Suchen Menü

3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Hallo.... Ich möchte mich jetzt einfach mal von anderen Mädels Mut machen lassen. Kurz zu mir:

Ich bin 27 Jahre und wir versuchen seit fast 5 Jahren ein Baby zu bekommen.
Ich war schon einmal schwanger aber es leider in der 9 SSW verloren. Das ist aber auch nun schon wieder 18 Monate her.

Ich bin seit September in einer Kinderwunschklinik wo rauskam durch eine Bauchspiegelung das ich undurchlässige Eileiter habe. Der Linke lässt gar nichts durch.
Deshalb wurde bei mir jetzt schon eine Ivf und ein Kryo Versuch gemacht. Beide leider negativ.
Dort wird es nicht verstanden weil Qualitäten der Embryonen top war....vorzeigeembyonen

Jetzt 3. Versuch soll eine Icsi gemacht werden weil bei 11 entnommen Eizellen sich nur 4 befruchtet haben...sagen sie zu wenig deshalb ICSI.

Nun mein Anliegen...kann ich jetzt mehr Glück habe.... Meine Hoffnung wird immer weniger und meine Pysche leider auch extrem.
Gibt es wem dem es genauso geht und bei dem es auch ewig gedauert hat obwohl optimale Bedingungen waren???
Oder verhält man sich vlt nach dem Transfer falsch.

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Hallo bolle.

Ist echt schlimm wenn man lange hofft und bangt, es letztendlich klappt und nach 9 wunderbaren Wochen der Krümel sich verabschiedet. Aber bewundernswert, dass du weitermachst.

Hier hat so manch eine , ein regelrechtes wunder erlebt. Von daher ist wirklich so einiges möglich. Ich denke, man darf einfach nicht aufgeben.

Bei mir war es so. Von 9 entnommenen follikeln, waren letztendlich nur zwei Embryonen übrig geblieben. Beide haben wir einsetzen lassen und es hat ,dem Herrn sei Dank, mit der ersten ICSI geklappt.

Ich bin überglücklich, aber auch verhalten, weil alles noch sehr frisch ist.
Momentan schone ich mich , wo es nur geht. Ernähre mich gesund. Lasse mich von niemand stressen. Trinke viel. Gehe spazieren. Und wenn ich müde bin , dann mache ich langsam. Ärzte haben mir Utrogest 3x2 täglich (vaginal) verschrieben. Das nehme ich auch fleißig.

Drücke dir die Daumen, dass du hier für deinen dritten Versuch viel Mut und Kraft schöpfst und dieser endlich erfolgreich verläuft.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Danke. Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich möchte sehr hoffen aber es ist langsam echt schwer. Aufgeben kommt nicht in Frage aber das finabzielle zwingt uns leider dazu.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Dankeschön


Ja das finanzielle ist das , was jeden irgendwie an seine Grenzen bringt und unter einen zusätzlichen Druck setzt.

Durchschnittlich heißt es jedoch, dass bei der dritten ICSI ein positives Ergebnis rauskommt. Also hast du noch den einen versuch. , der ganz sicher klappen wird. In diesem Versuch werden komplett neue Eizellen gewonnen und du bist entspannter als beim ersten mal, da du aus Erfahrung weißt, was auf dich zukommt und nicht alles ffür dich neu sein wird. Der Körper kennt das Prozedere und weiß nun besser , was von ihm verlangt wird. Also hat es auch was gutes eine zweite Spritzerei (leider) anfangen zu müssen. Dein Körper , dein verstand und du wissen nun , was auf euch zukommt und welches Ergebnis euer Ziel ist. Du brauchst nur neue Kraft zu schöpfen und alles auf dich zukommen zu lassen. Mehr kannst du nicht tun, da es jemand anderes (dort oben) wohl doch irgendwie entscheidet. Also geh positiv an die Sache ran und versuche alle Zweifel und sorgen auszublenden. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber alles andere nützt leider nicht. Drücke euch die Daumen, dass es klappt.

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Danke für deine Worte. Meine Familie und Freunde sagen das auch und finden es nur ungerecht so wie ich auch.
Ich war immer positiv bis auf einmal mein Kopf was anderes sagt.
Aber ich lege jetzt meine ganze Hoffnung in diesen Versuch

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Hallo Bolle!

Das tut mir wirklich leid, dass du es erleben musstest. Aber du bist hier nicht allein. Hier viele Mädels haben einen langen Kinderwunsch, ich auch. Du musst auf keien Fall aufgeben. Das ist keine Option!

Wünsche dir viel Kraft und Mut!

Alles Gute und viel Glück!

Hoffe dieses Mal alles klappt! Drück dir ganz fest die Daumen!!!

LG

Re: 3. VERSUCH....Hoffnung schwindet

Wie ist deine Geschichte?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen