Suchen Menü

In welcher SSW bin ich?

Hallo,

ich bin etwas ratlos, was die SSW angeht. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 13.11.2016 bei einer Zykluslänge von 29 Tagen. Ich bin schwanger und meine Frauenärztin meinte heute ich sei bei 8 W + 2 T, das ist doch dann die 9. SSW, oder? Das Baby misst aber erst 5,5 mm. Ist das nicht etwas zu klein für die neunte Woche?

Grüße Maiwenn

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.01.2017, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: In welcher SSW bin ich?

Hallo, die Berechnung des SS-Alters beginnt mit dem 1.Tag der LR.  LR 13.11.2016 = SSW 8+1(heute) = 9. SSW. SSL 16 mm. 5,5 mm = SSW 6+3. entweder ist die SS später eingetreten oder nicht intakt. Ihr Arzt findet das heraus.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen