Suchen Menü

Akupunktur

Hallo ihr Lieben....mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten Jahres schwanger zu werden....jedoch hat es leider noch nicht geklappt ....bei mir wurde dann im September pco festgestellt ...:-(

Seit November bin ich nun bei einer Heilpraktikerin in Behandlung ,habe Tee bekommen und Akupunktur wird bei mir gemacht .

Nun wollte ich einmal wissen,ob es hier welche gibt die Erfahrung mit Akupunktur haben und wie lange es gedauert hat bis es funktionierte?:-)

Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

Hallo Sternchen, bei mir ist es ganz ähnlich. Versuchen es seit Anfang letzten Jahres und ich habe auch polyzystische Ovarien und eeewig lange Zyklen.  Habe jetzt im Januar mit Akupunktur und Kräutern begonnen und bin auch gespannt,  was es bringt :). 

Würde mich ebenfalls interssieren,  ob jemand hier positive Erfahrungen gemacht hat. 

Lg Jumpy

 

Re: Akupunktur

Hallo Jumpy, hast du seit du Akupunktur bekommst und Tee trinkst schon deine Periode bekommen?

Was für Kräuter hast du denn bekommen? :-)

 

LG Sternchen

Re: Akupunktur

Huhuu,  nein,  habe ich noch nicht. Bin schon wieder ZT 45:-( und auch noch kein ES. Den spüre ich wenigstens immer. Bin ja auch noch ganz am Anfang der Therapie.  Habe eine Kräutermischung mit ganz vielen verschiedenen Kräutern bekommen. Die alle aufzuschreiben,  ist zu viel:-). Wie oft gehst du zur Akupunktur

Lg

Re: Akupunktur

Huhu...bei mir hat es auch länger gedauert...ich hab Ende November damit angefangen und habe Ende Januar meine Blutung bekommen...bin gespannt wie es diesmal ist ....

Hmm ich kann eigentlich gar nicht richtig sagen wie sich ein Eisprung anfühlt :-(

Hast du dann ein Ziehen im Unterleib ?

Echt so viele Kräuter =-O....bei mir sind es auch ein paar, aber nicht so viele , dass ich sie hier nicht schreiben könnte :-)bei mir ist auch mönchpfeffer drin...bei mir mit Sicherheit auch oder?

Ich gehe immer drei Mal im Monat hin....und du?

lg

Re: Akupunktur

Okay,  naja,  aber du hast sie bekommen,  das ist ja schonmal gut. 

:-)

Ich habe immer die gleichen Symptome: viel flüssiger Zervixschleim und schmerzhafte Brustwarzen ab ES bis zur Mens. Aber eben nur gaaanz selten. 

Ich muss mich mal genau beschäftigen mit meiner Kräutermischung. Es sind bestimmt 10-15:-D. Hab sie erst seit gestern.  Vorher hatte ich Tabletten für 10 Tage bekommen. 

Wir können uns ja weiter austauschen.  Fänd ich schön. 

Lg und ein schönes Wochenende! 

Re: Akupunktur

Ja das ist ja das blöde bei PCO , dass man nur sehr selten seine Periode bekommt :-|

Achso du hast die kräutermischung erst bekommen ...ich dachte du hättest sie schon länger ;-)

Ja klar können ja in Kontakt bleiben und uns austauschen ,fänd ich cool !

ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :ROSE:

Re: Akupunktur

Hallo ihr beiden,

ich hatte ein einziges Mal Akupunktur, nachdem ich 14 ÜZ lang nicht schwanger wurde. Vier Tage später hatte ich ES und zwei Wochen später einen positiven Test. Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder nicht, aber ich werde es bald wieder versuchen. Es hat nämlich leider nicht gehalten, aber das hat sicherlich andere Gründe.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Re: Akupunktur

Hallo , oh nein das tut mir sehr leid :-( sowas ist schlimm, vor allem wenn man so lange schon drauf gewartet hat.

Hoffentlich klappt es ganz schnell wieder.....

Bist du immer noch in Behandlung ?

Also ich hatte denk ich auch diesen Monat einen Eisprung, weil die Temperatur diesmal so nach oben gegangen ist, das war vorher nie der Fall....bin echt mal gespannt....mache Ende der Woche einen Test...

Ich hab schon bisschen Angst vor der Enttäuschung, wenn es nicht so ist.

LG

Re: Akupunktur

Oh je, das ist traurig :,(ich wünsche dir sehr, dass es bald wieder klappt!

Ich hatte jetzt auch mal wieder einen natürlichen eisprung [:-}und freu mich total, dass es im Zyklus mal weitergeht.

Schönes Wochenende! Lg Jumpy

Re: Akupunktur

Vielen Dank, ihr Lieben!

Ich war nur ein einziges Mal - wollte es mal ausprobieren, da mir Aku bei Migräne (und einmal akut bei steifem Nacken) geholfen hatte. Eigentlich hätte ich in dem Zyklus noch zum und nach dem ES Aku bekommen sollen, aber da kamen ja die Weihnachtsferien und als sie vorbei waren, war mein Test positiv.

Jetzt schaue ich mal, wie mein Zyklus wieder anläuft, aber ich gehe gerne wieder zur Aku. Meine Ärztin weiß auch noch gar nicht, dass es nicht gehalten hat... :(

Ich hoffe, dass eure ES toll waren und vielleicht schon Ergebnisse gebracht haben...?

Re: Akupunktur

Hallo, ich nehm seit Nov. 2012 keine Pille mehr. Hab heute meinen zweiten Akupunkturtermin. Wie waren deine Erfahrungen bis jetzt?

 

Re: Akupunktur

Hallöchen :-)

 

also ich gehe seit November 2014 zur Akupunktur und ich bin echt begesitert....

Ich fühle mich erstens besser, habe 8 KIlo bisher abgenommen und bekomme regelmäßiger meine Periode, was vorher nicht der Fall war.

Re: Akupunktur

Huhu, na das klingt ja super!!! Meine Tage hab ich ja regelmäßig aber ich hab auch das Gefühl das die Akupunktur mir gut tut. Das letzte Mal tat mir bloß ein bestimmter Punkt der gestochen wurde voll weh und ich hatte dann in der Nacht so ein ziehen im Bauch. Weiß nicht ob es mit der Akupunktur zusammen hängt aber könnte ja sein....

Liebe Grüße

Re: Akupunktur

Ja das kann gut sein...

Ich habe nach der Akupuktur auch manchmal stechen im Unterleib als würde da was passieren ;)

An welchen Punkten wirst du denn immer akupunktiert?

Re: Akupunktur

Also ich bekomm immer 5 Nadeln ins Ohr. Letztes Mal hatte ich eine im Nierenpunkt, Nervensystem, Frustration, Eierstöcke und den letzten hab ich vergessen ;-)

Muss dazu sagen das ich das Glück habe das ich eine Arbeitskollegin habe die nebenbei die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Ohrakupunktur macht. Somit kann ich bei Fragen immer auf sie zurück greifen und sie freut sich über "willige Opfer". ;-)

Was für Punkte werden bei dir gestochen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen