Suchen Menü

Dawid mit w oder David mit v?

Hallo Zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören.
Mein Ehemann und ich überlegen unseren Sohn Dawid zu nennen. Jetzt sind wir am überlegen ob wir die Schreibweise Dawid mit w nehmen sollen oder die ganz normale David mit v. Ich komme ursprünglich aus Polen und da schreibt man David mit w.
Unser Nachname ist deutsch, ebenso ist mein Mann Deutscher.
Er hätte jedoch kein Problem mit Dawid. Ebenso würde mich etwas polnisches im Namen von meinem Sohn freuen, frage mich jedoch wie wohl andere darauf reagieren.

Da David auch ein Name ist der oft vergeben wird, finde ich das die Schreibweise mit w halt ein wenig individueller ist bei so einem "Standardnamen".

 Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Meinungen. Grüsse :-)

Bisherige Antworten

Re: Dawid mit w oder David mit v?

Mir persönlich gefällt Dawid mit W. Das ist mal eine andere Schreibweise. Wie andere Menschen reagieren würden wäre mir persönlich egal. Es muss in erster Linie Euch als Eltern gefallen.

ich bin für David! LG Dina

Re: Dawid mit w oder David mit v?

Schreibs mit V. Dein Sohn wird dir dankbar sein dafür. Dann kommen auch alle Emails bei ihm an. 

Re: Dawid mit w oder David mit v?

hab ich noch nie gesehen mit w.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen