Suchen Menü

3.IUI - wieder negativ - jetzt künstliche Befruchtung?

Hallo Ihr Lieben!

heute mittag habe ich wieder die schlechte Nachricht bekommen: Test negativ. 3.Versuch der IUI hat wieder nicht geklappt. woran kann es blos liegen? - ich bin mittlerweile schon richtig "voll" im Kopf - nur mehr der eine Gedanke: WARUM!!!!????

Wir sind beide völlig gesund, nur will es seit mittlerweile 3 Jahren einfach nicht funktionieren. Keiner hat eine Ahnung warum. Mittlerweile glaube ich es ist wirklich der Kopf, alles andere kann es nicht mehr sein. Wir haben sämliche Untersuchungen hinter uns gebracht im KIWU Institut.

Ich hab jetzt durch Zufall erfahren, dass es Bachblüten gibt die helfen sollen den Kopf frei zu bekommen - hat jemand Erfahrung damit?

Ich klammere mich mittlerweile an jedem Strohhalm - ich habe irgendwie das Gefühl mir rennt die Zeit davon, bin mittlerweile schon fast 36 Jahre und immer noch keine Mutter.

Der nächste Schritt lt. KIWU-Institut wäre dann die künstliche Befruchtung - neben den Hormonspritzen (ich hasse Spritzen) kommen sicherlich eine Menge an Stimmungsschwankungen hinzu. Neben der finanziellen Belastung (weil in Österreich zahlt man alles selber) kommt auch die psychische Belastung die von Monat zu Monat schlimmer wird.  - wie soll ich das nur schaffen?

Hat jemand Erfahrung? - ich bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar!!

 

 

Bisherige Antworten

Re: 3.IUI - wieder negativ - jetzt künstliche Befruchtung?

Hallo,

erst mal Schade, dass es nicht geklappt hat. Fühl Dich gedrückt!!

Was bedeutet es denn, dass Ihr "gesund" seid? Wurde wirklich alles untersucht? Falls noch nicht geschehen, würde ich mir alle Werte aushändigen lassen und notfalls dazu eine zweite Meinung einholen.

Wenn wirklich alles bei Dir und Deinem Partner "in Ordnung" sein sollte, dann liegt es bestimmt nicht am Kopf, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Wahrscheinlich fehlt nur einfach eine kleine Stellschraube, die noch nicht passt.

Grundsätzlich ist eine ICSI oder eine IVF nicht sooo schlimm. Klar gibt es Angenehemeres, aber es lässt sich auch gut aushalten. Voraussetzung ist natürlich, Kopf und Bauch sind dazu auch bereit. Hör auf Dich und Deinen Körper.

Wenn Du das Gefühl hast, Bachblüten könnten helfen nur zu - kann mir nicht vorstellen, dass die schaden. Wäre evtl. auch Akkupunktur etwas für Dich?

Im Übrigen: ich bin auch 36, also sind wir beide im BESTEN Alter :-)

Lg, Eva

 

Re: 3.IUI - wieder negativ - jetzt künstliche Befruchtung?

Hallo,

eine Heilpraktikerin mit Akupunktur kann ich auch nur empfehlen. Ich war zwar erst 3 x dort, aber ich fühle mich sehr gu aufgehoben und das Gute - alles was sie tut hat keine Nebenwirkungen. Ich habe zudem von ihr noch Tropfen und Globuli bekommen. Ob es hilft, wir werden sehen, auf jeden Fall habe ich das Gefühl aktiv was zu tun.

Bei uns liegt das Problem aber vermutlich mehr bei meinem Freund als bei mir :-(

Bin 37 - ich kenne das Gefühl, dass die Zeit rennt.

Aber wir dürfen uns damit nicht unter Druck setzen, das macht es nicht besser.

Drücke Euch die Daumen!

Alles Liebe

Tinchen

 

 

Re: 3.IUI - wieder negativ - jetzt künstliche Befruchtung?

Hallo.

... Wir sind beide völlig gesund, nur will es seit mittlerweile 3 Jahren einfach nicht funktionieren. Keiner hat eine Ahnung warum....

 

Das bekomme ich auch sehr oft in Emails zu lesen, aber es gibt durchaus noch etwas was du evtl noch nicht kennst. Interessiert? Dann bite Priv Nachricht.

 

Re: 3.IUI - wieder negativ - jetzt künstliche Befruchtung?

Hallo! Natürlich interessiert. 

Wie machen wir das mit privat?? Blöde frage - gell 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen