Suchen Menü

Zu kurze Röhrenknochen-Skelettdysplasie?

Hallo,

bei meinem Baby wurden in der 36. SSW (35+1) zu kurze Röhrenknochen festgestellt. Folgende Messdaten ergab der US:

Femur: 59,3

humerus: 52,4

radius: 47,9

Tibia: 54,1

Fibula: 54,2

die anderen Daten sind wie folgt:

BPD: 93,5

AU: 309,5

KU: 326,6

trisomie ist durch den Harmony-Test ausgeschlossen. Der Arzt meinte, dass der Kleine sonst einen perfekten Eindruck hinterlässt Und wir zu 90% Prozent mit einem gesunden Kind rechnen können. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen auch im Hinblick auf Skelettdysplasien. Ich wäre sehr dankbar für Iher Einschätzung!

Danke!

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2014, 19:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zu kurze Röhrenknochen-Skelettdysplasie?

Hallo,die Körpermaße sprechen für eine ganz normale Kindsentwicklung.Die Messwerte der langen Röhrenknochen liegen jetzt unter der 5. Perzentile,  was für eine Chondrodystrophie spricht. Zur entgültigen Beurteilung  müsste die Geburt abgewartet werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zu kurze Röhrenknochen-Skelettdysplasie?

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Sehen Sie-aus Ihrer Erfahrung heraus- überhaupt die Chance, dass ein gesundes Kind zur Welt kommen könnte? Oder sind die Werte so negativ zu bewerten, dass das Kind etwas haben wird?

danke noch mal!

Experte-Warm
Experte-Warm | 01.10.2014, 09:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zu kurze Röhrenknochen-Skelettdysplasie?

Hallo,leider sind Voraussagen nicht möglich,Messfehler iimmer möglich. die auch von der Lage des Kindes abhängen.Optimismus ist trotzdem angesagt.

Liebe Grüße PD Dr. Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen