Suchen Menü

5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Hallo!

Ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben. Wir sind im ÜZ 5, seit 2 ÜZ mach ich sogar ovu-tests. Ich weiß, dass 5.ÜZ eigentlich noch kein Grund zur Sorge sein sollte, aber mittlerweile sind schon alle schwanger, die ebenfalls zur selben Zeit mit der Pille aufgehört haben wie ich. Bloß ich nicht. Es ist so deprimierend. Wir herzeln alle 2 Tage, aber es klappt einfach nicht. NMT wäre der  9.1. und ich bin schon so nervös und hoffe trotzdem, dass es diesen Zyklus endlich klappen könnte!! In welchen Zyklus seit ihr? Benutzt sonst noch jemand Ovus oder hat die selben "Problemchen"? LG 

Bisherige Antworten

@haymay

Hallo liebe haymay,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Nach dem Absetzen der Pille braucht der Körper oft erst einmal seine Zeit um sich einzupendeln. Dies ist natürlich bei jeder Frau unterschiedlich.

Ich wollte Dich auf unser Kinderwunsch-Forum aufmerksam machen, denn dort wirst Du regen Austausch finden mit Nutzerinnen die in der gleichen Situation wie Du sind. Dort wirst Du sicherlich ein paar Tipps und Antworten auf Deine Fragen erhalten.

Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag dort auch noch einmal ein.

Viele Grüße

Victoria

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Guten Morgen haymay,

ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso! Seit August üben wir nun schon und es will einfach nicht klappen. Das ist wirklich deprimierend. Seit 2 ÜZ mache ich auch LH-tests und das mit dem Erfolg, dass der ES tatsächlich angezeigt wurde (Mir wurde zuvor gesagt, dass solche Tests eig. Geldverschwendung seien).

Jetzt ist eine gute Freundin schwanger geworden.. aaaah. Ich freue mich wirklich für sie, aber was bitte machen wir falsch?! Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister, also Blick nach vorn und weiter versuchen :)

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir diesmal geklappt hat! LG

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Na da sind wir schon zu dritt. Willkommen im Club. Bei uns geht gar nichts voran. Ich trinke zur Zeit den Kindlein komm Tee. Vielleicht bringt es ja was. Pree Seed liegt auch bereit. Auf in den nächsten Zyklus. Die Mens ist schon im Anmarsch...

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Hei Buffy,

Jou, im nächsten Zyklus wirds bei mir auch nen Tee geben.. Den KlapperstorchTee werd ich mal ausprobieren, man liest so viel Gutes darüber hier..vielleicht hilfts.. Aber nervig ist es schon, dass die Notwendigkeit überhaupt besteht! Immer heißt es "verhüte ja anständig (Pille) damit du nicht ungewollt schwanger wirst" und nun klappts nicht mal gewollt.. Ich will ja echt nicht jammern, aber es heißt doch Babys machen sei die einfachste Sache der Welt..! Tja, die Zeiten haben sich offenbar geändert. Ich bin zwar aktuell noch ES+9 aber die Mens macht sich schon bemerkbar, leider.

Schlaft schön. Liebe Grüße, Lavender

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Same here! Wenn ich gewusst oder geahnt hätte, dass es wirklich länger dauert, bis sich der Körper nach der Pille wieder "regeneriert" hätte ich auch schon viel früher aufgehört. Dachte bis jetzt ja auch Kinder kriegen ist die normalste Sache der Welt - aber wie ich merke, doch nicht. Aber ich bin überzeugt, dass es bei uns auch bald klappen wird! :) Seit letzten Monat kann ich sagen, dass mein Zyklus (nach einen halben Jahr) endlich wieder regelmässig ist - ich hoffe, dass dies auch ein gutes Zeichen ist oder zumindest eine gute vorraussetzung dass es klappen kann! ;) Wünsch euch ein schönes Wochenende, die Daumen sind gedrückt, dass es diesen Zyklus klappt!!! :)

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Aber wirklich wahr. Es wird immer so getan als sei Babys machen die einfachste Sache der Welt. Vonwegen!!! Bei manchen vielleicht. Andere müssen hart für ihr Glück kämpfen. Ich verstehe das auch nicht. Egal wir üben fleißig weiter. Lg Buffy 

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

naja, bin mittlerweile im 6. ÜZ....ich kann eigentlich auch nur positiv über den LH-test sprechen. funktioniert ganz gut, bis auf diese sache, dass es einfach nicht "einschlägt".... ;) bin momentan wieder kurz vor dem ES. also wieder abwarten. lg

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Ich schließe mich an.

Dachte auch immer, bin ja eine Frau und Kinder kriegen ist ganz einfach. Das kann jede Frau, wenn sie es will.

Naja, man wird schnell eines Besseren belehrt.

Ich nehme die Pille schon x Jahre nicht mehr. Hatte aber damals nach dem Absetzen meine Mens 2 Jahre nicht. Mein damaliger FA sagte das ist gar nicht schlimm. Naja ich denke im Nachhinein, dass war schon schlimm, nur damals machte ich mir keine Gedanken, weil ich da gar nicht schwanger werden wollte.

Dann hatte ich 2009 eine Unterleibs-OP. Ich hab oder hatte Endometriose. Es ist aber erfolgreich alles weg gemacht worden und bisher auch nichts wieder gekommen. Damals wurden meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft und es war alles in Ordnung. Also dachte ich, okay, wenn ich dann mal schwanger werden will, klappt das auch.

Tja Pustekuchen. Bin auch ÜZ 5, davon der zweite mit Clomi, bin öfter bei meiner FA, als ich es in all den Jahren jemals zuvor bei allen möglichen Ärzten war, messe Tempi, habe einen Clearblue Computer, trinke Tee usw. usw.

Zudem habe ich einen Spender, der schon erfolgreich gespendet hat. Nur bei mir will es nicht klappen. Ich hab zwar jeden Zyklus nur eine Chance ein :IN LOVE: zu setzen, aber wenn es der richtige Zeitpunkt ist, dann reicht dieses eine ja auch. Nur anscheinend hab ich die letzten 4 Mal den richtigen Zeitpunkt immer nicht erwischt...

Also liebe Haymay, nicht aufgeben. Es geht wohl vielen so.

 

Habt ihr euch eigentlich eine deathline gesetzt wie lange und wie intensiv ihr es probieren wollt?

Meine hab ich jetzt mal auf 12 ÜZ festgelegt. Mal sehen.... Heute bin ich grad arg deprimiert, weil meine Follikel nicht wachsen wollen und der ES grad irgendwie gar nicht greifbar ist... :-(:,(:-X

Ich drücke euch allen fest die Däumchen, dass es ganz schnell klappt. :-*

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Hi Mädels Willkommen im Club. Ich hane nächste Woche FA Termin und lasse mich durchchecken ob die Körperlichen Voraussetzungen überhaupt passen. Ich dachte auch das geht schneller. Und meine eigene Mutter macht mir noch mehr Druck und sagt ich bin eh zu spät dran. Obwohl sie mich auch erst mit 36 bekommen hat.... Bin fix und fertig mit den Nerven. Trinke Tee und nehme Globulis.

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Ich versteh dich sooo gut. War heute bei meiner FA und die hat Blut abgenommen und will sich die Hormonwerte ansehen.

Sie erzählte was von PCO und von Hashimoto und nachdem ich über beides etwas gelesen habe, kann ich mir Hashimoto sogar vorstellen, PCO hingegen nicht, da passen die Sympthome so gar nicht.

Jetzt muss ich bis Montag warten und irgendwie hoffe ich, dass alles okay ist, anderersseits hoffe ich, dass sie was findet, damit ich weiß, warum es nicht klappt und dann hoffe ich, dass es "nur" Hashimoto ist, das kann man wenigstens behandeln...

Bin für heute auch bedient und sehr froh, dass Wochenende ist... =-O

Re: 5. ÜZ...trotz Ovu-Tests will es einfach nicht klappen

Hallo,

die Ovus waren bei dir auch mal positiv? Ich hab die 2 Zyklen verwendet und immer negativ! Beim Dic kam dann raus, das im 2. Zyklus kein ES stattfand aber im 1. müssen die Dinger nicht funktioniert haben bzw. falsche Ergebnisse geliefert. Welche verwendest du?

Sind bei dir Vorerkrankungen da?

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen