Suchen Menü

zuviel ultraschall gefährlich

hallo hr dr warm,

leider hatte ich schon mal eine missed abort in der 9/10 woche. Mittlerweile bin ich in der 14 SSW. Durch meine Angst einer erneuten MA würde ich am liebsten wöchentlich Ultraschall machen .... war vor 1,5 Wochen letzte mal u mir vorgenommen erst Ende Oktober wieder hinzugehen .... aber langsam geht die Geduld wieder mit mir durch ... wie sehen Sie das .... ist es schädlich wenn man doch alle 2 Wochen geht?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.10.2015, 18:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: zuviel ultraschall gefährlich

Hallo, häufige US-Untersuchungen schaden nicht. Die Untersuchungen  führen nicht zu einer Kumulation (Speicherung) .  Zu lange (30 min) US-Untersuchungen sollen in der frühen SS vermieden werden(selten zur Herzdiagnostik). Kein Grund zur Sorge.Nötig sind aber so kurzfristige US-Kontrollen nicht  wenn dazu nicht triftige Gründe maßgebend sind.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen