Suchen Menü

Krämpfe in den Oberschenkel und PO

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe seid einiger Zeit immer Nachts Krämpfe im Oberschenkel. Ich schlafe schon seid geraumer Zeit mit einem Stillkissen zwischen den Beinen und je nachdem auf welcher Seite ich zuerst liege bekomme ich den Krampf im Oberschenkel. Manchmal zieht sich das auch bis in den Po hoch.

Hilft es hier schon Magnesium zu nehmen? Kann ich meinem Kind irgendwie schaden wenn ich es nicht behandel? Kann an sich irgendwas negativ sich daraus auswirken?

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.05.2016, 20:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Krämpfe in den Oberschenkel und PO

Hallo, die genannten Beschwerden könnten Zeichen eines Magnesiummangels sein.  Der Bedarf an (u.a,) Magnesium ist in der Stillperiode deutlich erhöht.  Deshalb  sollte  Magnesium zusätzlich zugeführt werden. Die Tagesdosis soll aber 600 mg  nicht überschreiten. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen