Suchen Menü

Kleine Fruchthöhle...

Liebes Team,  

Ich bin nun in der 9+SSW

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Frauenarzt.  Dabei sah es was mein Baby gesehen super aus, es war schob super aktiv und das winzige Herz schlug auch ganz fleißig, es sah sogar fast so aus als würde es am Daumen nuckeln. 

Der BPD war 13, 9mm

FRO 7, 5mm

KU 36, 7

CHD 34, 8mm

 Also zum teilbsind die Werte gut, aber es kommt mir alles so niedrig/klein vor, vorallem weil Die CHD nur um 3mm in 2 Wochen gewachasen ist.

Zuvor war alles eher sehr sehr groß,  so das ich zwischen durch  auch schon eine Woche eher Berechnet wurde und nun ist es rechnerisch ja eine Woche weniger. 

Ich muss dazu sagen , ich bin ein gebranntes Kind, ich habe Anfang des Jahres bereits mein kind im 4Monat verloren.

Deshalb meine Frage, ist das von den Werten her schlimm? Weil es sieht so eng für mein Baby aus, bzw. Kann ich etwas machen, damit es wieder zielstrebig aufwärts geht?  Weil soe ein kleines Kind ist denke ich auch untypisch für mich, da ich selbst 55cm bei der Geburt hatte und mein Partner 56cm. 

Ich danke euch schon einmals.

Viele Grüße Sitri

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.05.2015, 19:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kleine Fruchthöhle...

Hallo,ja.eine  Diskrepanz ist erkennbar. Der BPD entspricht einer SS in der SSW 9+5, der Fruchtsack einer SS von SSW 8+4. Therapeutische Konsequenzen ergeben sich daraus nicht. Warten Sie ab. Die Messdaten sind auch von der günstigen bzw. ungünstigen Lage des Embryos anhängig. Die nächste Messung  könnte schon optimistischer eingeschätzt werden.Dazu drücken wir die Dauemen mit.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Kleine Fruchthöhle...

Hallo Herr Dr.  Warm, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.:GIRL 252: Das beruhigt mich zu lesen, also muss ich mich wohl etwas in Geduld üben. Ich hoffe das dann bei der nächsten Unterssuchung beides wieder zusammen passt. 

Aber ihre Antwort macht mir Hoffnung,  dass mit meinem Baby alles gut wird.

 

Liebe Grüße

Sitri

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.05.2015, 09:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kleine Fruchthöhle...

Hallo,  die Hoffnung ist berechtgt  und wie man weiß. die stirbt zuletzt. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen