Suchen Menü

*Wochenfüller Nr. 39*

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich _______

2. Fleisch esse ich _______

3. Jeden Tag Fleisch _______

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal ________ probiert und geschmeckt hat es _________

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist ________

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von ________ essen.

7. 7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.

Bisherige Antworten

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

Hi,

zufällig grad vorbeigeschaut und somit mach ich gleich den Anfang - Danke Sabrina!

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich auf Dauer nicht denkbar und halte ich auch für nicht wirklich ausgewogen.

2. Fleisch esse ich nur vom Metzger.

3. Jeden Tag Fleisch mag ich nicht.

4. Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon mal Strauß und Pferd probiert und geschmeckt hat es gut.

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, sind schwäbische Maultaschen.

6. Aus Prinzip würde ich niemals Fleisch von Haustieren und Menschen essen.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf einen kleinen Shopping-Trip abends, Samstag habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich den Hausputz möglichst schnell erledigt haben und spätestens damit anfangen, den Pullover für Schatz zu stricken.

Schöne Restwoche,

Eva

 

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich stellenweise auszuhalten, aber nicht für immer.

2. Fleisch esse ich manchmal richtig gerne.

3. Jeden Tag Fleisch ist schlecht für die Umwelt, bin aber von Fleischfressern umgeben und daher gibt es bei uns zu oft welches.

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal Kudu, und sonstige afrikanische Böcke probiert und geschmeckt hat es ziemlich gut.

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist Haferflockensuppe.

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von Pferden (weil ich früher geritten bin), Schlangen (weil ich sie eklig finde), Hunde und Katzen (weil das ... neeee, das sind Familienmitglieder) essen. Ich hätte aber schon extreme Schwierigkeiten bei: Hasen, Wild, Lamm... da geht die Vorstellungskraft mit mir durch, ist alles zu knuddelig.

7. 7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ... nix mehr, hab Schnupfen und kann daher das Baby nicht besuchen, mist , Samstag habe ich renovieren geplant und Sonntag möchte ich endlich meinen Bruder mal wieder sehen.

 

:KISSING:eure Sybi

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

 

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich keine dauerhafte Alternative.

2. Fleisch esse ich dafür viel zu gerne.

3. Jeden Tag Fleisch brauche ich nicht, aber ich verzichte auch nicht bewusst darauf.

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal Strauß probiert und geschmeckt hat es gut, aber es war nichts besonderes - vielleicht war das Stück auch einfach zu klein.

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist Schnitzel mit Fruchtcocktail und Käse oben drauf. Dazu gab es immer Reis. Es schmeckt sooo lecker.

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von Pferden (bin früher geritten) und Haustieren wie Hunde und Katzen essen.

7. 7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf das Ende meines Außentermins , Samstag habe ich - wie immer - Hausarbeit und abends ein Treffen mit einer Facebook-Gruppe geplant und Sonntag möchte ich bisher einfach nichts besonderes machen.

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich ein no go!

2. Fleisch esse ich für mein Leben gern.

3. Jeden Tag Fleisch find ich super, versuche aber einen Ausgleich mit Fisch oder auch mal ganz ohne Fleisch zu finden.

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal Schnecken probiert und geschmeckt hat es einfach nur widerlich!

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist Milchbrei und Milchsuppe :-)

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von Katzen und Hunden essen.

7. 7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf meine Arbeit, die immerhin bis spät abends andauert , Samstag habe ich den Besuch einer Hochzeit und -feier geplant und Sonntag möchte ich ausruhen und schlafen, bevor ich abends wieder arbeiten muss :-(

Viele liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenend wünscht

noiram

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich so wie fast immer normal.

2. Fleisch esse ich sehr gerne, aber dennoch selten und nur vom Demeter-Bauern, weil ich die Mastbetriebe nicht unterstützen möchte und mir Tiere und Umwelt am Herzen liegen.

3. Jeden Tag Fleisch finde ich eklig und unvernünftig.

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal Srauß, Wild und Känguru probiert und geschmeckt hat es gut.

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist Milchbohnensuppe mit Apfelpfannkuchen.

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von Mastbetrieben essen.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf arbeiten, Samstag habe ich wandern geplant und Sonntag möchte ich ins Theater.

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

1. Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich denkbar, aber nur für eine gewisse Zeit, hab sowieso Eisenmangel...

2. Fleisch esse ich ab und zu sehr gerne, kaufen und zubereiten muss es meist mein Mann.

3. Jeden Tag Fleisch brauche ich wirklich nicht...Gemüse und Schokolade ;-) schon.

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal Austern (gehört nicht hierher) probiert und geschmeckt hat es nach MEER und Glibber.

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist Griesbrei und Maisbrei.

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von Pferden oder Schildkröten essen!!!

7. 7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf das Wegschaffen von tausend Kleinigkeiten und einen ruhigen Abend mit Männe , Samstag habe ich Stadtbummel und Waldspaziergang geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Lieben und unserem Besuch draußen in der Sonne verbringen :-)))). 

 

Re: *Wochenfüller Nr. 39*

1.Vegetarische oder gar vegane Ernährung wäre für mich wert, es mal zu probieren. Aber nict für immer!

2. Fleisch esse ich vielleicht zu oft.

3. Jeden Tag Fleisch sollte man nicht essen.

4.Außer Rind, Schwein, Lamm und Geflügel habe ich schon einmal Heuschrecken probiert und geschmeckt hat es knusprig.

5. Eines meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen, was es heute nur selten gibt, ist die Lasagne meiner Mama.

6. Aus Prinzip würde ich niemals das Fleisch von Katzen essen.

 die Freizeit , Samstag habe ich Sport geplant und Sonntag möchte ich arbeiten.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen