Suchen Menü

"Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

...hört ihr das auch ständig?? Also bei mir/uns ist es in letzter Zeit echt schlimm geworden :-( wir sind noch nichtmal verheiratet, aber wahrscheinlich einfach in DEM Alter, in dem man halt Kinder bekommt. Ich gehe damit nicht groß hausieren, dass ich Kinder möchte. "ja irgendwann sehr gerne" sag ich dann immer ausweichend. Dass wir üben weiß nur eine enge Freundin, die aber auch weiter weg wohnt und mit dem Freundeskreis in der Nähe nichts zu tun hat.

Ich finde es im Moment einfach nur anstrengend, und weiß manchmal nicht wirklich wie ich reagieren soll, gerade wenn man just in dem Moment auch wieder bei ZT 1 angelangt ist :-0 ... klar könnte man auch mit offenen Karten spielen, aber dann wird das Thema auch noch präsenter. Aber es ist ja nicht nur so, dass man von engen Freunden angesprochen wird, sonder vermehrt von entfernten Bekannten, die einen gar nicht wirklich kennen. Und dann immer noch mit nem blöden Spruch á la "na ihr seid ja auch nicht mehr die Jüngsten, haltet euch mal ran, sonst ist es bald zu spät!" HALLO!?! Tja Mitdenken oder Feinfühligkeit ist halt auch nicht jedermanns Sache. Bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber da bleibt mir echt die Spucke weg...

aaaarrrgghh....Sorry, das musste mal raus ;-)) Danke fürs Zuhören/-lesen!!

LG Jenni
Bisherige Antworten

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Hallo Jenni,

Ja das kommt mir bekannt vor,es sind auch immer die gleichen Sprüche!Meine Familie und der enge Freundeskreis ist das nicht,bei mir waren bzw sind das die Arbeitskollegen die nerven,nu ist das so das die meisten mich ja schon seit knapp 18 Jahren kennen und auch wissen das ich mit meinem Freund schon 10Jahre zusammen bin.Eins,zwei Kolleginnen waren so,jedes Mal wenn sie mich gesehen haben,fragten sie mich ob schon ein kleiner Knuddel im Bauch wäre oder der Spruch-ihr übt doch schon oder?Kotz... Ich weiß die meinten es ja nicht böse,aber irgendwann war es mir zu viel und ich antworte.... Vllt kann ich ja keine Kinder bekommen oder wir sind vllt nicht kompatibel...Danach war Ruhe.

Es tat nämlich mehr weh jedes mal gefragt zu werden:'0(

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Hallo, mir gieng es letztes mal bei einem Hausbesuch eines Patienten mit meinem Bruder so. Da hat doch der Patient ernsthaft gefragt ob ich.net mal dran denken will Kinder zu bekommen. Mein Bruder hat dann die Situation versucht zu entschärfen und meinte nur mal sehen wer zuerst dran ist. Das machte die Situation natürlich nicht einfach aber der Patient redete wenigstens nimmer darüber.
Selbst in der Familie wird anständig über mich geredet dass mein freund vielleicht gar keine Kinder mehr möchte. Weil er schon eines hat und das nach 8Jahren nicht normal ist keine zu haben.
Oder Situationen wie bekomm erstmal selbst welche dann siehst du wie das ist.
Ich kann gut verstehen. Und fühle mit euch. Ich wünsche euch von Herzen dass es bald bei euch klappt. Im Moment versuche ich mir ein leben ohne Kinder vorzustellen, da mein freund heute beim Blutabnahme war und dessen" deha Spiegel" nicht on Ordnung ist d.h. 50%unter den untersten Mindestwert. Das ist der vorwert des testosteron. Ich weiß auch wenn ich vom Fach bin nicht hundert pro was das für uns bedeutet und was man tun kann.vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Auf jeden Fall müssen wir zum Urologen.
Ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend. Lg eure Tatjana

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Ich hätte auch am liebsten schon manchmal geantwortet, dass bereits festgestellt wurde, dass ich keine Kinder bekommen kann, damit endlich die Fragerei und die Kommentare aufhören... habs aber bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, jemanden dermaßen anzulügen und vorsätzlich ein schlechtes Gewissen zu verursachen :-(

Aber ganz ehrlich, manche Leute sind so penetrant und unsensibel, denen könnte man echt mal sowas vor den Latz knallen :STOP:

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Hi Jenni,

 

auch ich kenne sehr gut Sprüche. Allerdings sind es bei mir andere.

Bei mir geht es eher darum, wie egoistisch ich bin, weil mein Kind ein Einzelkind sein muss. Und das von eigentlich völlig wildfremden Menschen, die man gerade auf dem Spielplatz trifft. Eigentlich absolut erstaunlich, was sich Menschen so herausnehmen.

Irgendwie wohnen wir auch in einer richtig kinderreichen Region. Es gibt kaum Einzelkinder. In der Kindergartengruppe meiner Tochter gibt es außer meiner Tocher kein einziges Kind, was keinen Bruder, oder Schwester vorzuweisen hat. Und es sind immerhin fast 20 Kinder.

Zu allem Übel habe ich nach meiner Schwangerschaft ein kleines (winziges) Bäuchlein zurückbehalten. Es ist schon öfter vorgekommen, dass jemand sagt: "Ach da kommt ja nun auch endlich das 2. Wird ja auch Zeit, dass das arme Kind nicht mehr allein ist" (Hallo???? Sie ist ja einiges, aber ganz bestimmt nicht allein!) Das sind Momente wo ich mich einfach nur in ein Mauseloch verkriechen will.

Mit Offenheit habe ich es mal probiert, aber das bringt nicht wirklich was. Das Ergebnis ist dann eher, dass die Leute dann betreten schauen und zukünftig nicht mehr mit dir reden. Ich möchte aber eigentlich einfach nur normal behandelt werden und nicht, als ob ich irgendein Brandzeichen auf der Stirn habe.

Offenheit lohnt sich nur bei wirklich guten Freunden. Bzw. weiß man dann auch gleich wer die wirklich guten Freunde sind. Kann leider auch eine bittere Erfahrung sein.

Könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber lassen wir das. :-)

Am Besten ist nett lächeln und auf Durchzug schalten. Viele Menschen sind einfach vom Horizont her viel zu beschränkt und dadurch extrem unsensibel. Es lohnt sich auch nicht sie bekehren zu wollen. Wir alle hier werden nie so werden.

LG

Anke

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Ich verstehe aber nicht solche Menschen, die ständig ihre Tipps geben wollen. Wenn man fragt sie danach, dann ja können sie alle ihre Ratschläge sagen, aber anderfalls ist es manchmal besser Mund zu halten, oder andere Themen besprechen. 

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Einverstanden! Solche Tipps ohne zu fragen gehen mir immer auf den Keks. :DEVIL:

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Ich mag Menschen nicht, die sich in die Dinge anderer einmischen. Besonders wenn sie Ratschläge ohne einen Antrag geben. Kann dich sehr gut verstehen, wir sind auch schon lange Zeit am basteln und hören das auch ständig.:DEVIL:

Wie kannst du das aushalten?

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Ja wirklich nervig manchmal, und vor allem hatte sich das in letzter Zeit so gehäuft bei uns, da bekommt man zwischendurch echt mal Zustände;-)

Ich versuche das locker zu sehen, aber manchmal gelt das irgendwie nicht;-)

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Das ist sooo nervig... Ich begegne dem immer mit Offenheit. Ich hätte so gern ein zweites Kind, aber es klappt nicht. Dann habe ich Ruhe und alle bereuen, gefragt zu haben. Manchmal kommt auch: bei uns war das vor x Jahren genauso und plötzlich hat es doch geklappt (oä).
Die Leute meinen es ja nicht böse und verstehen einfach nicht, was so eine Frage anrichtet :-(

Re: "Wollt Ihr nicht auch endlich mal Kinder bekommen???"

Ja ich weiß ja dass die meisten bzw wahrscheinlich alle das ja nicht böse meinen bzw nicht ahnen was sie da anrichten, aber wenn es dann in der Häufigkeit Auftritt wie bei uns in letzter Zeit, hilft mir das wissen dann gerade leider nicht. Ich hab auch schon überlegt offen damit umzugehen, aber dann setzt mich das irgendwie noch stärker unter Druck, wenn man das Gefühl hat alle starren bei jedem Treffen auf den Bauch und analysieren das Verhalten ob man denn schon schwanger ist :-P
Enge Freunde sind ja auch gar nicht so das Problem, da wissen es auch schon die einen oder anderen, mich stören eher die "Bekannten" oder Kollegen, die mich ja gar nicht so gut kennen und dann so blöde, unsensible Sprüche raushauen;-) meist bin ich da auch schlagfertig und mich interessiert das gar nicht so aber manchmal tut das halt echt weh und das schlimmste ist dann, dass man in dem Moment damit alleine ist und auch noch so zum muss als sei alles ok!

Aber es hat schon sehr geholfen, dass ich das hier mal loswerden konnte und ich bin damit ja auch anscheind nicht alleine ;-)

Ihr seid wirklich super Mädels:-)♡
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen