Suchen Menü

*Wochenfüller Nr. 10*

1. Mein Kind trägt / trug ___windeln.

2. Stoffwindeln finde ich _________

3. Wegwerfwindeln hingegen ______

4. Windeln wurden bei uns bis _________ getragen.

5. Windelfrei ab der Geburt _________

6. Bei uns wechselt _______ die Windeln.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.

 

Oh man schon ist der März 4 Tage alt =-O

Die Zeit vergeht so schnell. In einem Monat ist schon Ostern.

Bisherige Antworten

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

1. Mein Kind trägt Pampers windeln.

2. Stoffwindeln finde ich zum davonlaufen - aber ich hab auch nen Trauma aus meiner Kindheit/Jugend: ich musste tgl.Windeln meiner Geschwister (Zwillinge - 12 Jahre jünger) waschen, auskochen, aufhängen oder zusammenlegen. Ich habe es GEHASST

3. Wegwerfwindeln hingegen sind für mich sehr praktisch, wenn auch nicht sehr Umweltschonend

4. Windeln trägt der Kleine noch - wir haben jedoch Anfang der Woche ein Töpfchen gekauft - hoffentlich wird er bald sauber (mache mir mit seinen 18 Monaten aber noch keinen Streß).

5. Windelfrei ab der Geburt kann ich mir nicht vorstellen

6. Bei uns wechsel überwiegend ich die Windeln.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf eine Einladung zum Geburtstag einer Freundin, Samstag habe ich geplant mal Klarschiff zu machen und die "alten" Klamotten vom Knirps auszurangieren und Sonntag gehen wir das erste Mal in einen Indoorspielplatz hier in der Nähe

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

Hi Katrin,

das klingt so als ob es euch gut geht ;-)
Das Töpfchen steht und staubt bei uns auch ein :-D, drei Tage nach der Geburt von Nr. 2 sagte die Maus "Mama, ich will aufs Töpfchen, OHNE Windel" (bis dahin saß sie nur mit Windel drauf und hat geheult, wenn ich es anders machen wollte, also habe ich es gelassen). Sprachs, setzte sich drauf, machte Pipi, stand wieder auf. Ich habe ein kleines Fest gefeiert... tjaaaaaaa, leider ist das danach nicht nochmal passiert.

Kann alles, aber sauber werden dauert bei uns noch...
LG, Sybi

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

Hallo Sybi,

 

der Anfang ist doch bei Euch schon gemacht :THUMBS UP:

so weit sind wir noch nicht gekommen - unser Knirps setzt sich den Topf lieber auf den Kopf, als unter den Po :GIRL 101:

 

Das mit dem kranken Mann und dem Gedanken (von Dir unten beschrieben) kenn ich auch. Bei mir kommen diese Gedanken oft auf, wenn ich mich mal wieder alleinerziehend fühle, weil mein Mann mal wieder im Büro verschwindet, in die Sauna geht oder einfach nur joggen. Alles Dinge, die ich eben nichtmal eben so machen kann, ohne ihm ewige Zeiten zuvor Bescheid zu geben damit er es in den Terminplaner schreiben kann :DEVIL:

Aber dann denke ich mir wieder, ich bin so undankbar =-O ich / wir haben alles, worauf wir mehr als 3 Jahre hingearbeitet haben und nun halte ich das nichtmal allein aus.

Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau - aber ich kann dich verstehen und es nachvollziehen, dass ab und zu solche Gedanken aufkommen :KISSING:

 

ich schick Dir sonnige Grüße :ROSE:

 

Katrin

 

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

1. Mein Kind trägt / trug Wegwerfwindeln.

2. Stoffwindeln finde ich eigentlich eine gute Idee, für mich aber nicht umsetzbar.

3. Wegwerfwindeln hingegen sind halt einfach praktisch.

4. Windeln wurden bei uns bis jetzt immer getragen, allerdings hat hier jeder Popo am Tag 2h Ausgang, weil icj denke, dass frische Luft gut gegen Rötungen ist..

5. Windelfrei ab der Geburt... machen dje Chinesen und es funktioniert, ich fand die Idee super, aber ich wäre nicht konsequent genug,

6. Bei uns wechselt immer Mama die Windeln, selbst wenn sie sterbenskrank ist.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ... , Samstag habe ich ... geplant und Sonntag möchte ich ...
Unser Maus hat im KiGa angefangen und wir sind eigentlich alle rund um die Uhr krank seitdem. Ich werde also am Wochenende Kinder/Mann pflegen. Leider gibt es niemanden, der mal schaut, ob auch eine Mama mal Schlaf oder Erholung braucht, die muss auch krank immer rennen.

Mmmmhhhhh, und dann erwische ich mich dabei, dass alleine dieser Gedanke schon total undankbar ist, und ich vor drei Jahren andere deshalb ausgelacht hätte

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

Liebe Sybi,

hoffe, du konntest am Wochenende auch etwas Erholung finden.

Hört man häufig, dass die Anfangszeit im KiGa mit allen möglichen Erkrankungen einhergeht, die dann auch schön so ziemlich jeder in der Familie bekommt.

Wünsche euch allen schnelle Besserung.

GLG Sabrina

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

Hallo Sybi,

hoffentlich geht es Dir und der Familie bald wieder besser! Die Grippe-Welle ist heuer wirklich heftig. Kuriert Euch gut aus!!

Ich denke, es spielt keine große Rolle ob Kinder da sind oder nicht... auch ich bin bei uns die Krankenschwester, wenn Mann oder Schwiegermutter in den Seilen hängen. Aber wenn ich krank bin, darf ich mir meinen Tee selber kochen :DRINK:.

Ein bisschen jammern ist in so einer Situation doch total verständlich, mit "Undankbarkeit" hat das nix zu tun:-).

Und falls Sabrina nochmal mitliest: zum Wochenfüller-Thema kann ich diese Woche nicht viel sagen, deshalb freue ich mich auf die nächste Runde und setze dieses Mal aus.

Lg, Eva

Re: *Wochenfüller Nr. 10*

1. Mein Kind trägt / trug DM-windeln.

2. Stoffwindeln finde ich irgendwie eklig und unpraktisch. Finanziell sind sie allerdings günstiger als normale Windeln und tun auch der Umwelt gut. 

3. Wegwerfwindeln hingegen sind nicht eklig. So lange das Kind rechtzeitig "stubenrein" wird. 

4. Windeln wurden bei uns bis 2,5 Jahre getragen.

5. Windelfrei ab der Geburt wäre ein Traum :) 

6. Bei uns wechselt meistens die Mama die Windeln.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf einen ruhigen Abend , Samstag habe ich Essen mit den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich einen ausgiebigen Spaziergang machen.

 

Lustige Idee Quietschekatz ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen