Suchen Menü

Glaube ich gehöre jetzt dazu

Ich war 18 als ich die Diagnose bekam, das ich keine Kinder auf natürich Weg bekommen kann. Zu dem Zeitpunkt, war es mir erstmal egal, da ich noch jung war. Mittlerweile bin ich fast 31 und habe immer noch keine Kinder. Der Kinderwunsch ist aber sehr groß, nur eine OP im diesen Jahr brachte neue Erkenntnisse. Ich werde wohl nie eigene Kinder bekommen. Eine künsliche Befruchung würde wohl nicht funktionieren, da ich Vewachsungen in der Gebärmutter habe.

Mein Partner hat bereits zwei Kinder aus vorran gegangenden Beziehungen. Daher möchte er keine weiteren Kinder. Naja und die Kosten für die IVF sind dadurch auch nicht zutragen. Es sei alles zu Kosten aufwendig für ihn, und teilte die mir so seine Entscheidung mit, das er nun keine mehr möchte.

Nur mich fragt keiner, wie ich mich fühle mit der Entscheidung. Ich stecke voller Wut und könnte einfach nur schreien. Fühle mich so leer. Ich habe mir eigene Kinder so sehr gewünscht und nun sind alles Träume und Hoffnungen verloren. :,(

Bisherige Antworten

Re: Glaube ich gehöre jetzt dazu

Es ist schwer, Dir auf eine Nachricht was zu schreiben. Aufmunterung? Kann ich nicht geben. Mitgefühl? Ja, doch das bringt Dich nicht weiter. Auch wenn es nach einer Floskel klingt: Du wirst damit leben müssen. Das bedeutet jedoch nur, dass es nicht Deine leiblichen Kinder sind. Schnell werden auch nichtleibliche Kinder zu den "eigenen"!

Re: Glaube ich gehöre jetzt dazu

Es ist ja so, wenn du nicht leibliche Kinder mit jeder Faser deines Körpers gewollt hast, wird es sicher kein Probleme geben. Ich meine jetz nicht, das sie dich von der schlechtne Nachricht ablenken. Auch sie werden dir mal vie Freude bereiten. Auch wennn man solche Vorfälle nicht so schnell vergisst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen