Suchen Menü

Aus und vorbei...

Hallo, an Euch alle!
Da im "ungewollt kinderlos - Leben ohne Kinder" anscheinend nichts los ist, schreibe ich nun auch mal hier...
Nun gehöre ich auch in diese Runde. Ich bin seit Mittwoch 42 Jahre alt und auch aus dem Krankenhaus entlassen worden. Am Montag wurde mir eine EileiterSS (rechts) entfernt und für mich und meinen Mann ist nun klar, dass nach 11 Jahren Kinderwunsch und insgesamt 6 unglücklichen SS ein Schlussstrich gezogen werden muss!
Hier eine Liste unserer Fehlschläge:
1. FG 2002 /13. SSW
2. FG 2003 / 07. SSW
3. FG 2003 / 09. SSW
1.EiLSS (links) 2005 /Eileiter wurde erhalten
4. FG 2009 / evtl. Windei
2.EilSS (rechts) 02.07.12 /Eileiter wurde erhalten
Nach der 3. FG wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt, alles ist in Ordnung. Eileiter und Gebärmutter sehen aus wie im Anatomiebuch, Schilddrüse ist optimal eingestellt...
Die Fehlschläge eine miese Laune der Natur...
Mit dem Thema Adoption und Pflegekinder haben wir uns befasst. Es ist aber nichts für uns. Nach all meinen Fehlschlägen ist mir klar, was es bedeutet, Kinder zu verlieren! Egal auf welche Weise. Die wenigsten Mütter werden ohne Trauer ihre Kinder zur Pflege oder zur Adoption freigeben. Auch ihr Leid ist sehr groß. Deshalb sind Pflege und Adoption nichts für mich.
Wir werden uns viel um unsere 5 Patenkinder und die 6 Kinder verschiedener lieber Freunde kümmern und versuchen, sie uns ein Leben lang "warmzuhalten". Das gilt natürlich auch für deren evtl. zukünftigen Kinder!
Auch wenn der Schmerz sehr groß ist, auf eigene Kinder zu verzichten und sicherlich noch viele traurige Stunden kommen, möchte ich wenigstens am Leben der mir sehr nahestehenden Kinder teilhaben!
Eines dieser Kinder von Freunden sagte mal zu mir:"Du bist meine 2. Mama!"
Liebe und traurige Grüße,
Uta
Bisherige Antworten

Aus und vorbei...

Hallo Uta,

ich sage mal "Willkommen hier!" auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Es tut mir leid, was ihr alles an Leid hinter euch habt, aber ich finde es gut, dass du so geklärt mit der Situation umgehst. Ich finde es auch gut, dass du Kinder nicht komplett aus deinem Leben verdrängst.

Trotzdem wünsche ich dir für den Weg der vor dir/euch liegt viel Kraft.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man lernt mit der Zeit damit umzugehen, ohne Kinder zu sein und sieht irgendwann auch die schönen Momente.

Wenn du interesse hast, schicke ich dir gerne per PN einen Link zu einem anderen Forum von Betroffenen, hat mir in der ersten Zeit viel geholfen zu sehen nicht alleine zu sein. Dort ist auch wesentlich mehr los und die Mädels da alle sehr lieb.

Liebe Grüße

Jutta

Aus und vorbei...

Liebe Jutta,
danke, für Deine netten aufbauenden Worte!
Körperlich geht es mir langsam besser und die Psyche ist im Moment stabil ;-) ! Ich fange gerade an, mein Zimmer etwas umzudekorieren. Nun wird ja kein Kinderzimmer mehr benötigt..
Mein Mann und ich sind Fans der Ostfriesischen Inseln! Viele Grüße also an die Nordsee :-) !
Du kannst mir gerne den Link zu dem anderen Forum schicken!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen