Suchen Menü

*Wochenfüller Nr. 5*

1. Die Diskussionen rund um das Thema Impfen Ja/Nein _____________

2. Eine Impfpflicht finde ich ______________

3. Ich stehe zu der Aussage einiger KiGas, dass sie nur geimpfte Kinder aufnehmen, _________

4. Ich selber bin gegen ________ geimpft.

5. Am meisten Angst habe ich, ______ zu bekommen, wenn ich nicht geimpft bin.

6. Wo mein Impfauswei ist, weiß ich ___________

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.

Bisherige Antworten

Re: *Wochenfüller Nr. 5*

1. Die Diskussionen rund um das Thema Impfen Ja/Nein kommt momentan immer wieder hoch und ich finde sie wichtig, da sich so mehr Menschen damit auseinander setzen und sich informieren.

2. Eine Impfpflicht finde ich nur für bestimmte Stoffe gut, wie z. B. die Kinderkrankheiten, die für Erwachsene richtig gefährlich bis hin zu lebensbedrohlich werden können.

3. Ich stehe zu der Aussage einiger KiGas, dass sie nur geimpfte Kinder aufnehmen, ziemlich gespalten, da ich sowohl die KiGas verstehen kann, die das Risiko nicht tragen möchten, als auch die Eltern des ungeimpften Kindes, die sich in ihrer persönlichen Freiheit eingschränkt fühlen.

4. Ich selber bin gegen Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Polio und Tetanus geimpft.

5. Am meisten Angst habe ich, die unter 4 aufgeführten Krankheiten zu bekommen, wenn ich nicht geimpft bin.

6. Wo mein Impfauswei ist, weiß ich gerade nicht zu 100% aber zu 90 % :-)

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf den frühen Feierabend um kurz vor 2 , Samstag habe ich gründliches Aufräumen und Saubermachen meiner Wohnung (1. Teil) geplant und Sonntag möchte ich noch etwas weiter meine Wohnung aufräumen und dazu ganz viel entspannen.

Re: *Wochenfüller Nr. 5*

gewagtes Thema 8-)

 

1. Die Diskussionen rund um das Thema Impfen Ja/Nein nervt, denn es kann doch jede/r so machen wie man es mag

2. Eine Impfpflicht finde ich zu weit gegriffen, aber sollte sich ein ungeimpftes Kind anstecken, dann ist das Geschrei auch groß

3. Ich stehe zu der Aussage einiger KiGas, dass sie nur geimpfte Kinder aufnehmen - finde ich richtig. Aber unsrer ist ja auch geimpft.

4. Ich selber bin gegen alles damals geimpft worden . Aktuell habe ich nur die 4-fach-Impfung (Keuchhusten, Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung) auffrischen lassen

5. Am meisten Angst habe ich, ______ zu bekommen, wenn ich nicht geimpft bin.

6. Wo mein Impfausweiß ist, weiß ich erst seit o.g. Auffrischimpfung wieder :-[

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf Wochenende , Samstag habe ich noch nix geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen (frommer Wunsch jeden Sonntags ... nie einzuhalten O:-)).

Ich weiß, dass das ein gewagtes Thema ist. Hoffe aber, dass es trotzdem gut läuft :-)

Re: *Wochenfüller Nr. 5*

Hallo,

1. Die Diskussion rund um das Thema Impfen lässt mich ziemlich kalt.

2. Eine Impfflicht finde ich einen krassen Einschnitt in meine Meinungs- und Entscheidungsfreiheit.

3. Ich stehe der Aussage der KiGas eigentlich neutral gegenüber, da sie mich nicht betrifft.

4. Ich selber war gegen so ziemlich alles geimpft, inzwischen habe ich den Impfschutz aber nirgends mehr erneuern lassen.

5. Am meisten Angst habe ich, vor gar nichts, auch wenn ich nicht geimpft bin. Das Schlimmste wäre wohl ein gegen alles resistenter Keim und dagegen kann man sich eh nicht impfen.

6. Wo mein Imfausweis ist, weiß ich ziemlich genau.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf einen gemütlichen Fußball-Abend, Samstag habe ich einen leider notwendigen Besuch bei der Verwandtschaft geplant und Sonntag möchte ich den Urlauberwechsel im Ferienhaus möglichst schnell hinter mich gebracht haben.

Lg, Eva

Re: *Wochenfüller Nr. 5*

1. Die Diskussionen rund um das Thema Impfen Ja/Nein finde ich überflüssig, weil beide Fronten verhärtet sind...

2. Eine Impfpflicht finde ich längst überfällig! Würde auch die ewigen Diskussionen endlich beenden!

3. Ich stehe zu der Aussage einiger KiGas, dass sie nur geimpfte Kinder aufnehmen, finde ich völlig in Ordnung! Gibt schließlich auch Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, und diesen mu ss man auch einen gewissen Schutzraum bieten können! Jeder kann selbst entscheiden, ob impfen oder nicht, dann muss man auch die Entscheidung von Kitas akzeptieren, die keine ungeimpften Kinder aufnimmt! Insbesondere, wenn es dort U1 Kinder gibt! Unsere Kinder gehen auch in einen KiGa, der nur sehr, sehr ungern ungeimpfte Kinder aufnimmt...

4. Ich selber bin gegen die üblichen Erreger außer Kinderkrankheiten und Grippe geimpft. Hatte alls außer Windpockn, und di Impfung will ich noch nachholen, und die Grippimpfung halte ich für überflüssig, weil es viel zu viele Stämme gibt und die Impfung da gar nicht greift!

5. Am meisten Angst habe ich, die Windpocken  zu bekommen, wenn ich nicht geimpft bin. Als Erwachsener muss der juckreiz unerträglich sein...

6. Wo mein Impfauswei ist, weiß ich leider nicht, weil er beim Umzug jetzt verloren gegangen ist! Werde mir aber demnächst einen neuen zulegen... Kann man ja alles nachtrgen!

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf Montag , Samstag habe ich Indoorspielplatz mit den Monstern geplant und Sonntag möchte ich einfach nur in Ruhe zu Hause verbringen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen