da ist alles in Ordnung. 

Wer kennt sich mit den Werten aus? 

Bisherige Antworten

Re: Alles durch getestet, Schilddrüsenwert wirklich okay?

Ich glaube der tsh wert sollte so um die 1 liegen also passt 0,9 wenn dies auf den tsh wert bezogen ist.

Ich würde mal die Hormone im Verlauf des Zyklus messen lassen. Oder wurde das bereits gemacht? 

LG hanna 

Re: Alles durch getestet, Schilddrüsenwert wirklich okay?

Hallo Hermine,

wie Chaoskatze schon schrieb ist dein Wert (wenn es der TSH ist) mit 0,9 völlig in Ordnung.

Mein TSH lag zu letzt bei 3,6 und mein FA will einen Wert von 1 anstreben. Also musst du dir um diesen Wert keine Gedanken machen.

LG

Re: Alles durch getestet, Schilddrüsenwert wirklich okay?

0,9 ist super. Ich hatte immer 2,2 bis 2,37, bis 4 ist normal, wenn KiWu besteht sollte er um 1 sein. Hatte 2 FG ohne das ein Grund gefunden wurde.
Nach 8 Wochen mit Schilddrüsenhormonen war ich erneut schwanger , bin jetzt im 7. Monat und der Wert hält sich bei 1,1.

Alles Gute Dir, und gib nicht auf!

Re: Alles durch getestet, Schilddrüsenwert wirklich okay?

Hallo Hermine,

also bei Kinderwunsch sollte der TSH Wert um 1 liegen, demnach ist dein Wert von 0,9 perfekt.

Ich habe im September mit TSZ 5,6 angefangen, vor ca. 3 Wochen war ich schon auf 2,7 runter, ich hoffe, dass der jetzte gerade begonnene Zyklus mein Glückszyklus wird.

Desweiteren solltest du vielleicht tatsächlich mal deinen Hormonstatus prüfen lassen beim FA. Also von ZT 5-7 an und den Rest sagt dir dein FA dann schon ;-)

LG Jusch

Re: Alles durch getestet, Schilddrüsenwert wirklich okay?

Hallo liebe Jusch,

ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht, da ich Dein Schicksal teile.  Wir warten auf die Ergebnisse der Humangenetikerin, Morgen sollte ich die Blutgerinnungsergebnisse bekommen. Die restlichen Ergebnisse weiss ich Ende Januar.

der TSH Wert, den Du beschreibst, ist beneidenswert gut.

unsere Humangenetikerin sagt, dass es manchmal schlichtweg "Pech" sei. Das zu hören, auch wenn es schlimm ist, ist ein kalter Schlag ins Gesicht. so empfand ich diese Aussage zumindest. Im Nachhinein gibt es mir aber Hoffnung, dass beim nächsten Mal alles gut gehen könnte.

wir starten seit Gestern neu, meine echten Tage haben eingesetzt und hoffen dieses Mal wirkluch Glück zu haben.danach bleibt nur noch das Kinderwunschzentrum, da auch wir mit dem Latein am Ende sind.

wir wünschen Euch aus ganzem Herzen, dass es funktioniert. 

Liebste Grüsse

kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen