Suchen Menü

Nierenstau erkannt

Schönen guten Tag,

 

am 18.4.(29+2) wurde bei meinem Kind ein Nierenstau links erkannt. Man sagte mir das das nicht besorgniserregnd sei.... sie müsste nur mal pullern, dann wäre das behoben.

Heute (31+4) war ich wieder da zur Kontrolle.... und es wurde ein beidseitiger Nierenstau erkannt. Auch hier wieder die gleiche Aussage. Nach der Geburt pullern und gut.

Muss ich mir Gedanken machen?

 

vielen Dank für die Aussage

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.05.2016, 15:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nierenstau erkannt

Hallo,solche erweiteren Nierenbecken können gemessen werden. Fragen Sie nach und melden Sie sich mit den Daten wieder. Für die Prognose spielt der Grad der Erweiterung der Nierenbecken die  Hauptrolle.Manche gelten als physiologische Normalvarianten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nierenstau erkannt

Bitte entschuldigen sie meine Frage...aber ist ein Nierenstau das gleiche wie ein erweitertes Becken?

Von einem erweiterten Becken hat sie nicht gesprochen, nur von einem Nierenstau.... ich wüsste jetzt nicht nach wechem Wert ich jetzt fragen müsste...

Vielen Dank im Voraus

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.05.2016, 17:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nierenstau erkannt

Hallo,  ja , eine Abflussbehinderung der ableitenden Harnwege äußert sich vorwiegend durch Erweiterung des Nierenbeckens.(Normal bis 8 mm a.p.).Kein anderer Aspekt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen