Suchen Menü

zytomegalie

Guten Tag. Ich bin in der 13.ssw und habe zwei Kinder unter drei Jahren. Also Risiko auf zytomegalie erhöht. Habe keine Antikörper. Jetzt las ich das auch über Geschlechtsverkehr der Virus übertragen werden kann. Wie hoch ist das Risiko? Dann wäre ja auch küssen riskant falls mein Mann erkranken sollte. Er teilt gern mal das Besteck mit den Kindern.  Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.10.2014, 09:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: zytomegalie

Hallo,das wäre ja alles furchtbar. Durch GV kann keine Zytomegalie übertragen werden, mit Küssen nur, wnnn der Partner akut erkrankt ist (mit grippeähnlichen Beschwerden).Das gilt auch für die Besteckbenutzung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen