Suchen Menü

zervix verkürzt 30.ssw

Guten Tag. ich bin jetzt 31.ssw mit meinem 8.kind und hatte beim ultraschall eine zervix Länge von 2,8cm. Mein Fa meinte ich solle mich schonen. Hatte bereits in der letzten Schwangerschaft ähnliche Probleme und habe dann bei 36+0 entbunden nach blasensprung. Es ist noch lange hin bis zum Ende der Schwangerschaft. Wie stehen die Chancen das sich die zervix erhält ? Was kann man dafür tun? Lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.03.2015, 18:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: zervix verkürzt 30.ssw

Hallo,nach 7 vorangegangenen Geburten kann die Zervix  nicht mehr stabil sein,wobei eine Länge von 28 mm noch im grünen Bereich liegt .Achten Sie darauf, dass keine Scheideninfektionen auftreten(Messung des Scheiden-pH-Wertes (normal unter 4.5),GV möglichst mit Kondom),,nicht schwer heben und tragen.Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die letzten 8 Wochen noch schaffen, nicht abwegig.

Liebe Grüße PD Dr..Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen