Suchen Menü

Geschwistername zu Felix

Hallo,

mein Mann und ich können uns nicht einigen. Habt Ihr eine Idee für einen Jungennamen, der zum Bruder Felix passt? Unser Nachname fängt mit K an und hat in der Mitte tt. Deshalb finde ich Namen wie Erik, die mit K aufhören nicht so passend oder z.B. Mattis, da sich die doppelten "t" dann wiederfinden. Was meint Ihr?

Als Mädchennamen haben wir uns für Emma entschieden. Den mochten wir schon, als Felix geboren wurde.

Über ein paar Vorschläge wäre ich echt dankbar.

Ach so, so sehr moderne Namen wie Kevin, Robin etc. mögen wir absolut gar nicht.

Danke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Geschwistername zu Felix

Emma mag ich auch sehr gerne. Wie gefällt Euch denn Jakob oder Theo?

Re: Geschwistername zu Felix

Jakob finde ich auch schön!

 

Re: Geschwistername zu Felix

Huhu, 

Ich mache einfach mal blind Vorschläge

 

MAXIM

MORITZ

BENDIX

LINUS

LENNART

MIRO

ELIAS

FLORIAN

TIMO

JULIUS

BASTIAN

THEO

ARIAN

 

 

 

 

 

Re: Geschwistername zu Felix

JONAS

LEVIN

NOAH

DAVID

PAUL

FABIAN

LUKAS

BENJAMIN

 

 

Re: Geschwistername zu Felix

Lukas ist mein Favorit. Aber stört das "k" in der Mitte nicht beim Nachnamen mit "K"?

Danke schön!!!

 

Re: Geschwistername zu Felix

Moritz finde ich gut. Die anderen mag ich nicht so oder sind schon im Bekanntenkreis vergeben.

Aber vielen Dank.

 

Re: Geschwistername zu Felix

Emma ist ein toller Name!

Wie wäre es für einen Jungen mit:

Jan

Till

Henri

Jannis

Jonas

Florian

Fabian

Lars

LG Dina

Re: Geschwistername zu Felix

Hallo Dina,

Till hat mein Mann letztens auch vorgeschlagen.

Henri mag ich sehr.

Jan, Jonas und Fabian kommen nicht in Frage, da im Bekanntenkreis vorhanden.

Danke schön, dass Du mir noch ein paar Vorschläge geschrieben hast. Wir werden nochmal diskutieren.

Ich weiß gar nicht, warum es für Jungs so schwierig ist...

LG

Re: Geschwistername zu Felix

Lukas

Luca

Tim

Marcel

Marko

Maximilian

Re: Geschwistername zu Felix

Wir haben uns jetzt für Emma und Lukas entschieden.

Bin nun gespannt, was es wird. :-)

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Re: Geschwistername zu Felix

:THUMBS UP:

Schöne Namen.

Und ich finde nicht, dass das K in Lukas stört, wenn der Nachname mit K beginnt.

 

Re: Geschwistername zu Felix

Danke schön :-)

Re: Geschwistername zu Felix

Du hast Recht, der Vorname sollte nicht mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens beginnen. Das kann verwirrend tönen. Allerdings finde ich Assonanz toll. Also wenn das Doppel-T in beiden Namen vorkommt. 

Emma ist übrigens wirklich süss-hierzulande für meinen Geschmack etwas zu häufig im Moment. 

Grüsse

Re: Geschwistername zu Felix

Hallo.also..ich..finde:

Felicitas..passend..;)).

Lg..und..alles.-Gute.wünsche.ich.;-)

Re: Geschwistername zu Felix

Ich werf auch mal ein paar Namen ein :-)...

Wie wäre es mit:

Justus

Johannes

Paul

Marco / Markus

Noah

Benjamin

 

Lg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen