Suchen Menü

Scharlach während der Schwangerschaft

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin mit meiner Frage, aber ansonsten verweisen Sie mich bitte an das richtige Forum.
Mein Sohn, knapp 16 Monate, ist gerade zur Eingewöhnung in der Krippe. Ich selber bin frisch schwanger, heute 8+5.
Nun ist es so, dass in de Kita (in einer anderen Gruppe) ein Kind Scharlach hat. Mein Gynäkologe hat gerade Urlaub, die Vertetung erreiche ich nicht. Was ich bis jetzt im Internet gelesen habe, ist Scharlach für das Ungeborene nicht gefährlich, ich müsste aber behandelt werden, sollte ich mich anstecken. Ist dies so richtig? Hätte jetzt die Wahl, mit meinem Sohn nach Hause zu gehen, aber ich fürchte, dann müsste er ja einige Zeit zu Hause bleiben, was den bisherigen Stand der Eingewöhnung zunichte machen würde.
Ist Scharlach für mich und das Ungeborene wirklich ungefährlich?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.10.2016, 17:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Scharlach während der Schwangerschaft

Hallo, besteht Scharlachverdacht während der SS , sollte der Arzt aufgesucht werden, Es besteht für Schwangere ein gesundheitliches Risiko das u.U. antibiotisch behandelt werden müsste. Schädigungen des ungeborenen Kindes durch die Scharlacherkrankung der Mutter sind wissenschaftlich nicht belegt,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen